Oyster Ten Haaft Satellitensysten zerlegen zwecks Reparatur oder WartungZitat von pimienta am 6. April 2023, 16:47 Uhr
Zitat von elie am 6. April 2023, 13:05 Uhr
Hallo Frank
seit heute fährt meinem Oystr TV Premium die Schüssel nur noch hoch aber dreht nicht mehr.
....
Frage wie könnte ich deine Bilder bekommen?
vorab schon vielen Dank
gruss
eugen
Hallo Eugen,
schön, dass du das my-pepper.de Forum gefunden hast und dich angemeldet hast. Ich verstehe, du hast ein Problem und suchst Hilfe.
Allerdings solltest du dich erst einmal vorstellen und deine Signatur anpassen, damit Antwortende nicht erst nachfragen müssen, welches Modelljahr und welche Motorisierung dein Pepper (oder anderes Wohnmobil) hat.
Die Vorstellung erledigst du in folgendem Thread: "Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor!" - Link Den Button "Antworten" klicken.
Das Anpassen der Signatur ist einfach:
- den eigenen Namen anklicken (oben rechts)
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Gruß von Bernd [Moderator]
Zitat von elie am 6. April 2023, 13:05 Uhr
Hallo Frank
seit heute fährt meinem Oystr TV Premium die Schüssel nur noch hoch aber dreht nicht mehr.
....
Frage wie könnte ich deine Bilder bekommen?
vorab schon vielen Dank
gruss
eugen
Hallo Eugen,
schön, dass du das my-pepper.de Forum gefunden hast und dich angemeldet hast. Ich verstehe, du hast ein Problem und suchst Hilfe.
Allerdings solltest du dich erst einmal vorstellen und deine Signatur anpassen, damit Antwortende nicht erst nachfragen müssen, welches Modelljahr und welche Motorisierung dein Pepper (oder anderes Wohnmobil) hat.
Die Vorstellung erledigst du in folgendem Thread: "Wer bist du? - Neue Mitglieder stellen sich vor!" - Link Den Button "Antworten" klicken.
Das Anpassen der Signatur ist einfach:
- den eigenen Namen anklicken (oben rechts)
- nach unten scrollen und „Profil bearbeiten“ anklicken
- nach unten scrollen und die „Signatur“ anpassen
- „Profil aktualisieren“ anklicken
Gruß von Bernd [Moderator]
🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an
pimientaZitat von elie am 6. April 2023, 17:52 Uhr Hallo Buerste
bin neu hier und ehrlich gesagt habe ich wenig Forum Erfahrungen 😉
Deshalb hab ich noch nicht herausgefunden wie hier eine PN geschrieben wird.
aber zu deiner Frage: die Anlage ist aus 04-2019
dank deiner Beschreibung habe ich das Teil zerlegt und den Motor, zum Drehen, ausgebaut.
Problem war zu erkennen wie der Motor mit der Zahnradachse verbunden ist.
Dank Oyster Mitarbeiter Telefon, konnte ich die Funktion erkennen und konnte die Zahnradachse mit Gummihammer dann lösen. Die richtige Bestellnummer konnte ich so auch erfahren, heute im Shop bestellt für 170.- € inkl. Versand etc.
wobei noch erwähnt wird 17 € Transportkosten mit GLS, andere Möglichkeit gibt es nicht.
Grüße
eugen
Hallo Buerste
bin neu hier und ehrlich gesagt habe ich wenig Forum Erfahrungen 😉
Deshalb hab ich noch nicht herausgefunden wie hier eine PN geschrieben wird.
aber zu deiner Frage: die Anlage ist aus 04-2019
dank deiner Beschreibung habe ich das Teil zerlegt und den Motor, zum Drehen, ausgebaut.
Problem war zu erkennen wie der Motor mit der Zahnradachse verbunden ist.
Dank Oyster Mitarbeiter Telefon, konnte ich die Funktion erkennen und konnte die Zahnradachse mit Gummihammer dann lösen. Die richtige Bestellnummer konnte ich so auch erfahren, heute im Shop bestellt für 170.- € inkl. Versand etc.
wobei noch erwähnt wird 17 € Transportkosten mit GLS, andere Möglichkeit gibt es nicht.
