Prick Stop EinbruchschutzZitat von Patrick am 7. November 2022, 16:24 Uhr Hallo Peter,
M.E. macht das sehr viel Sinn Einbruchschutz zu verbauen. Ich habe auch den PrickSop, HeoSave an allen 5 Türen und Womo Sicherheit Fensterschutz eingebaut.
Dadurch ist es schwerer in das Fahrzeug rein zu kommen, ohne Frage. Und JA..., wenn jemand wo rein will, kommt er rein. Den Spruch kennt jeder. ( Siehe "Haus des Geldes". :-))
Lass doch dein Auto einfach offen, dann geht auch nichts kaputt wenn wenn Langfinger kommen. Und hoffentlich stehst du genau neben meinem Auto... Die suchen sich nämlich leichte Beute. "Low hanging Fruits"
Grüße aus dem Odenwald
Patrick
Hallo Peter,
M.E. macht das sehr viel Sinn Einbruchschutz zu verbauen. Ich habe auch den PrickSop, HeoSave an allen 5 Türen und Womo Sicherheit Fensterschutz eingebaut.
Dadurch ist es schwerer in das Fahrzeug rein zu kommen, ohne Frage. Und JA..., wenn jemand wo rein will, kommt er rein. Den Spruch kennt jeder. ( Siehe "Haus des Geldes". :-))
Lass doch dein Auto einfach offen, dann geht auch nichts kaputt wenn wenn Langfinger kommen. Und hoffentlich stehst du genau neben meinem Auto... Die suchen sich nämlich leichte Beute. "Low hanging Fruits"
Grüße aus dem Odenwald
Patrick
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Zitat von vwpeter am 8. November 2022, 6:17 Uhr Gude
wenn es Profis sind werden sie es bestimmt beim besser gesicherten Pepper versuchen, da ist dann mehr zu holen😜 ich wünsche dir aber das sich das alles lohnt. Jeder soll tun was er für richtig hält.
viel Glück auf allen Reisen Peter
Gude
wenn es Profis sind werden sie es bestimmt beim besser gesicherten Pepper versuchen, da ist dann mehr zu holen😜 ich wünsche dir aber das sich das alles lohnt. Jeder soll tun was er für richtig hält.
viel Glück auf allen Reisen Peter
EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von shot08 am 8. November 2022, 17:18 Uhr Sorry,
wollte hier nicht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn, des Einbaus eines Prick-Stop lostreten, sondern lediglich erklären was beim Ausbau der Türverkleidung, beim neuen Fiat Model anders ist bzw. worauf man Achten sollte. Diskussionen ob man sein Fahrzeug gegen Einbruch schützen sollte gibt es, glaub ich, zu genüge. Hier war einfach die ursprüngliche Frage wer Erfahrungen mit dem Einbau des Prick Stop hat. Wenn einer die Frage so stellt, dann hat er sich bestimmt vorher darüber Gedanken gemacht ob er es einbauen will oder nicht oder er hätte die Frage anders gestellt.
Grüße
Uwe aus dem Hohen Norden
PS. Für den "unsinnigen" Austausch der Lautsprecher oder das anbringen von Antidröhn kann meine Beschreibung evtl. auch hilfreich sein.
Sorry,
wollte hier nicht eine Diskussion über Sinn oder Unsinn, des Einbaus eines Prick-Stop lostreten, sondern lediglich erklären was beim Ausbau der Türverkleidung, beim neuen Fiat Model anders ist bzw. worauf man Achten sollte. Diskussionen ob man sein Fahrzeug gegen Einbruch schützen sollte gibt es, glaub ich, zu genüge. Hier war einfach die ursprüngliche Frage wer Erfahrungen mit dem Einbau des Prick Stop hat. Wenn einer die Frage so stellt, dann hat er sich bestimmt vorher darüber Gedanken gemacht ob er es einbauen will oder nicht oder er hätte die Frage anders gestellt.
Grüße
Uwe aus dem Hohen Norden
PS. Für den "unsinnigen" Austausch der Lautsprecher oder das anbringen von Antidröhn kann meine Beschreibung evtl. auch hilfreich sein.
mateo, buffdull und Tit haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG 2022, 160PS Automatik, Fiat, 200W Solar, 135AH LifePO4 Zitat von Anonym am 8. November 2022, 20:46 Uhr Hallo Uwe,
Der Einbau des Prick Stop ist immer eine gute Investition, da hier eine blitzartige Öffnung der Zentralverrieglung verhindert wird. Es soll Diebesbanden geben die sich auf diese Aufbruchart spezialisiert haben und mit dem Prick Stop es denen gleich der Wind aus den Segeln genommen.
Gruß
Adrian
Hallo Uwe,
Der Einbau des Prick Stop ist immer eine gute Investition, da hier eine blitzartige Öffnung der Zentralverrieglung verhindert wird. Es soll Diebesbanden geben die sich auf diese Aufbruchart spezialisiert haben und mit dem Prick Stop es denen gleich der Wind aus den Segeln genommen.
Gruß
Adrian
Peppiline und Tit haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von vwpeter am 29. Februar 2024, 15:09 Uhr so sie haben es auch bei mir gemacht.
gestern morgen um 7 in Frankreich, kleines Loch unter dem Türschloß links. Es ist kaum zu sehen ich denke ein Lackstift sollte reichen. Ich habe geschlafen, mein Hund aber nicht. Beide Türen waren auf und geklaut haben sie nichts. Er hat zweimal gebellt ich war kurz wach habe aber weiter geschlafen und es erst später gesehen. Glück gehabt wenn die irgend etwas zerstört hätten wäre bei 2 Grad und etwas Schnee an weiterfahren nicht zu denken gewesen. Das böse ist überall.
