FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pepper Model 2020

VorherigeSeite 20 von 26Nächste

Wenn ich ehrlich bin, sind wir mit unserem Händler sehr zufrieden.

Man sagte uns auf der Messe, das es etwa Februar werden kann! Bin also schonmal von März/April ausgegangen.

Bis dato hält uns der Händler immer auf dem laufenden. Und jetzt kam die Nachricht das er in 06/20 gebaut wird. Bis KW46 haben wir also noch Zeit Veränderungen vorzunehmen 🙂

Frage mich nur welche? Hat ja alles drin.

Und da wir noch 5 Sachen dazu gewählt haben, lassen wir es so wie es ist 🙂

Lediglich die komplette Titronik Wipro3 safe look inklusive aller Fenster und mit Gaswarner wird noch eingebaut und der Büttner Batteriecomputer wenn er da ist! Liegt schon zuhause 🙂

Tja irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken!!!

Dann heißt es anmelden und Spaß haben.

Vielleicht eine Blöde Frage. Kann uns jemand vielleicht mal den Schrauben Abstand nennen bei den Kennzeichenhaltern vorne und hinten? Frage deshalb weil wir ein sehr kurzes Kennzeichen bekommen und ich hoffe nicht das die Löcher dann sichtbar sind!

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Liebe Grüße D&J&S

Um es zu vervollständigen: Bei unserem 19er Peppo sind im "Schein" 120kw und 156 km/h eingetragen.

Pepper MEG Mod. 2019

2018er Modell ebenfalls 120 und 156

ich habs schonmal geschrieben, weil probiert 🙂 unser Auto "geht" nach dem digitalen Nachrüst HUD 171 km/h nach dem Tacho, Autobahn war leicht abschüßig... - muss man aber nicht haben, wirkt nicht wirklich sicher bei der Geschwindigkeit und der momentan Verbrauch signalisiert Dir deutlich: Lass es 🙂 🙂

Grüße Euch Thorsten

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

@ Pepe2020

sag mal wieso willst du den Schraubenabstand wissen? Die Schilder sind eh in einer Halterung und da sieht man sowieso nicht und außerdem sind die Schilder genormt egal wieviele Buchstaben da drauf sind.

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
Zitat von Allgäupepper am 23. Oktober 2019, 18:58 Uhr

@ Pepe2020

sag mal wieso willst du den Schraubenabstand wissen? Die Schilder sind eh in einer Halterung und da sieht man sowieso nicht und außerdem sind die Schilder genormt egal wieviele Buchstaben da drauf sind.

Allzeit gute Fahrt

Genormt schon, aber es gibt schon verschiedene Längen,  mit Guten Draht zur Zulassungsstelle  bekommt man  zB auch 125er Kennzeichengröße für ein Motorrad, oder im Oldtimerbereich ist vieles möglich. Im Womo ist  mir bisher nur sehr Kurz bekannt am Beispiel Augsburg  A  A 1 sofern noch vorhanden

Grüße aus Mittelfranken

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von campinglife4fun am 21. Oktober 2019, 14:56 Uhr

Um es zu vervollständigen: Bei unserem 19er Peppo sind im "Schein" 120kw und 156 km/h eingetragen.

bei mir sind es auch 120kw:-)

Bevor du über mich urteilst, zieh mein Schuhe an und geh meinen Weg. Pepper 2019, Peugeot, GR 105 xxx
Zitat von Allgäupepper am 23. Oktober 2019, 18:58 Uhr

@ Pepe2020

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Hallo Reiner,

das ist halb richtig 🙂

Genormt ist klar. Jedoch bekommst du natürlich auch verschiedene Längen. Die normalen sind 52cm lang.

Jeoch hat ja nicht jeder 8Ziffern im Kennzeichen. Wir haben grundsätzlich nur 4Ziffern auf dem Blech. Bedeutet also das wir auf allen Fahrzeugen ein 38er Kennzeichen haben. Sprich 14cm weniger als die üblichen. Deshalb die Frage nach dem Abstand 🙂

Hier mal eine Liste

Pkw Kennzeichenlängen für die Option ,,so kurz wie möglich,,

520 mm Zeichenanzahl 8, für Kennzeichen HH-MH 1234

520 mm Zeichenanzahl 7, für Kennzeichen HH-MH 123

460 mm Zeichenanzahl 6, für Kennzeichen HH-MH 12

420 mm Zeichenanzahl 5, für Kennzeichen HH-MH 1

380 mm Zeichenanzahl 4, für Kennzeichen HH-M 1

340 mm Zeichenanzahl 3, für Kennzeichen H-M 1

Und wenn du noch einen Draht zum Straßenverkehrsamt hast, kannst du sogar noch Engschrift beantragen! Davon haben wir auch eins drauf 🙂

Pkw Kennzeichenlängen für die Option ,,so kurz wie möglich,, mit ,, Engschrift,,

520 mm Zeichenanzahl 8, für Kennzeichen HH-MH 1234

480 mm Zeichenanzahl 7, für Kennzeichen HH-MH 123

420 mm Zeichenanzahl 6, für Kennzeichen HH-MH 12

380 mm Zeichenanzahl 5, für Kennzeichen HH-MH 1

320 mm Zeichenanzahl 4, für Kennzeichen HH-M 1

320 mm Zeichenanzahl 3, für Kennzeichen H-M 1

Willi Weinsberg und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergCamperkind
Liebe Grüße D&J&S

Kann mir jemand sagen , ob der aktuell ausgelieferte Pepper Model 2020 auf Fiat Basis über das Head Up Display , Lade Booster und Gasflaschenauszug verfügt ,

Hallo,

das Head Up Display wird nachgeliefert ich habe aber noch keinen Termin.

Der Ladebooster ist Serie.

Der Gasflaschenauszug kostet Liestenpreis 312.-€

Gruß Robert

Pepper EZ10/2019 Fiat 160 PS Erstbesitzer, Gasflaschenauszug , 2 tes Fenster, El-Trittstufe, Sawiko Rahmenverlängerung, 300 Watt Solar, 1500 Watt Wechselrichter, 150 AH Lithium Batterie von Liontron , Goldschmitt Luftfederung, Maxxfan, auf 90 Liter Tank umgebaut, Osram LED Glühbirnen,Sawiko Arex Light II Stützen,

Hallo,

• HUD sollte laut Weinsberg - "Gerne teilen wir Ihnen mit, dass ca. Ende November eine Nachrüstaktion bezüglich der Head-Up Displays stattfinden wird. Ihr Händler sollte hierüber eigentlich informiert sein." (mein Haendler hat wie auch immer keine Ahnung, deswegen hab ich Weinsberg via Facebook gefragt).
  • Lade Booster - ja - hinter dem Ruecksitz.
  • Gasflaschenauszug - muss extra bestellt und bezahlt sein (denke so cca 400 Euro) - aber denke es wird nur fuer die deutsche Gasflasche passen, die zmB. von Tschechien sind zu hoch.

Gruss Jan

VorherigeSeite 20 von 26Nächste