Pepper Model 2020Zitat von Robert-1 am 4. September 2019, 22:16 Uhr Also wieder ein weitere Punkt der ne Überaschung wird ........
Also wieder ein weitere Punkt der ne Überaschung wird ........
Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen, Zitat von Alf am 4. September 2019, 22:40 Uhr Glaube ich eher nicht...im Bild mit der Unterschrift 17 Zollfelgen ist eindeutig die Reifengröße 16 zu erkennen...vergrößer mal das Bild
Glaube ich eher nicht...im Bild mit der Unterschrift 17 Zollfelgen ist eindeutig die Reifengröße 16 zu erkennen...vergrößer mal das Bild
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von LSNM am 4. September 2019, 22:41 Uhr
Zitat von Papanoster am 3. September 2019, 11:24 Uhr
Zitat von LSNM am 28. August 2019, 19:58 Uhr
Eine Frage an die, die auf der Messe den neuen Grundriss "MF" in natura gesehen haben:
Ist die Höhe / Größe der Garage noch geeignet um einen Roller oder 2 Fahrräder darin unterzubringen?
Viele Grüße
Joachim
Hier mal 2 Bilder von der Garage, waren am Samstag auf der Messe. Uns gefällt der 600 MF wunderprächtig! 
Danke dir ganz herzlich für die Bilder, Papanoster.
Mal unabhängig von der Größe - da sieht man doch den Bett Lattenrost von unten.
Auch wenn die Garage beheizt ist stelle ich mir das bei kalten Außentemperaturen als absolute Kältebrücke für die Matratze und den Schläfer vor.
Was meint ihr zu dieser Problematik?
Viele Grüße
Joachim
Eine Frage an die, die auf der Messe den neuen Grundriss "MF" in natura gesehen haben:
Ist die Höhe / Größe der Garage noch geeignet um einen Roller oder 2 Fahrräder darin unterzubringen?
Viele Grüße
Joachim
Hier mal 2 Bilder von der Garage, waren am Samstag auf der Messe. Uns gefällt der 600 MF wunderprächtig! 
Auch wenn die Garage beheizt ist stelle ich mir das bei kalten Außentemperaturen als absolute Kältebrücke für die Matratze und den Schläfer vor.
Viele Grüße
Joachim
Viele Grüße aus der Pfalz
Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To
Zitat von Alf am 4. September 2019, 22:40 Uhr
Glaube ich eher nicht...im Bild mit der Unterschrift 17 Zollfelgen ist eindeutig die Reifengröße 16 zu erkennen...vergrößer mal das Bild
also ich war auf der Messe , habe aber nicht aufgepasst ob 16 oder 17 Zoll, weil auf der Messe war eh nicht ein up do Date Fahrzeug, es war noch kein 6dtemp Motor drinnen, es fehlte auch der Gasflaschen Auszug, genauso wie der Booster
Liebe Grüße Harry S
Zitat von Alf am 4. September 2019, 22:40 Uhr
also ich war auf der Messe , habe aber nicht aufgepasst ob 16 oder 17 Zoll, weil auf der Messe war eh nicht ein up do Date Fahrzeug, es war noch kein 6dtemp Motor drinnen, es fehlte auch der Gasflaschen Auszug, genauso wie der Booster
Liebe Grüße Harry S
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Robert-1 am 4. September 2019, 21:50 Uhr
Hallo,
mal ne Frage hat einer mal auf die Reifengröße geschaut ?
Laut Weinsberg sollen die 2020 er Modelle mit 17 Zoll ausgeliefert werden.
In unsrer Bestellung steht 16 zoll
https://www.weinsberg.com/de-de/wohnmobile/edition-pepper/exterieur.html
Gruß Robert
auf der Seite steht auch noch der Fiat als Basisfahrzeug
https://www.weinsberg.com/de-de/wohnmobile/edition-pepper/grundrisse/600-meg/serienausstattung.html
2018 waren es ja noch 820KG Zuladung , jetzt nur noch 720Kg oder täusche ich mich, woher kommt die Differenz ?
Liebe Grüße Harry S
Hallo,
Gruß Robert
auf der Seite steht auch noch der Fiat als Basisfahrzeug
https://www.weinsberg.com/de-de/wohnmobile/edition-pepper/grundrisse/600-meg/serienausstattung.html
2018 waren es ja noch 820KG Zuladung , jetzt nur noch 720Kg oder täusche ich mich, woher kommt die Differenz ?
