FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pioneer neue Karten 2022 Q4

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Hallo Helmut.

Hab ich schon geschrieben und auch schon eine Lesebestätigung bekommen, alles auf Englisch.

Schaumer mal.

Frank, dann ruf ich mal in Hamburg an.

Vielen Dank

Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,
Zitat von Kapitaen-Ralf am 5. September 2023, 14:52 Uhr

Die USB-Sticks müssen zwingend in FAT 32 formatiert werden. Mit einer NTFS-Formatierung werden sie nicht erkannt.

Ralf

Hab ich gemacht, und auch jeden der 3 Sticks auf "normal" und schnellformatieren.

Herzlichen Dank

Hab gerade bei den wirklich freundlichen Mitarbeiter in Hamburg angerufen.

So wie ich es ihm geschildert habe, denkt er das es ein größerer Fehler im System ist.

Ich soll es einschicken, kostet 30€ + Rückversand, dann schreibt er einen Kostenvoranschlag zwischen 50 und 200€.

Dann kann ich es mir überlegen.

Aber eigentlich bin ich sowiso nicht zufrieden mit dem Navi.

Jetzt warte ich noch auf eine Nachricht von Naviextra, was die sagen.

Mit Android Auto funktionierts ja noch.

Schaumer mal

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Zitat von anmafi am 5. September 2023, 14:53 Uhr

Hab ich schon geschrieben und auch schon eine Lesebestätigung bekommen, alles auf Englisch.

Bei mir war der Kontakt in deutsch und es wurde mir umgehend geholfen.

Glückauf

Helmut

anmafi hat auf diesen Beitrag reagiert.
anmafi
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Moin Manne,

dein Prob mit dem Navi ähnelt sehr meinem Erlebnis vom letzten Jahr.

Exakt - tagesgenau - mit Ablauf des 3-jährigen kostenlosen Update-Zeitraumes hatte ich während einer Fahrt nach Tankstopp die gleiche Darstellung wie du - aktuelle Navi-Version  komplett weg.  Einzige über die Naviextras-Webseite von mir neu installierbare Version war die Grund-/Auslieferungsversion der Karten aus 2016.

Seitens Naviextras wurde der Standpunkt vertreten, dass mit dem Ablauf der Update-Zeit nur noch Anspruch auf das Grund-Kartenmaterial (2016) besteht.

Ich hatte dann reichlich email-Verkehr und es brauchte mehrfache - zum Teil sehr deutliche - "Hinweise" meinerseits, bis mein Standpunkt akzeptiert wurde, dass ich einen Anspruch auf die letzte Version innerhalb des Update-Zeitraumes habe. Diese wurde mir dann in Naviextras zu Download/Installation bereitgestellt.

Insgesamt eine sehr ärgerliche und langwierige "Auseinandersetzung" mit einem wenig einsichtigen Support, die aber nach Monaten zum Erfolg führte. Die Tatsache, dass der Bearbeiter bei Naviextras nach jeder neuen Mail ein anderer war, trug nicht zur Erleichterung/Beschleunigung des Ablaufs bei.

Evtl. stimmt ja dein Navi-Prob auch mit dem Ablauf der kostenlosen Updatezeit zusammen.

Gruss aus dem Norden

Jens

anmafi und Twinfahrer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiTwinfahrer
PEPPER MG - Peugeot 130 PS - 2/2018 - LiFePo4 160Ah

Hallo Jens.

Jetzt wo du es sagst, kann es bei mir auch ca. die 3 Jahre her sein.

Ich hab mich damals erst später angemeldet.

Das wäre ja der Hammer wenn das so wäre, aber dann müssten ja viel mehr aus unserem Forum probleme haben.

Ich weis noch nicht was ich mit dem Pioneer mache, wenn ich an mein VW Navi denke, wie einfach schnell und unkompliziert das ist....

Hallo zusammen,

das können wir bestätigen. Bei uns ist dieses Jahr im Mai auch exakt auf den Tag genau nach 3 Jahren nach dem ersten Updatedie Karte deaktiviert gewesen.

Der Pioneer Support hat auch erst geschrieben "ausbauen und einschicken, da ist der Speicher kaputt". Nachdem wir gefragt hatten, wie das auf einmal sein kann und warum der Rest noch normal funktioniert kam erst einmal nichts. Vom Naviextras Support kam erst auch keine Antwort. Deswegen hatten wir es mal mit einem Werksreset probiert, was auch nichts gebracht hat. Nach paar Wochen hatten wir dem Naviextras Support nochmals geschrieben mit der Aussage, dass es sehr auffällig sei mit den 3 Jahren und dass es schon mehrere gehabt hätten. Paar Tage später konnten wir dann das Kartenupdate auf einmal wieder herunterladen und das Gerät hat ohne Probleme wieder funktioniert. Scheint so als hätten sie es dann wieder freigeschalten.

Ich würde das Gerät also nicht einschicken. Sonst zahlt man dafür, dass die das Update herunterladen und neu aufspielen, was man selber auch kostenlos hinbekommt.

anmafi, JöPi und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
anmafiJöPiuro-frank
MEG 2019, Ladebooster, Lüfter Kühlschrank und Sitztruhe, Parksensoren Vorne und Hinten, Frontkamera, 200Ah CS Smart LiFePo Akku, Solartasche, Solarregler, Batteriecomputer + Solarladeanzeige , Belluna Superfan etc.,

thank you for contacting us and please accept our apologies for the long response time.

Please kindly note that we can provide support only in English.

I have checked our database and I can see that there is an issue with your licenses. That is the reason why you do not have any maps on you navigation device.
I have forwarded your case to the relevant team. They will fix your licenses and will send you an update shortly.

Until then I'm asking for your kind patience.

Hallo.

Kurzes update, heute, nach ca. 4 Wochen habe ich eine rückantwort von Naviextra erhalten.

Das an meinen Lizenzen ein Problem vorliegt, und deshalb das Navi nicht funktioniert.

Das zuständige Team wird jetzt meine Lizenzen reparieren, und mir ein Update senden.

Dann bin ich mal gespannt, wie lange das wieder dauert, und ob dann mein Navi wieder funktioniert.

Schaumer mal, gib dann wieder ein info.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Hallo.

Heute nach 5 Wochen endlich wieder eine antwort bekommen.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und entschuldigen uns für die verspätete Antwort.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Gerät einmalig kostenlos mit dem neuesten verfügbaren LMG-Kartenupdate der ursprünglich installierten Karten Ihres Navigationssystems zu aktualisieren, das Sie bis zum 24.11.2023 erhalten können.

Um das Kartenupdate zu erhalten, sollten Sie einen neu erstellten „Synctool“-Ordner von Ihrem Navigationsgerät mit der Naviextras Toolbox verbinden. Nach erfolgreicher Geräteerkennung und Anmeldung wird Ihnen das Kartenupdate zum Herunterladen und Installieren auf Ihrem Navigationsgerät angeboten.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.
Beste grüße,

Konstantin
NNG – Naviextras-Unterstützung

In meinem Naviextra Konto hab ich noch nichts gefunden, oder bekomme ich das erst am 23.11.2023 ?

Gruß

Hallo.

Heute erfolgreich das Update installiert.

Navi funktioniert wieder.

Willi Weinsberg und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhem
VorherigeSeite 3 von 4Nächste