Problemloser und kostengünstiger Internetzugang im Ausland durch Verwendung von eSIM'sZitat von MapMan am 26. März 2023, 13:09 Uhr
Zitat von MaGaDi am 26. März 2023, 10:28 Uhr
Nun wollte ich in Italien das private Handy als Hotspot nutzen und das Tablet dann als Navi, das Ganze dann über eine eSim von Holafly. Verstehe ich das richtig das das nicht funktionieren wird?
Hallo Dirk, genau diese Fragestellung ist noch nicht eindeutig geklärt (Thema Datenteilung). Laut den AGB von Holafly ist Datenteilung nicht möglich. Wie Frank ja schon getestet hat, funktioniert auf einemSmartphone mit eingelegter Holafly eSIM der Hotspot nicht.
Zu klären ist aber noch die Frage, ob über einen "Trick", also eine eSIM.me Karte, in welcher ein Holafly eSIM Profil aktiv ist, das ganze nicht doch funktioniert.
also
- eSIM.me Karte kaufen und Holafy eSIM Profil hinein kopieren
- eSIM.me Karte in Smartphone oder Router stecken und Hotspot Funktion prüfen
LG
Kurt
Zitat von MaGaDi am 26. März 2023, 10:28 Uhr
Nun wollte ich in Italien das private Handy als Hotspot nutzen und das Tablet dann als Navi, das Ganze dann über eine eSim von Holafly. Verstehe ich das richtig das das nicht funktionieren wird?
Hallo Dirk, genau diese Fragestellung ist noch nicht eindeutig geklärt (Thema Datenteilung). Laut den AGB von Holafly ist Datenteilung nicht möglich. Wie Frank ja schon getestet hat, funktioniert auf einemSmartphone mit eingelegter Holafly eSIM der Hotspot nicht.
Zu klären ist aber noch die Frage, ob über einen "Trick", also eine eSIM.me Karte, in welcher ein Holafly eSIM Profil aktiv ist, das ganze nicht doch funktioniert.
also
- eSIM.me Karte kaufen und Holafy eSIM Profil hinein kopieren
- eSIM.me Karte in Smartphone oder Router stecken und Hotspot Funktion prüfen
LG
Kurt
FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert. Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Arno am 26. März 2023, 13:53 Uhr Ich bin auch interessiert ob die Kombination eSIM.me/Holafly mit ein Huawei LTE USB Stick funktioniert. Ich habe es Holafly gefragt und sie antwortete: currently we don't have active option to share internet with other devices, our esim work on cellular devices. Dieses Antwort ist aber nicht ganz deutlich weil ich nicht weiße wie so eine Stick sich getragt . Ich habe aber auch ein discount Code von 5% bekommen:
1) Login to Holafly website
2) Choose the destination and the plan you prefer
3) "DISCOUNT CODE
4) Enter the code "JUngla".
LG Arno
Ich bin auch interessiert ob die Kombination eSIM.me/Holafly mit ein Huawei LTE USB Stick funktioniert. Ich habe es Holafly gefragt und sie antwortete: currently we don't have active option to share internet with other devices, our esim work on cellular devices. Dieses Antwort ist aber nicht ganz deutlich weil ich nicht weiße wie so eine Stick sich getragt . Ich habe aber auch ein discount Code von 5% bekommen:
1) Login to Holafly website
2) Choose the destination and the plan you prefer
3) "DISCOUNT CODE
4) Enter the code "JUngla".
LG Arno
Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter. Zitat von FrankyCH am 26. März 2023, 14:13 Uhr
P.S. @frankych nimm mal lieber Deine Nummer hier raus…
Danke für den Hinweis. Aber die Nummer ist leicht auf vielen Seiten im Netz zu finden daher nicht wirklich geheim.
@pimienta Trotzdem danke für das rausnehmen
P.S. @frankych nimm mal lieber Deine Nummer hier raus…
Danke für den Hinweis. Aber die Nummer ist leicht auf vielen Seiten im Netz zu finden daher nicht wirklich geheim.
@pimienta Trotzdem danke für das rausnehmen
pimienta hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von FrankyCH am 26. März 2023, 14:45 Uhr Ich habe eine wenig weiter recherchiert. Obwohl ich mich nicht wirklich gut auskenne denke ich das die Beschränkungen wie kein Hotspot oder Fair Use Policy stark vom Netzwerkanbieter abhängen. Holafly wird das gar nicht Monitoren können.