Liebe Grüße Harry S
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von RichyG am 5. September 2019, 7:04 Uhr
Zitat von LSNM am 4. September 2019, 22:41 Uhr
Hallo Joachim,
auch beim MEG ist der Bettenbau fast der Gleiche. Die sehr dünne Holzplatte die noch unter dem Lattenrost montiert ist wird hier bei sehr niedrigen Temperaturen kaum einen Unterschied machen. Allerdings ist nur etwas mehr als ein Drittel frei über der Garage.
Ich war jedoch bei wirklich niedrigen Temperaturen noch nicht unterwegs und werde das auch über längere Zeit niemals sein 😉
Herzlichen Gruß aus Nürnberg
Hallo Joachim,
auch beim MEG ist der Bettenbau fast der Gleiche. Die sehr dünne Holzplatte die noch unter dem Lattenrost montiert ist wird hier bei sehr niedrigen Temperaturen kaum einen Unterschied machen. Allerdings ist nur etwas mehr als ein Drittel frei über der Garage.
Ich war jedoch bei wirklich niedrigen Temperaturen noch nicht unterwegs und werde das auch über längere Zeit niemals sein 😉
Herzlichen Gruß aus Nürnberg
LSNM hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Pepe2020 am 5. September 2019, 9:24 Uhr
Hallo,
Gruß Robert
Laut Beschreibung kommen diese auf 16Zoll. Die ausgestellten Modellen waren eh noch nicht alle auf 2020 getrimmt. Es waren auch noch die 21,5zoll tv verbaut, ladebooster fehlte, gasflaschenauszug war auch nicht verbaut. Händler sagen sowie alle was anderes. Bei uns hieß es das der MF der einzige wäre Bei dem kein gasflaschenauszug zu bekommen wäre. Laut Preisliste geht dies und bestellt haben wir dies auch 😁 wir lassen uns überraschen. Ist wie ein überraschungsei!
Auch beim GPS Tracker,sagt jeder was anderes. Von 20bis50 Euro pro Jahr haben wir alles gehört.
Hallo,
Gruß Robert
Laut Beschreibung kommen diese auf 16Zoll. Die ausgestellten Modellen waren eh noch nicht alle auf 2020 getrimmt. Es waren auch noch die 21,5zoll tv verbaut, ladebooster fehlte, gasflaschenauszug war auch nicht verbaut. Händler sagen sowie alle was anderes. Bei uns hieß es das der MF der einzige wäre Bei dem kein gasflaschenauszug zu bekommen wäre. Laut Preisliste geht dies und bestellt haben wir dies auch 😁 wir lassen uns überraschen. Ist wie ein überraschungsei!
Auch beim GPS Tracker,sagt jeder was anderes. Von 20bis50 Euro pro Jahr haben wir alles gehört.
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Liebe Grüße D&J&S Ja , aber bei Link vom Robert steht 17Zoll.
GPS TRACKER hatte ich gar nicht am Schirm muss ich mal googeln ,
Grüße aus Nürnberg
Ja , aber bei Link vom Robert steht 17Zoll.
GPS TRACKER hatte ich gar nicht am Schirm muss ich mal googeln ,
Grüße aus Nürnberg
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von Anonym am 5. September 2019, 11:46 Uhr
Viele Grüße
Joachim
Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim,
ich als Wintercamper kann Dir sagen, dass der Pepper absolut wintertauglich ist und du nicht frieren musst, ausser Du schaltest die Truma nicht ein.
Ich habe mich auch bei Minusgraden bisher sauwohl gefühlt und gut geschlafen. Der Pepper ist einwandfrei isoliert und die Heckgarage ist beheizt.
Gruß aus Bayern
Adrian
Viele Grüße
Joachim
Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim,
ich als Wintercamper kann Dir sagen, dass der Pepper absolut wintertauglich ist und du nicht frieren musst, ausser Du schaltest die Truma nicht ein.
Ich habe mich auch bei Minusgraden bisher sauwohl gefühlt und gut geschlafen. Der Pepper ist einwandfrei isoliert und die Heckgarage ist beheizt.
Gruß aus Bayern
Adrian
LSNM und condor350 haben auf diesen Beitrag reagiert. Interessantes Thema, Duscht ihr auch im Pepper? Wie ist es
auch hei normalen schlafen, die Kondenswasserbildung an der Frontscheibe.
Was muss man sonst noch beachten?
Liebe Grüße aus Franken
Interessantes Thema, Duscht ihr auch im Pepper? Wie ist es
auch hei normalen schlafen, die Kondenswasserbildung an der Frontscheibe.
Was muss man sonst noch beachten?
Liebe Grüße aus Franken
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
|