FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Model 2020

VorherigeSeite 19 von 26Nächste

Na dann scheinen wir ja vielleicht Glück zu haben. Unserer soll in 4 Wochen kommen. Sind mal gespannt ob das klappt, weil es wohl Probleme gab mit der Homologation vom Peugeot Motor nach 6d Temp.

VG

Michael

Ich hab meins endlich mal am Montag ubernommen! War und bin total gespannt, ehrlich zu sein wegen dem Haendler war ich unter ganz grossen Stress.

Aber, ist schon mal hinter mir, jetzt genisse ich mein Pepper 2020 basis Fiat! Es war die - #firstsightlove.

Peter67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter67

Super, dann Mal allzeit gute Fahrt. Welcher Händler hattest du und warum Stress?

VG

Michael

Hykro, die sind im Prag.

Nja, hat nicht richtig kommuniziert, hat immer versprochen anzurufen, email schreiben oder was auch immer, aber dann nichts.

Ich sollte schon mein anfangs September erhalten, dann mitte, ende usw... ok, werde verstehen wegen Peugeot Probleme, aber der wusste ganz wenig davon. Ich hab mehr infos hier erhalten...

Dann zukünftig immer erst hier nachlesen...erspart viel Nerven 😉

Viel Spaß und Freude mit deinem neunen Pepper.

VG

Michael

Hallo, ich hole meinen 2019er Pepper am Mittwoch ab. Mal soll er 118 Kw haben dann sind es 120 Kw. In den Papieren, die ich am Samstag für die Zulassung von Knaus bekommen habe sind es dann 120 Kw. Die Höchstgeschwindigkeit ist in den Unterlagen mal mit 152, mal mit 158 km/h angegeben. Bin dann mal gespannt was das Strassenverkehrsamt morgen einträgt. Es ist mir grundsätzlich egal, ich will ja keine Rennen fahren, aber wenn Knaus und Peugeot sich schon nicht einig werden können und der Händler genauso unwissend ist, bleibt nur zu hoffen, dass der Auf- und Einbau besser ist.

Ich habe mich hier schon schlau gemacht und glaube, dass ich inzwischen mehr über den Pepper weiß als der Händler. Dafür schon mal danke an alle hier.

Viele Grüße

07Diver

Zitat von 07Diver am 20. Oktober 2019, 13:53 Uhr

Hallo, ich hole meinen 2019er Pepper am Mittwoch ab. Mal soll er 118 Kw haben dann sind es 120 Kw. In den Papieren, die ich am Samstag für die Zulassung von Knaus bekommen habe sind es dann 120 Kw. Die Höchstgeschwindigkeit ist in den Unterlagen mal mit 152, mal mit 158 km/h angegeben. Bin dann mal gespannt was das Strassenverkehrsamt morgen einträgt. Es ist mir grundsätzlich egal, ich will ja keine Rennen fahren, aber wenn Knaus und Peugeot sich schon nicht einig werden können und der Händler genauso unwissend ist, bleibt nur zu hoffen, dass der Auf- und Einbau besser ist.

Ich habe mich hier schon schlau gemacht und glaube, dass ich inzwischen mehr über den Pepper weiß als der Händler. Dafür schon mal danke an alle hier.

Viele Grüße

07Diver

Hallo, ja das stimmt leider, sicher haben die Verkäufer viele Modelle , aber der Pepper ist ja schon seit Jahren der Verkaufsschlager und bei den Verkäufern fehlt es häufig schon an Basic,s und wissen nicht mal was ein Booster ist.

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 20. Oktober 2019, 18:26 Uhr

Hallo, ja das stimmt leider, sicher haben die Verkäufer viele Modelle , aber der Pepper ist ja schon seit Jahren der Verkaufsschlager und bei den Verkäufern fehlt es häufig schon an Basic,s und wissen nicht mal was ein Booster ist.

Grüße aus Mittelfranken

Dann könnt Ihr Euch ja in etwa vorstellen, wie es 2016 war, als der [PEPPER] geboren wurde, ihn beim Händler zu bestellen 😊. Die kannten allenfalls das Basismodell, den Cara Compact (CC). Dazu natürlich noch möglichst das Basiswissen von allen anderen WoMos und WoWas, die sie sonst noch im Portfolio führten. Da blieb für den [PEPPER] nicht viel Zeit fürs Info-Studium. Dazu war vielleicht absehbar, aber längst nicht sicher, dass er ein Verkaufsschlager würde.
Insoweit konnte ich zunächst im Sommer 2016 noch viele Sachen aus der CC-Aufpreisliste beim Kauf per Kaufvertrag mitbestellen, die dann eine nach dem anderen gecancelt wurden, da für die Edition und/oder Peugeot-Basis nicht lieferbar. Andererseits taten sich andere Optionen auf. Pionierzeit! Dieses Forum hier gab es natürlich auch noch nicht. So sammelte man Informationen im Internet, bei diversen Händler (die dann oft gegensprüchlich waren wie scheinbar heute auch noch), beim Werk und in anderen WoMo-Foren. Aber letztlich erhält jeder ein fahrbereites Wohnmobil! 😀

Willi Weinsberg und LSNM haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergLSNM
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo zusammen,

ja das hatte ich beim Wohnwagen auch schon, dass der Händler weniger Ahnung (fachlich) und auch handwerklich wenig zu bieten (gepfuscht) hatte. Bei den 2 Weinsberg-Händlern, die ich bisher kennengelernt hatte, konnte ich mich bezüglich Fachwissen nicht beklagen. 🙂

Die Höchstgeschwindigkeit ist in den Unterlagen mal mit 152, mal mit 158 km/h angegeben.

Selbst die 152 km/h würde ich wahrscheinlich nicht mal bei Windstille und auf freier Strecke austesten wollen. Meiner Meinung ist das halt eine Pflichtangabe in der Zulassungsbescheinigung 😉

Grüße
Matze

Pepper MEG Mod. 2019

Viele Grüße

07Diver

Hallo 07Driver,

bei mir ist die Höchstgeschwindigkeit mit 156 km/H angegeben Bj. 2018, 163 PS. Ich habe meinen Beppo einmal ausgefahren und er bringt lt. Tacho 180 km/H., lt. GPS 167 km/H. man sollte dies allerdings nicht ausreizen , da meines Wissens die Sat-Schüssel nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt ist. Übrigens fahre ich natürlich nicht diese hohe Geschwindigkeit, aber ich wollte es mal wissen, wie schneller er wirklich läuft.

Gruß aus Bayern

Adrian

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
VorherigeSeite 19 von 26Nächste