FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Model 2020

VorherigeSeite 10 von 26Nächste
Zitat von Harry S am 22. August 2019, 20:23 Uhr

Momentan gibt es als Messe Highlight   die Klima für 795€ . Ich denke mal , ohne Landstrom geht da  gar nichts...oder ? Solar wird auch nicht genug Leistung bringen...oder liege ich da falsch.  Schwierig schwierig, wieder mehr Kg , glaube da nehm ich lieber Roller mit und , und , und  🙂

Hallöchen,

vermutlich bin ich hier auch im falschen Thread 🤔

aber ich möchte auch eine Anmerkung zur Klimaanlage machen. Wir waren diesmal im Norden unterwegs und haben Sie somit kaum gebraucht. Wir benutzen sie meistens wenn das Wohnmobil steht und während wir unterwegs sind, damit es nicht so aufheizt. Wir haben sie ab Werk bestellt und sind ganz glücklich damit.

Unterwegs haben wir einige Peperonis getroffen die sogar schon Termine zum nachträglichen Einbau einer Klima, und das zu einem Preis von 2900 €, haben. Somit ist der Messepreis natürlich ein Highlight.

Das nur als Tipp aus unserer Erfahrung

Liebe Grüße

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Noch eine Anmerkung:

Von außen hört man sie kaum.

Innen ist sie natürlich lauter, je nachdem wie stark sie kühlen muss.

Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Danke Dir, Noch eine Frage  wo wird die Klima ab Werk verbaut ., neues Loch in Höhe der Küche oder  wird vorhandene Luke zb  vom Schlafzimmer benutzt

Liebe Grüße

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo zusammen,

ich habe zwar weder einen 2019er noch 2020er Pepper gesehen bzw. gefahren bis jetzt (unser ist ein 2018er), aber nach allem was ich bisher hier gelesen habe, finde ich nicht dass immer alle Veränderungen auch positive Fortschritte sind. Zum Beispiel ein schmallerer Kühlschrank und das Ablagefach über dem Kühlschrank fehlt ist für mich eine Verschlechterung. Ich bin 195cm groß und komme auch ohne Probleme im Längsbett klar. Der 24 Zoll TV anstatt 21,5 Zoll nice to have sagt man in englischer Sprache aber auf die Entfernung finde ich reicht der 21,5 Zoll TV sehr gut aus. Wasserfilter ist schon schön. Die Außenklappe fürs Gas macht nur Sinn in meinen Augen mit Auszug da man sonst ja noch umständlicher die Flaschen wechseln muss als bei unserem ohne Außenklappe. Und ich denke auch nicht dass mit Auszug die Duo-Control noch in dem Kasten Platz hat und selbst wenn, müsste man ja die Gasschläuche extrem verlängern um den Auszug nutzen zu können. Ganz nebenbei tausche ich maximal 3 Flaschen pro Saison. Im Frühjahr werden beide voll gemacht, dann eventuell im Sommer nochmal eine getauscht und das wars. Sicher gibt es diejenigen mit wesentlich mehr Gasverbrauch aber auch dann macht es nur Sinn mit Auszug weil die hintere zu tauschen und darum die vordere immer mit rausnehmen zu müssen ist eher Quatsch, sorry ist meine Meinug. Na ok die Auswahl Fiat oder Peugeot ist schon nett und auch die daraus resultierenden Auswahlen der Motorleistung und Getriebe Automatik oder nicht. Aber wie schon mal gesagt sind die daraus entstehenden Mehrkosten ja nicht ohne. Fazit meinerseits ist, ich bin voll zufrieden mit unserem 18er Modell. Nächstes Wochenende werde ich, wenn der Stand nicht zu voll ist, mir auch den 2020er ansehen aber ich glaube nicht dass ich meine Meinug danach großartig revidieren werde.

Gruß

Uwe

Vergleicht man auf der Weinsberg-Homepage die Grundrisse vom MEG und MF miteinander, so stellt man einen deutlichen Unterschied beim Tisch der Dinette fest.

Hat der 2017er/18er/19er MEG die Tischbreite des 2020er MF und hat man die Tischbreite (Oder Tiefe je nach Sichtweise) des 2020ers MEG wegen der längeren Betten verkleinert? Es sieht für mich jedenfalls so aus.

Gruß Frank

Ja, hat man. Deshalb wurden aus den zwei Oberschränken über der Dinette auch nur noch einer. Irgendwo müssen die paar Zentimeter, die das Bett länger wurde, bei gleicher Außenlänge ja eingespart werden.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Ich 1,90 groß freu mich  über die längeren Betten

Gesundheitlich eingeschränkt ich freu mich auch über den Gasflaschenauszug ist für mich wesentlich leichter wenn auch nur 2 mal im Jahr

Auch das HUP Display ist eine Erleichterung finde ich

das wir hier keine Lösung wie in der Oberklasse bekommen is klar wir fahren immer noch ein Nutzfahrzeug

der 24 Zoll Fernseher, auch meine Augen werden langsam schlechter 😂

Wir freuen uns auf  unser 2020 er Modell

bestimmt is manches nicht so gut als bei denn Vorgängern manches aber auch bestimmt besser

Gruß Robert

der auf seinen Pepper wartet 🥃

Willi Weinsberg und webdieb haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergwebdieb
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen,
Zitat von Robert-1 am 25. August 2019, 20:16 Uhr

Ich 1,90 groß freu mich  über die längeren Betten

Gesundheitlich eingeschränkt ich freu mich auch über den Gasflaschenauszug ist für mich wesentlich leichter wenn auch nur 2 mal im Jahr

Auch das HUP Display ist eine Erleichterung finde ich

das wir hier keine Lösung wie in der Oberklasse bekommen is klar wir fahren immer noch ein Nutzfahrzeug

der 24 Zoll Fernseher, auch meine Augen werden langsam schlechter 😂

Wir freuen uns auf  unser 2020 er Modell

bestimmt is manches nicht so gut als bei denn Vorgängern manches aber auch bestimmt besser

Gruß Robert

der auf seinen Pepper wartet 🥃

weise gesprochen

Gruß Harald

der vielleicht bald den Kaufvertrag unterschreibt

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von beutlin am 25. August 2019, 15:08 Uhr

Vergleicht man auf der Weinsberg-Homepage die Grundrisse vom MEG und MF miteinander, so stellt man einen deutlichen Unterschied beim Tisch der Dinette fest.

Hat der 2017er/18er/19er MEG die Tischbreite des 2020er MF und hat man die Tischbreite (Oder Tiefe je nach Sichtweise) des 2020ers MEG wegen der längeren Betten verkleinert? Es sieht für mich jedenfalls so aus.

Gruß Frank

Habe den 2020er   schon live gesehen, ist mir jetzt nicht aufgefallen.  zum Schrank über der Dinette , stimmt aus zwei wurde einer, aber  recht viel kleiner ist er nicht geworden

Habe den 2020er   schon live gesehen, ist mir jetzt nicht aufgefallen.  zum Schrank über der Dinette , stimmt aus zwei wurde einer, aber  recht viel kleiner ist er nicht geworden

Das mit dem Schrank liegt auch am größeren Fernseher der sonst keinen Platz hätte

Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen,
VorherigeSeite 10 von 26Nächste