Ich habe seit gestern Netflix auf dem Iphone laufen. Bis jetzt ca. 10 GB verbraucht mit der Holafly Sim. Und genau jetzt haben sie meine Geschwindigkeit reduziert. Ich bin mit Sim und E Sim im gleichen Netz. aber die Sim ca. 70 Mbps aber die E sim 1.05 Mbps. Ich teste morgen mal ob das nur temporär ist.
Ich habe eine wenig weiter recherchiert. Obwohl ich mich nicht wirklich gut auskenne denke ich das die Beschränkungen wie kein Hotspot oder Fair Use Policy stark vom Netzwerkanbieter abhängen. Holafly wird das gar nicht Monitoren können.
Ich habe seit gestern Netflix auf dem Iphone laufen. Bis jetzt ca. 10 GB verbraucht mit der Holafly Sim. Und genau jetzt haben sie meine Geschwindigkeit reduziert. Ich bin mit Sim und E Sim im gleichen Netz. aber die Sim ca. 70 Mbps aber die E sim 1.05 Mbps. Ich teste morgen mal ob das nur temporär ist.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von MapMan am 26. März 2023, 15:20 Uhr Bei meiner weiteren Recherche nach Europe Unlimited Plans bin ich auf https://maya.net/plans/unlimited gestoßen.
Hier wird eine Europe Unlimited eSIM über 30 Tage für € 45,50 mit 5 MBit/s angeboten was für z.B. Netflix Streaming ausreichend wäre.
Fragwürdig ist der Zusatz "Top 20% may be limited to 1Mbps after 30 GB"
Damit wäre vernünftiges Streaming nicht möglich.
Insgesamt scheint mir der Preis fair zu sein vor allem weil "Unlimited Hotspot" beworben wird.
Hier ein Auszug aus der Acceptable Use Policy (AUP) bezüglich Bandbreitenmissbrauch.
- Bandwidth Abuse. Roaming Data services are intended for regular mobile internet access by travelers and working professionals while roaming. The following uses of Roaming Data services, including Prepaid and Unlimited eSIM data packages, are prohibited:
- Downloads or uploads of large files in excess of 300MB in size, or multiple files that are 300MB in aggregate size;
- Continuous, prolonged background transfers (uploads/downloads) of non-viewable media;
- Continuous, prolonged streaming of data to TCP or UDP applications, with the exception of multimedia being actively used by the subscriber;
- Use of eSIM-enabled device as a data router or proxy for multiple other devices, with the exception of normal Mobile Hotspot usage;
- Use of Mobile Hotspot to provide Wi-Fi connectivity to stationary, non-portable devices;
- BitTorrent and other P2P file sharing networks; or
- Any application or activity which consumes more than 150MB of data per hour.
Bei meiner weiteren Recherche nach Europe Unlimited Plans bin ich auf https://maya.net/plans/unlimited gestoßen.
Hier wird eine Europe Unlimited eSIM über 30 Tage für € 45,50 mit 5 MBit/s angeboten was für z.B. Netflix Streaming ausreichend wäre.
Fragwürdig ist der Zusatz "Top 20% may be limited to 1Mbps after 30 GB"
Damit wäre vernünftiges Streaming nicht möglich.
Insgesamt scheint mir der Preis fair zu sein vor allem weil "Unlimited Hotspot" beworben wird.
Hier ein Auszug aus der Acceptable Use Policy (AUP) bezüglich Bandbreitenmissbrauch.
- Bandwidth Abuse. Roaming Data services are intended for regular mobile internet access by travelers and working professionals while roaming. The following uses of Roaming Data services, including Prepaid and Unlimited eSIM data packages, are prohibited:
- Downloads or uploads of large files in excess of 300MB in size, or multiple files that are 300MB in aggregate size;
- Continuous, prolonged background transfers (uploads/downloads) of non-viewable media;
- Continuous, prolonged streaming of data to TCP or UDP applications, with the exception of multimedia being actively used by the subscriber;
- Use of eSIM-enabled device as a data router or proxy for multiple other devices, with the exception of normal Mobile Hotspot usage;
- Use of Mobile Hotspot to provide Wi-Fi connectivity to stationary, non-portable devices;
- BitTorrent and other P2P file sharing networks; or
- Any application or activity which consumes more than 150MB of data per hour.
