FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: BasisfahrzeugRäder
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Räder

VorherigeSeite 3 von 11Nächste
Zitat von pepperhardy am 11. September 2018, 19:11 Uhr

Sollte ein User mit „ohne Eintragung“ und „Ja“ antworten können, dann könnte das eine Lösung für mein/das Problem sein.

So ist es. In der Zulassungsbescheinigung Teil I (ehemals Fahrzeugschein) ist entsprechend dem EU-Recht nur EINE Reifengröße genannt, in Teil II (ehemals Fahrzeugbrief) evtl. weitere zulässige.

Ich fahre zwar keine Ganzjahresreifen, aber reine Winterreifen in der Größe 225/R 15 C. Mit gegenüber der Standardbereifung vermindertem Luftdruck, dafür mit mehr Federungskomfort.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Danke für die hilfreichen Hinweise. Werden jetzt zum Herbst hin die Conti Vanco Four aufziehen lassen.

Gruß

Hubert

Hab mir als WR die Semperit Van Grip 225/75 R16 C bestellt mit Alu Borbet CWD Mistral Anthrazit und dem RDKS alles zusammen inkl. TÜV für 1.392,-€. Man gönnt sich ja sonst nichts. Bei der Auslieferung waren als Sommerreifen die Continental Vanco Camper montiert.

Gruß

Adrian

Hallo Pepperonies,

nachdem ich jetzt die ersten 1.000km mit unserem Pepper gefahren bin (16 Zoll Sommerreifen Conti mit 5.5bar Reifendruck), bin ich hellauf begeistert vom Fahrverhalten (allefdings fahr ich auch mit Tempomat bei 110-120 km/h). Zusätzlich kann ich es kaum glauben, dass ich aktuell einen Durchychnittsverbrauch von gerade mal 8,9 Liter/100km habe. Ich werde trotzdem sowieso nächste Woche Conti 4season aufziehen lassen und eventuell noch etwas runter gehen mit dem Druck aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dass es wirklich notwendig ist. Ich bin aktuell an der Nordsee und es windet ordentlich aber der Pepper  liegt topp.

Gruss

Uwe

Wo finde ich Angaben vom Lochkreis bei meinen Pepper?

5 x 118. Das sind die Maße vom Light-Fahrwerk, welches beim CaraCompact verwendet wird.

Reiner2202 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner2202
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

TPMS in Pepper ist indirekt (ABS) oder mit Drucksensoren?

Das RDKS arbeitet mit Sensoren in den Reifenventilen.

Ok, danke.
Leider ist der Boxer offensichtlich dumm und zeigt ansonsten keinen Druckwert an (und Temperatur, wenn der Sensor es hat).
Es wäre schön, einige Head-Einheit hinzufügen, die den Druck anzeigen (und die Temperatur, wenn verfügbar - zb für lange Downhills mit viel Bremsung - Reifen kann heiß werden).

Ja, so kenne ich das auch von BMW: Dort waren die Werte abrufbar. Das vermisse ich bei Peugeot.

VorherigeSeite 3 von 11Nächste