FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauOyster Fernseher.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Oyster Fernseher.

VorherigeSeite 9 von 18Nächste

Wir möchten die Oyster Soundbar auch nicht mehr missen.

@ Pete  wir haben die Soundbar über HDMI verbunden. Da schaltete diese sich mit dem TV automatisch ein oder aus.

Gruß Kalli

Wim Godding hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wim Godding
Pepper MG, Okt/2018, Peugeot 120kW, 130Ah KISS-Winston-LiFePo

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht gebacken, unserem Oyster TV (Oyster Premium Twin 65 im 202er Modell) einen USB-Stick mit Videodateien unterzujubeln.
Der Stick wird offenbar gefunden (Anzeige "USB 2.0" am oberen Bildschirmrand), wenn ich auf dem Auswahlbildschirm "Film" auswähle und "OK" drücke (wovon ich annehme, dass so vorzugehen ist?) passiert - nichts.
Der Stick hat eine Kapazität von 64 GB und ist mit exFAT formatiert. Die Videodateien befinden sich im Wurzelverzeichnis (verschiedene Formate, mkv, avi, mp4).

Meine Suchen im Internet und im Forum hatten leider keinen Erfolg, daher hoffe ich auf gute Ideen.

Vielen Dank
Micha

Pepper-Noob, CaraCompact 600 MEG/Pepper 2020 Peugeot 130PS MZ-

Hallo Micha,

ich gehe davon aus, dass der Stick falsch formatiert ist.

Gruß Frank

Normalerweise,   kann  man  nur Filme abspielen die auf  den jeweiligen TV aufgenommen wurden

Liebe Grüße Harald

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Guten Morgen!

Ich habe einen FAT32-formatierten Stick benutzt.

Achtung, Windows10 formatiert nur bis zu einer Größe von 32Gb in FAT22, darüber nur ExFAT.

Mit dem so formatierten Stick kannst du - @Harald - ALLE normalen Videoformate wie mp4; mov oder mov wiedergeben.

greetz

svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen

Moin!

@beutlin, @bubblesberg vielen Dank schon mal, ich werde das heute Abend testen.

Gruß
Micha

Zitat von bubblesberg am 17. Februar 2020, 7:17 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe einen FAT32-formatierten Stick benutzt.

Achtung, Windows10 formatiert nur bis zu einer Größe von 32Gb in FAT22, darüber nur ExFAT.

Mit dem so formatierten Stick kannst du - @Harald - ALLE normalen Videoformate wie mp4; mov oder mov wiedergeben.

greetz

svenny

Danke Dir Svenny, ich  ging  von Kopiergeschutzt aus,  manchmal  denk  ich    umständlich 🙂

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Ok, es war tatsächlich das Format. Mit FAT32 werden die Filme gefunden. Danke für die richtige Fährte...

Aber: Wie kann ich das Gerät dazu bringen, die Filme auf dem ganzen Bildschirm darzustellen? Ich habe den Film ausgewählt, er wird gestartet, aber nur in einem kleinen Kasten in der Bildschirmmitte, begleitet von einem weiteren Kasten mit Informationen, wie z. B. der Auflösung.
Die verschiedenen Modi für Bildschirmformate (Automatisch, 16:9, ...) bringen keine Änderung. Die Anleitung schweigt sich dazu absolut aus...

Danke für Hinweise
Micha

Hallo Micha

wenn ich mich recht erinnere, muß bei meinem 2018er dann noch mal die "Play-Taste" gedrückt werden, damit das Bild groß wird.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Hallo Micha,

ich kann Helmut da bestätigen. Nochmals Play Taste drücken.

Gruß

Adrian

VorherigeSeite 9 von 18Nächste