Grüße
eugen
Zitat von Buerste am 6. April 2023, 18:23 Uhr Hallo Eugen,
super das es geklappt hat 👍. Falls weitere Fragen aufkommen, gerne melden.
Gruß
Frank
Ps. Hier erfährst Du wie man eine PN schreiben kann. Und Hier kannst Du dich gerne vorstellen wenn Du magst.
Hallo Eugen,
super das es geklappt hat 👍. Falls weitere Fragen aufkommen, gerne melden.
Gruß
Frank
Ps. Hier erfährst Du wie man eine PN schreiben kann. Und Hier kannst Du dich gerne vorstellen wenn Du magst.
Bürstner TD 690 G Harmony Line. Hydraulische Hubstützen, Thetford Motor und Automatik Lüfter, 18“ Schuhe, INet X, Netgear Nighthawks M5, 2x TV Alphatronics usw…
Ehemals CaraCompact MEG 10/2017-09/2022( Peppermobil 😀) Vorstellung im Post #2 und Post #1350 in „wer bist Du….“
Bei Fragen gerne PN Zitat von Andreas am 4. August 2023, 19:35 Uhr Hallöchen,
könnte mir bitte jemand die Anleitung mit Bilder zusenden, irgendwie hat es mich jetzt nach 5 Jahren auch erwischt und möchte selbst Hand anlegen. Danke im Vorfeld 🙂
Gruß, Andreas
Hallöchen,
könnte mir bitte jemand die Anleitung mit Bilder zusenden, irgendwie hat es mich jetzt nach 5 Jahren auch erwischt und möchte selbst Hand anlegen. Danke im Vorfeld 🙂
Gruß, Andreas
Servus Andreas, Du bist seit ca. 5 Jahren in diesem Forum und solltest die Regeln eigentlich kennen. Zunächst mal gehe ich davon aus, wenn Du in dieser Rubrik schreibst, dass es um Deine Oyster geht, weiß man aber nicht, könnte auch die Toilette 😉 oder ein sonstiges Teil sein. Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug? Vervollständige doch mal Deine Signatur und Du wirst sehen, ratz-fatz wird Dir geholfen
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Servus Andreas, Du bist seit ca. 5 Jahren in diesem Forum und solltest die Regeln eigentlich kennen. Zunächst mal gehe ich davon aus, wenn Du in dieser Rubrik schreibst, dass es um Deine Oyster geht, weiß man aber nicht, könnte auch die Toilette 😉 oder ein sonstiges Teil sein. Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug? Vervollständige doch mal Deine Signatur und Du wirst sehen, ratz-fatz wird Dir geholfen
Allzeit gute Fahrt
Reiner
Reiner und Susi2019 haben auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Andreas am 7. August 2023, 14:11 Uhr Hallöchen Reiner, dieser Beitrag hat einen Titel und einen Anfang, was möchte ich wohl, bestimmt keine Dometic und eventuell möchte ich garnicht so viel von mir preisgeben. Aber genau das ist immer wieder das Problem es wird hier mehr um Dinge geschrieben die nichts mit dem Beitrag zu tun haben, genau wie dein Kommentar. Ich sage dann einfach mal Danke für nichts. Eine Antwort zum Beitrag hätte geholfen. Liebe Grüsse.
Hallöchen Reiner, dieser Beitrag hat einen Titel und einen Anfang, was möchte ich wohl, bestimmt keine Dometic und eventuell möchte ich garnicht so viel von mir preisgeben. Aber genau das ist immer wieder das Problem es wird hier mehr um Dinge geschrieben die nichts mit dem Beitrag zu tun haben, genau wie dein Kommentar. Ich sage dann einfach mal Danke für nichts. Eine Antwort zum Beitrag hätte geholfen. Liebe Grüsse.