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von MapMan am 26. März 2023, 15:29 Uhr
Zitat von FrankyCH am 26. März 2023, 14:45 Uhr
Hi Frank, die dauerhafte Reduzierung auf 1 MBit/s wäre übel...Damit wäre kein Streaming möglich. Da bin ich mal gespannt, ob das dauerhaft bleibt...
Zitat von FrankyCH am 26. März 2023, 14:45 Uhr
Hi Frank, die dauerhafte Reduzierung auf 1 MBit/s wäre übel...Damit wäre kein Streaming möglich. Da bin ich mal gespannt, ob das dauerhaft bleibt...
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von FrankyCH am 26. März 2023, 15:47 Uhr
Zitat von MapMan am 26. März 2023, 15:29 Uhr
Hi Kurt
Jetzt habe ich gedacht ich bin clever und wechsle das Netzwerk. Ich kann das bei der E Sim manuel wählen. Habe jetzt von Sunrise zu Swisscom gewechselt und habe immer noch nur ca. 1 Mbps. Keine Ahnung wie das funktioniert ?
Holafly schreibt auf der website dazu:
"Wenn der Betreiber schätzt, dass in einem Monat mehr als 90 GB an Daten verbraucht werden, kann er die Geschwindigkeit vorübergehend auf 256-1024 KB reduzieren, um andere Nutzer nicht zu beeinträchtigen. Diese Beschränkung soll eine Überlastung des Netzes verhindern und wird innerhalb von 24 Stunden aufgehoben."
Ich werde heute Abend wieder probieren
Das Maya Angebot ist sehr teuer wenn es nur 30 GB sind.
Mein O2 Max hat leider kein Gratisroaming in der Schweiz. Ich werde Mitte April nach Italien fahren und dann mal testen wie die sehr komplizierte Fair use Regel von denen funktioniert. Donnerstag bin ich in D dann teste ich mal ob der router damit funktioniert.
Zitat von MapMan am 26. März 2023, 15:29 Uhr
Hi Kurt
Jetzt habe ich gedacht ich bin clever und wechsle das Netzwerk. Ich kann das bei der E Sim manuel wählen. Habe jetzt von Sunrise zu Swisscom gewechselt und habe immer noch nur ca. 1 Mbps. Keine Ahnung wie das funktioniert ?
Holafly schreibt auf der website dazu:
"Wenn der Betreiber schätzt, dass in einem Monat mehr als 90 GB an Daten verbraucht werden, kann er die Geschwindigkeit vorübergehend auf 256-1024 KB reduzieren, um andere Nutzer nicht zu beeinträchtigen. Diese Beschränkung soll eine Überlastung des Netzes verhindern und wird innerhalb von 24 Stunden aufgehoben."
Ich werde heute Abend wieder probieren
Das Maya Angebot ist sehr teuer wenn es nur 30 GB sind.
Mein O2 Max hat leider kein Gratisroaming in der Schweiz. Ich werde Mitte April nach Italien fahren und dann mal testen wie die sehr komplizierte Fair use Regel von denen funktioniert. Donnerstag bin ich in D dann teste ich mal ob der router damit funktioniert.
Arno hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von MaGaDi am 26. März 2023, 19:55 Uhr Hallo FankyCH!
Wir fahren Ende April nach Italien, da warte ich doch einfach mal Deine Erfahrung ab 😉
In der Zwischenzeit werde ich mal bei der Telekom fragen was die für uns Urlauber so anbieten können.
VG Dirk
Hallo FankyCH!
Wir fahren Ende April nach Italien, da warte ich doch einfach mal Deine Erfahrung ab 😉
In der Zwischenzeit werde ich mal bei der Telekom fragen was die für uns Urlauber so anbieten können.
VG Dirk
FrankyCH hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von FrankyCH am 26. März 2023, 20:59 Uhr
Zitat von MaGaDi am 26. März 2023, 19:55 Uhr
Hallo FankyCH!
Wir fahren Ende April nach Italien, da warte ich doch einfach mal Deine Erfahrung ab 
VG Dirk
Mache ich doch.
Zitat von MaGaDi am 26. März 2023, 19:55 Uhr
Hallo FankyCH!
Wir fahren Ende April nach Italien, da warte ich doch einfach mal Deine Erfahrung ab 
VG Dirk
Mache ich doch.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von FrankyCH am 27. März 2023, 6:39 Uhr ich bin aus dem Gefängnis entlassen worden. Habe wieder vollen Speed.
ich bin aus dem Gefängnis entlassen worden. Habe wieder vollen Speed.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
|