FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper 2020/21 Ablage statt Kopfstützen

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Danke für den Tipp, das mach ich!!

Ja Kabelkanal ist weg, im Sommer wenn ich die Solaranlage mache werde ich froh sein 😉

LG Harry

Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Da die Soundqualität des Fernsehers wirklich nicht die beste ist und die Oyster Soundbar mir aber zu teuer und zu unflexibel ist, hab ich die Ablage mit einer JBL Charge Essential verfeinert... 🙂

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gertrud, Fonsi und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GertrudFonsiRollo01🌵 KaktusRichyGholgermaronKodiak0815
Pepper 600 MEG EZ:05.2020 Fiat Ducato MJ160

Hallo,

Nachdem Tom schon mal wieder eine Gute Idee gehabt hat, habe ich auch die Zeit genutzt um diese Ablage umzusetzen.

Auch vielen Dank an Harry für die Idee mit der Verkleidung statt dem Kabelkanal. Habe mir so gedacht wie wäre es mit einer indirekten Beleuchtung am Regal und das ist das Ergebnis. In Kombination mit der Dimmung der Ambiente Beleuchtung kommt das richtig gut zu Geltung. ( Auch hier der Umbau von Tom schon perfekt im Forum beschrieben.)

Danke

und liebe Grüße

Ralf

Hochgeladene Dateien:
tom68, Harry73 und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tom68Harry73Willi WeinsbergmarcusGelöschter BenutzeranerjaUdoTiGerpepperpitGelöschter BenutzerDer SiegenerKodiak0815
Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.

Hallo Pepper-Kollegen,

unsere Kapsel-Maschine hat jetzt auch ihren festen Platz...
Zusätzlich bietet die Ablage noch Raum für dies und das.
Die Konstruktion basiert auf eloxierten Alu-Flachstangen und Winkelprofilen.
Die Befestigung erfolgt in zwei Löchern der Kopfstützen mit entsprechenden Halteelementen mit zwei M6 x 60 Senkkopfschrauben und auf der Gegenseite M6 Einpressmuttern.

Viele Grüße
Kurt

Hochgeladene Dateien:
Gelöschter Benutzer und Michael_R haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerMichael_R
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Die Befestigungselemente

Hochgeladene Dateien:
anerja, Gelöschter Benutzer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerjaGelöschter BenutzerMichael_RKodiak0815
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Hallo zusammen,

hab nun auch beim MF die Ablage eingebaut. Eigentlich nach der Anleitung von @tom68 alles gemacht. Nur dann noch hinten eine weitere aluleiste dran da es beim MF ja etwas andere Abmessungen sind.
Ich habe auch keine gewindestange  verwendet sondern m12 Schrauben abgeschnitten. Somit ist kein Gewinde in der Halterung der Kopfstütze sondern Rundstahl und sitzt bombenfest

gruss CRNK

Hochgeladene Dateien:
tom68, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tom68🌵 KaktusbadgrandpaHarry73Kodiak0815alexhem
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo,

ich habe ein Teil von dem Fensterbrett genommen.

M12 Bolzen, M12 Muffen und in eine dickkere Leiste Löcher gebohrt, mit Forstnerbohrer vergrößert, zur Aufnahme von Sechskantschrauben.

Das Brett dann auf die Leiste mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt und an de Längsseite zur Wand eine dünne Schaumstoffabdichtung.

Gruß

Udo

Hochgeladene Dateien:
Kodiak0815 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kodiak0815
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

... und natürlich mit Muttern und Scheiben gekontert.

Hochgeladene Dateien:
Kodiak0815 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kodiak0815
PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Moin,

es juckt mich ja auch in den Finger, eine vernünftige Ablage zu bauen.

Wenn ich diese fest einbaue, verliere ich  dann aufgrund des dauerhaftenAbbaus der Kopfstützen die Bauart genehmigten zwei hinteren Sitzplätze?

Beste Grüße aus dem Echten Norden.

Christian

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,
Zitat von white eagle am 28. Oktober 2021, 12:21 Uhr

Moin,

es juckt mich ja auch in den Finger, eine vernünftige Ablage zu bauen.

Wenn ich diese fest einbaue, verliere ich  dann aufgrund des dauerhaftenAbbaus der Kopfstützen die Bauart genehmigten zwei hinteren Sitzplätze?

Beste Grüße aus dem Echten Norden.

Christian

Also, da gehe ich schon mal davon aus... Wir sind ja schließlich in Deutschland! Die gehen ja immer davon aus, dass Du trotzdem jemanden auf dem Sitz mitnehmen KÖNNTEST, der dann keine für die Zulassung erforderliche Kopfstütze hätte. Somit ist das evtl. überhaupt nicht erlaubt. Und die ganze Bank ausbauen will ja wohl niemand! Also ich wäre mir da echt nicht sicher, ob das "erlaubt" ist. Aber, wie immer... Juristen vor!!! Weiss es jemand genau?

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
VorherigeSeite 6 von 9Nächste