Reiner, Susi2019 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. ReinerSusi2019Willi WeinsberganmafiRudjorPeppino2020 Zitat von Buerste am 7. August 2023, 14:21 Uhr Hallo Andreas,
schreibe mir bitte eine PN, dann kann ich dir helfen. Es gibt leider mehrere Andreas in der Nachrichtenfunktion. Ich weiß nicht welcher Du bist😀
Gruß
Frank
Hallo Andreas,
schreibe mir bitte eine PN, dann kann ich dir helfen. Es gibt leider mehrere Andreas in der Nachrichtenfunktion. Ich weiß nicht welcher Du bist😀
Gruß
Frank
Bürstner TD 690 G Harmony Line. Hydraulische Hubstützen, Thetford Motor und Automatik Lüfter, 18“ Schuhe, INet X, Netgear Nighthawks M5, 2x TV Alphatronics usw…
Ehemals CaraCompact MEG 10/2017-09/2022( Peppermobil 😀) Vorstellung im Post #2 und Post #1350 in „wer bist Du….“
Bei Fragen gerne PN Zitat von KoiAhnung am 23. Juli 2024, 15:32 Uhr Moin,
die Frage war weiter oben schon mal ähnlich gestellt worden:
Der Arm, an dem das LNB befestigt ist, fährt beim Einfahren nicht mehr exakt mittig in die Nut des GFK Gehäuse in die Parkposition. Dabei berührt der Arm seitlich das Gehäuse, verklemmt sich...
Wie kann man bei der x-Achse (Drehung) die Parkposition einstellen?
Eine Verstellung der Stellschraube (schräg unter der Platine zu finden) die auf den Mikroschalter wirkt war nicht erfolgreich?
Was mache ich falsch?
Gruß
Kai
Moin,
die Frage war weiter oben schon mal ähnlich gestellt worden:
Der Arm, an dem das LNB befestigt ist, fährt beim Einfahren nicht mehr exakt mittig in die Nut des GFK Gehäuse in die Parkposition. Dabei berührt der Arm seitlich das Gehäuse, verklemmt sich...
Wie kann man bei der x-Achse (Drehung) die Parkposition einstellen?
Eine Verstellung der Stellschraube (schräg unter der Platine zu finden) die auf den Mikroschalter wirkt war nicht erfolgreich?
Was mache ich falsch?
Gruß
Kai
Pepper, 04/2020, 165 PS Zitat von matschhe am 31. Januar 2025, 11:11 Uhr Hallo Frank,
ich habe auch das Problem, dass meine Schüssel nicht ausfährt.
Deine Anleitung zur Reparatur ist sehr gut.
Könntest du mir vielleicht die Bilder, die ja leider gelöscht sind, zukommen lassen?
Gruß Helmut
Hallo Frank,
ich habe auch das Problem, dass meine Schüssel nicht ausfährt.
Deine Anleitung zur Reparatur ist sehr gut.
Könntest du mir vielleicht die Bilder, die ja leider gelöscht sind, zukommen lassen?
Gruß Helmut
Zitat von ovidio am 15. Februar 2025, 8:50 Uhr Hallo, ich habe Oyster Cytrac DX mit einem 'Y-Motor Fehler' Meldung. Die Antenne ist vom Dach und in meiner Werkstatt.
Ich habe die 6 Imbusschrauben der Kunstoffschalung gelöst, aber die Schale lässt sich nicht abnehmen. Es hat kein Silikon zwischen der Kunststoffschale und dem Drehteller. Mit einem Schraubenziehe kann ich (vorsichtig gewaltsam) die Kunststoffschale etwas anheben (3mm) und in die Technik hineinschauen. Aber, als hätte ich nichts gelöst, die Schale hält mit oder ohne die 6 Imbusschrauben gleich fest. Da muss noch ein Trick dabeisein.
Weiss jemand etwas?
Danke
Hallo, ich habe Oyster Cytrac DX mit einem 'Y-Motor Fehler' Meldung. Die Antenne ist vom Dach und in meiner Werkstatt.
Ich habe die 6 Imbusschrauben der Kunstoffschalung gelöst, aber die Schale lässt sich nicht abnehmen. Es hat kein Silikon zwischen der Kunststoffschale und dem Drehteller. Mit einem Schraubenziehe kann ich (vorsichtig gewaltsam) die Kunststoffschale etwas anheben (3mm) und in die Technik hineinschauen. Aber, als hätte ich nichts gelöst, die Schale hält mit oder ohne die 6 Imbusschrauben gleich fest. Da muss noch ein Trick dabeisein.
Weiss jemand etwas?
Danke
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
|