RäderZitat von Eifelwolf am 11. September 2018, 20:43 Uhr
Sollte ein User mit „ohne Eintragung“ und „Ja“ antworten können, dann könnte das eine Lösung für mein/das Problem sein.
So ist es. In der Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) ist entsprechend dem EU-Recht nur EINE Reifengröße genannt, in Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) evtl. weitere zulässige.
Ich fahre zwar keine Ganzjahresreifen, aber reine Winterreifen in der Größe 225/R 15 C. Mit gegenüber der Standardbereifung vermindertem Luftdruck, dafür mit mehr Federungskomfort.
Sollte ein User mit „ohne Eintragung“ und „Ja“ antworten können, dann könnte das eine Lösung für mein/das Problem sein.
So ist es. In der Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) ist entsprechend dem EU-Recht nur EINE Reifengröße genannt, in Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) evtl. weitere zulässige.
Ich fahre zwar keine Ganzjahresreifen, aber reine Winterreifen in der Größe 225/R 15 C. Mit gegenüber der Standardbereifung vermindertem Luftdruck, dafür mit mehr Federungskomfort.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Fine am 12. September 2018, 16:48 Uhr Danke für die hilfreichen Hinweise. Werden jetzt zum Herbst hin die Conti Vanco Four aufziehen lassen.
Gruß
Hubert
Danke für die hilfreichen Hinweise. Werden jetzt zum Herbst hin die Conti Vanco Four aufziehen lassen.
Gruß
Hubert
Zitat von Anonym am 14. September 2018, 9:12 Uhr Hab mir als WR die Semperit Van Grip 225/75 R16 C bestellt mit Alu Borbet CWD Mistral Anthrazit und dem RDKS alles zusammen inkl. TÜV für 1.392,-€. Man gönnt sich ja sonst nichts. Bei der Auslieferung waren als Sommerreifen die Continental Vanco Camper montiert.
Gruß
Adrian
Hab mir als WR die Semperit Van Grip 225/75 R16 C bestellt mit Alu Borbet CWD Mistral Anthrazit und dem RDKS alles zusammen inkl. TÜV für 1.392,-€. Man gönnt sich ja sonst nichts. Bei der Auslieferung waren als Sommerreifen die Continental Vanco Camper montiert.
Gruß
Adrian
Hallo Pepperonies,
nachdem ich jetzt die ersten 1.000km mit unserem Pepper gefahren bin (16 Zoll Sommerreifen Conti mit 5.5bar Reifendruck), bin ich hellauf begeistert vom Fahrverhalten (allefdings fahr ich auch mit Tempomat bei 110-120 km/h). Zusätzlich kann ich es kaum glauben, dass ich aktuell einen Durchychnittsverbrauch von gerade mal 8,9 Liter/100km habe. Ich werde trotzdem sowieso nächste Woche Conti 4season aufziehen lassen und eventuell noch etwas runter gehen mit dem Druck aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass es wirklich notwendig ist. Ich bin aktuell an der Nordsee und es windet ordentlich aber der Pepper liegt topp.
Gruss
Uwe
Hallo Pepperonies,
nachdem ich jetzt die ersten 1.000km mit unserem Pepper gefahren bin (16 Zoll Sommerreifen Conti mit 5.5bar Reifendruck), bin ich hellauf begeistert vom Fahrverhalten (allefdings fahr ich auch mit Tempomat bei 110-120 km/h). Zusätzlich kann ich es kaum glauben, dass ich aktuell einen Durchychnittsverbrauch von gerade mal 8,9 Liter/100km habe. Ich werde trotzdem sowieso nächste Woche Conti 4season aufziehen lassen und eventuell noch etwas runter gehen mit dem Druck aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass es wirklich notwendig ist. Ich bin aktuell an der Nordsee und es windet ordentlich aber der Pepper liegt topp.
Gruss
Uwe
Zitat von Reiner2202 am 8. Oktober 2018, 20:36 Uhr Wo finde ich Angaben vom Lochkreis bei meinen Pepper?
Wo finde ich Angaben vom Lochkreis bei meinen Pepper?
Zitat von Eifelwolf am 8. Oktober 2018, 21:51 Uhr 5 x 118. Das sind die Maße vom Light-Fahrwerk, welches beim CaraCompact verwendet wird.
5 x 118. Das sind die Maße vom Light-Fahrwerk, welches beim CaraCompact verwendet wird.
Reiner2202 hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von marian am 9. Oktober 2018, 7:53 Uhr TPMS in Pepper ist indirekt (ABS) oder mit Drucksensoren?
TPMS in Pepper ist indirekt (ABS) oder mit Drucksensoren?
Zitat von Eifelwolf am 9. Oktober 2018, 10:57 Uhr Das RDKS arbeitet mit Sensoren in den Reifenventilen.
Das RDKS arbeitet mit Sensoren in den Reifenventilen.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von marian am 9. Oktober 2018, 11:11 Uhr Ok, danke.
Leider ist der Boxer offensichtlich dumm und zeigt ansonsten keinen Druckwert an (und Temperatur, wenn der Sensor es hat).
Es wäre schön, einige Head-Einheit hinzufügen, die den Druck anzeigen (und die Temperatur, wenn verfügbar - zb für lange Downhills mit viel Bremsung - Reifen kann heiß werden).
Ok, danke.
Leider ist der Boxer offensichtlich dumm und zeigt ansonsten keinen Druckwert an (und Temperatur, wenn der Sensor es hat).
Es wäre schön, einige Head-Einheit hinzufügen, die den Druck anzeigen (und die Temperatur, wenn verfügbar - zb für lange Downhills mit viel Bremsung - Reifen kann heiß werden).
Zitat von Eifelwolf am 9. Oktober 2018, 11:17 Uhr Ja, so kenne ich das auch von BMW: Dort waren die Werte abrufbar. Das vermisse ich bei Peugeot.
Ja, so kenne ich das auch von BMW: Dort waren die Werte abrufbar. Das vermisse ich bei Peugeot.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
|