Pepper Model 2020Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. August 2019, 8:40 Uhr Es handelt sich auch nur um 5 cm.
Gruß Frank
Es handelt sich auch nur um 5 cm.
Gruß Frank
Zitat von Bernie am 28. August 2019, 9:21 Uhr Hallo, ja was man auch sagen muss, durch den größeren Fernseher kann man ihn auch nicht mehr ganz drehen da er dann an der Bad Türe anstößt. Leider ist auch der Kraftstofftank nur noch 75 liter groß.
Gruß
Bernie
Hallo, ja was man auch sagen muss, durch den größeren Fernseher kann man ihn auch nicht mehr ganz drehen da er dann an der Bad Türe anstößt. Leider ist auch der Kraftstofftank nur noch 75 liter groß.
Gruß
Bernie
Zitat von Bernie am 28. August 2019, 9:21 Uhr
Hallo, ja was man auch sagen muss, durch den größeren Fernseher kann man ihn auch nicht mehr ganz drehen da er dann an der Bad Türe anstößt.
😮 ... das ist ja blöd, wir drehen oft den TV nach hinten, um im Bett zu schauen.
Hallo, ja was man auch sagen muss, durch den größeren Fernseher kann man ihn auch nicht mehr ganz drehen da er dann an der Bad Türe anstößt.
😮 ... das ist ja blöd, wir drehen oft den TV nach hinten, um im Bett zu schauen.
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von RichyG am 28. August 2019, 17:41 Uhr Was den Wasserfilter im "NEUEN" angeht kann ich nur den Kopf schütteln. Soll es ein wirklich guter Wasserfilter sein, müssen die Membranen regelmäßig getauscht werden. Und das sehr oft. Über die Folgekosten hört man nichts. Dagegen steht, wer fährt mit seinem "Pepper" wirklich in Gegenden, in denen es kein Trinkwasser gibt?
In ganz Europa genieße/n ich/wir das Wasser aus dem regelmäßig gereinigten Tank zum Kaffeekochen, Kochen, und zur Hygiene einschließlich Zähneputzen.
Für unsere Reise nach Marokko werden wir einfach Trinkwasser kaufen und sind so auf der wirklich sicheren Seite. Zum Kochen und Waschen wird dort weiter das Wasser aus dem Frischwassertank verwendet.
Was den Wasserfilter im "NEUEN" angeht kann ich nur den Kopf schütteln. Soll es ein wirklich guter Wasserfilter sein, müssen die Membranen regelmäßig getauscht werden. Und das sehr oft. Über die Folgekosten hört man nichts. Dagegen steht, wer fährt mit seinem "Pepper" wirklich in Gegenden, in denen es kein Trinkwasser gibt?
In ganz Europa genieße/n ich/wir das Wasser aus dem regelmäßig gereinigten Tank zum Kaffeekochen, Kochen, und zur Hygiene einschließlich Zähneputzen.
Für unsere Reise nach Marokko werden wir einfach Trinkwasser kaufen und sind so auf der wirklich sicheren Seite. Zum Kochen und Waschen wird dort weiter das Wasser aus dem Frischwassertank verwendet.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette voll deiner Meinung . Willst du mit deinen Pepper nach Marokko ? dachte da braucht man mindestens 4x4 Antrieb
Grüße Harry S
voll deiner Meinung . Willst du mit deinen Pepper nach Marokko ? dachte da braucht man mindestens 4x4 Antrieb
Grüße Harry S
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
ist mir jetzt so nicht aufgefallen, mal auf der Messe noch mal schauen
Gruß Harry S
ist mir jetzt so nicht aufgefallen, mal auf der Messe noch mal schauen
Gruß Harry S
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von RichyG am 28. August 2019, 18:08 Uhr
Zitat von Harry S am 28. August 2019, 17:44 Uhr
Willst du mit deinen Pepper nach Marokko ? dachte da braucht man mindestens 4x4 Antrieb
Hallo Harry,
für Marokko benötigt man keinen 4x4 solange man nicht die Pisten quer durch die Wüste nehmen will. Dieses nordafrikanische Land kann auf immer mehr asphaltierten Routen entdeckt werden. Es gibt viele CP und SP in allen Variationen. Und schlechte Straßen schrecken uns und unseren CaraCompact nicht ab. Aber man sollte genau wissen, wann Schluß mit 2x2 ist. Heisst, man sollte sein Fahrzeug erstens gut kennen und zweitens gut beherrschen.
Zitat von Harry S am 28. August 2019, 17:44 Uhr
Willst du mit deinen Pepper nach Marokko ? dachte da braucht man mindestens 4x4 Antrieb
Hallo Harry,
für Marokko benötigt man keinen 4x4 solange man nicht die Pisten quer durch die Wüste nehmen will. Dieses nordafrikanische Land kann auf immer mehr asphaltierten Routen entdeckt werden. Es gibt viele CP und SP in allen Variationen. Und schlechte Straßen schrecken uns und unseren CaraCompact nicht ab. Aber man sollte genau wissen, wann Schluß mit 2x2 ist. Heisst, man sollte sein Fahrzeug erstens gut kennen und zweitens gut beherrschen.
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von LSNM am 28. August 2019, 19:58 Uhr Eine Frage an die, die auf der Messe den neuen Grundriss "MF" in natura gesehen haben:
Ist die Höhe / Größe der Garage noch geeignet um einen Roller oder 2 Fahrräder darin unterzubringen?
Viele Grüße
Joachim
Eine Frage an die, die auf der Messe den neuen Grundriss "MF" in natura gesehen haben:
Ist die Höhe / Größe der Garage noch geeignet um einen Roller oder 2 Fahrräder darin unterzubringen?
Viele Grüße
Joachim
Viele Grüße aus der Pfalz
Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To Zitat von Bernie am 28. August 2019, 21:41 Uhr Hallo, zum Wasserfilter ist ein Wechsel nach 6 Monaten empfohlen, dieser wird auch durch einen farbstreifen angezeigt. Die Kartusche kostet sagenhafte 149€ .
Ich denke der farbstreifen ist auf zeit angelegt da er keine Verbindung zur Kartusche hat. Es ist aber ein Verbindungsstück dabei um das ganze ohne Filter zu betreiben.
Hallo, zum Wasserfilter ist ein Wechsel nach 6 Monaten empfohlen, dieser wird auch durch einen farbstreifen angezeigt. Die Kartusche kostet sagenhafte 149€ .
Ich denke der farbstreifen ist auf zeit angelegt da er keine Verbindung zur Kartusche hat. Es ist aber ein Verbindungsstück dabei um das ganze ohne Filter zu betreiben.
Zitat von Holzwurm am 28. August 2019, 22:27 Uhr
Zitat von LSNM am 28. August 2019, 19:58 Uhr
Eine Frage an die, die auf der Messe den neuen Grundriss "MF" in natura gesehen haben:
Viele Grüße
Joachim
Die Garage ist gegenüber der letzten Mf Generation größer da der Gasgasten auf der anderen Seite ist.
Da Aber das Bad im Fahrzeug hinten ist, hast du nur eine Ladelänge von 1,2m und sehr geringe Höhe wo kein Roller oder Fahrrad reinpasst.
Mfg
Zitat von LSNM am 28. August 2019, 19:58 Uhr
Viele Grüße
Joachim
Die Garage ist gegenüber der letzten Mf Generation größer da der Gasgasten auf der anderen Seite ist.
Da Aber das Bad im Fahrzeug hinten ist, hast du nur eine Ladelänge von 1,2m und sehr geringe Höhe wo kein Roller oder Fahrrad reinpasst.
Mfg
|