LG Peter
so sie haben es auch bei mir gemacht.
gestern morgen um 7 in Frankreich, kleines Loch unter dem Türschloß links. Es ist kaum zu sehen ich denke ein Lackstift sollte reichen. Ich habe geschlafen, mein Hund aber nicht. Beide Türen waren auf und geklaut haben sie nichts. Er hat zweimal gebellt ich war kurz wach habe aber weiter geschlafen und es erst später gesehen. Glück gehabt wenn die irgend etwas zerstört hätten wäre bei 2 Grad und etwas Schnee an weiterfahren nicht zu denken gewesen. Das böse ist überall.
LG Peter
Willi Weinsberg und Lutz meier haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergLutz meier EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von Peppiline am 29. Februar 2024, 18:20 Uhr Hi Peter
Dat is echt K...ke.
Darf mann mal Fragen wo du gestanden hast. Campingplatz, Stellplatz oder frei stehend?
Gruß Uwe
Hi Peter
Dat is echt K...ke.
Darf mann mal Fragen wo du gestanden hast. Campingplatz, Stellplatz oder frei stehend?
Gruß Uwe
Zitat von baumi66 am 29. Februar 2024, 20:34 Uhr Servus Peter
Habe gerade den ganzen Tread nochmal gelesen und festgestellt dass du den Prick Stopp nicht verbaut hast. Hast du jetzt deine Meinung geändert?
Bin am überlegen, ob ich mir das Teil einbaue.
LG Stefan
Servus Peter
Habe gerade den ganzen Tread nochmal gelesen und festgestellt dass du den Prick Stopp nicht verbaut hast. Hast du jetzt deine Meinung geändert?
Bin am überlegen, ob ich mir das Teil einbaue.
LG Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3 Zitat von vwpeter am 1. März 2024, 5:44 Uhr Ich Stand frei normaler Parkplatz auf der A75 Mautfreie AutobahnIch fahre nie Mautstraßen und bleibe aber bei meiner Meinung dass der Schaden möglichst gering ausfallen sollte. Ich konnte weiter fahren ohne großen Schaden. Wenn die mehr kaputt machen geht das wahrscheinlich nicht.
Die Polizei fand aber wichtig das ich ziemlich genaue Zeitangaben machen konnte. Die Autobahn ist scheinbar Komplet Video überwacht.
lg Peter
Ich Stand frei normaler Parkplatz auf der A75 Mautfreie AutobahnIch fahre nie Mautstraßen und bleibe aber bei meiner Meinung dass der Schaden möglichst gering ausfallen sollte. Ich konnte weiter fahren ohne großen Schaden. Wenn die mehr kaputt machen geht das wahrscheinlich nicht.
Die Polizei fand aber wichtig das ich ziemlich genaue Zeitangaben machen konnte. Die Autobahn ist scheinbar Komplet Video überwacht.
lg Peter
baumi66 hat auf diesen Beitrag reagiert. EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von uro-frank am 1. März 2024, 6:54 Uhr Hallo Peter, was für ein Mist! Aber man hört ja immer wieder, dass man nicht auf Autobahnparkplätzen übernachten soll. Lieber etwas abseits in einem Dorf... aber Du hast ja wahrscheinlich die beste Alarmanlage überhaupt... einen Hund! Wünsche Euch trotzdem eine gute weitere Reise! LG, Frank...
Hallo Peter, was für ein Mist! Aber man hört ja immer wieder, dass man nicht auf Autobahnparkplätzen übernachten soll. Lieber etwas abseits in einem Dorf... aber Du hast ja wahrscheinlich die beste Alarmanlage überhaupt... einen Hund! Wünsche Euch trotzdem eine gute weitere Reise! LG, Frank...
vwpeter hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von vwpeter am 1. März 2024, 7:12 Uhr Ja ist klar ich wollte ja nicht übernachten, bin um 5:30 angekommen und um 7:15 waren die drin. Nach 17 Stunden Fahrt brauchte ich etwas Schlaf.In Spanien haben die Bauern die Autobahn um Figueres gesperrt dazu noch Sturm und sehr starker Regen. Zum Glück kenne ich mich in der Ecke sehr gut aus und bin über Schleichwege zur Grenze gefahren. Mit Womo und Anhänger war das aber kein Spaß , dazu kam in Südfrankreich der Mistral mit Sinnflutartigem Regen und auf der A75 Schnee, Schneeregen, Sturm und Nebel. Bin ja einiges gewöhnt aber da kam wirklich alles zusammen. Egal bin gut angekommen.
Lg Peter der immer noch etwas müde ist.
Ja ist klar ich wollte ja nicht übernachten, bin um 5:30 angekommen und um 7:15 waren die drin. Nach 17 Stunden Fahrt brauchte ich etwas Schlaf.In Spanien haben die Bauern die Autobahn um Figueres gesperrt dazu noch Sturm und sehr starker Regen. Zum Glück kenne ich mich in der Ecke sehr gut aus und bin über Schleichwege zur Grenze gefahren. Mit Womo und Anhänger war das aber kein Spaß , dazu kam in Südfrankreich der Mistral mit Sinnflutartigem Regen und auf der A75 Schnee, Schneeregen, Sturm und Nebel. Bin ja einiges gewöhnt aber da kam wirklich alles zusammen. Egal bin gut angekommen.
Lg Peter der immer noch etwas müde ist.
uro-frank, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. uro-frankRichyGalexhemPeppiline EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.
|