RäderZitat von Anonym am 4. November 2018, 17:16 Uhr Nachtrag zu meinen Borbet Alu Felgen. Laut Internet Recherche habe ich eine ABE entdeckt. Es ist keine Eintragung notwendig.
Nachtrag zu meinen Borbet Alu Felgen. Laut Internet Recherche habe ich eine ABE entdeckt. Es ist keine Eintragung notwendig.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Joggibaer am 5. November 2018, 20:02 Uhr
Zitat von pollewosch am 4. November 2018, 17:16 Uhr
Nachtrag zu meinen Borbet Alu Felgen. Laut Internet Recherche habe ich eine ABE entdeckt. Es ist keine Eintragung notwendig.
Hallo ich bin es wieder,
wo ich ja jetzt schon soviel gelesen habe, bezüglich der Umrüstung von größeren Rädern auf unseren Fahrzeugen verliert man langsam den Durchblick.
Am Anfang vom Post hat bambam72 sein 2017 Modell auf 17 Zoll Räder gestellt.Kannst du vielleicht mal berichten, wie es bei dir mit der TÜV Abnahme gelaufen ist und worauf man da achten muß.
Ich wollte an meinen Pepper ja nur eine Nummer größere Räder verbauen, angelehnt an das 2018 Modell.Sprich von 15 auf 16 Zoll erstmal egal welcher Felgenhersteller und dann mit den Reifen wie beim 2018 in der Größe 225/75 R16.Das kann doch am Ende kein Hexenwerk sein das zu bewerkstelligen.
So langsam verliere ich den Glauben daran das es noch was wird mit der Umrüstung bis zum Frühjahr.
Meine Bitte einmal um Feedback von euch.
Vielen lieben Dank.
MfG Joggibaer
Zitat von pollewosch am 4. November 2018, 17:16 Uhr
Hallo ich bin es wieder,
wo ich ja jetzt schon soviel gelesen habe, bezüglich der Umrüstung von größeren Rädern auf unseren Fahrzeugen verliert man langsam den Durchblick.
Am Anfang vom Post hat bambam72 sein 2017 Modell auf 17 Zoll Räder gestellt.Kannst du vielleicht mal berichten, wie es bei dir mit der TÜV Abnahme gelaufen ist und worauf man da achten muß.
Ich wollte an meinen Pepper ja nur eine Nummer größere Räder verbauen, angelehnt an das 2018 Modell.Sprich von 15 auf 16 Zoll erstmal egal welcher Felgenhersteller und dann mit den Reifen wie beim 2018 in der Größe 225/75 R16.Das kann doch am Ende kein Hexenwerk sein das zu bewerkstelligen.
So langsam verliere ich den Glauben daran das es noch was wird mit der Umrüstung bis zum Frühjahr.
Meine Bitte einmal um Feedback von euch.
Vielen lieben Dank.
MfG Joggibaer
2017 Weinsberg Pepper MEG, Peugeot 131PS Zitat von Erwin am 16. November 2018, 20:28 Uhr Hallo Timo, hallo Olli! Ich habe gelesen das ihr eure Reifendruck Sensoren schon umstellen lassen habt. Ich war heute bei meinem Peugeothändler, der hat keine Ahnung wie man das macht!!!! Vielleicht könnt ihr mir sagen wie das gemacht wurde daß ich den Ahnungslosen aufklären kann.
Liebe Grüße aus Österreich
Erwin
Hallo Timo, hallo Olli! Ich habe gelesen das ihr eure Reifendruck Sensoren schon umstellen lassen habt. Ich war heute bei meinem Peugeothändler, der hat keine Ahnung wie man das macht!!!! Vielleicht könnt ihr mir sagen wie das gemacht wurde daß ich den Ahnungslosen aufklären kann.
Liebe Grüße aus Österreich
Erwin
Zitat von Anonym am 17. November 2018, 17:13 Uhr Hallo Pepperonis,
der Luftdruck der Erstbefüllung des Reifensatzes ist im Menu ab Werk vorprogrammiert. Das sind 4 Reifendrücke mit 5,5 bar. Man kann dann noch 1 Satz Reifen mit 4 weiteren Drücken einprogrammieren. Und einen einzelnen Druck für evtl. ein Reserverad. Das heißt man kann insgesamt 9 Drücke programmieren. Die Programmierung hat eine gewisse Toleranz. Das habe ich aus eigener Erfahrung.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Pepperonis,
der Luftdruck der Erstbefüllung des Reifensatzes ist im Menu ab Werk vorprogrammiert. Das sind 4 Reifendrücke mit 5,5 bar. Man kann dann noch 1 Satz Reifen mit 4 weiteren Drücken einprogrammieren. Und einen einzelnen Druck für evtl. ein Reserverad. Das heißt man kann insgesamt 9 Drücke programmieren. Die Programmierung hat eine gewisse Toleranz. Das habe ich aus eigener Erfahrung.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Erwin am 17. November 2018, 17:20 Uhr Servus Adrian!
Sag aber wie kann man den Reifendruck umprogrammieren?
LG Erwin
Servus Adrian!
Sag aber wie kann man den Reifendruck umprogrammieren?
LG Erwin
Zitat von Anonym am 17. November 2018, 17:26 Uhr Hallo Erwin,
das können nur bzw. müssen können nur einige Reifenhändler, Peugeot-, Fiat-, oder Citröenhändler.
https://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Erwin,
das können nur bzw. müssen können nur einige Reifenhändler, Peugeot-, Fiat-, oder Citröenhändler.
https://www.reifendirekt.de/reifendruck-kontrollsystem.html
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Erwin am 17. November 2018, 17:28 Uhr Danke Adrian, mein Peugeothändler ist Ahnungslos, muss ihm Mal auf die Sprünge helfen.
Danke Adrian, mein Peugeothändler ist Ahnungslos, muss ihm Mal auf die Sprünge helfen.
Zitat von Anonym am 17. November 2018, 17:34 Uhr Gerne Erwin,
manche Händler haben tatsächlich keine Ahnung. Ich kann das nicht verstehen, da ja die Händler die Fahrzeug warten müssen. Bei mir gibts einen Peugeothändler der kennt das zwar, kann das aber nicht einstellen, weil er die entsprechende Software nicht hat. Der andere Händler hat alles was man braucht und hat zu mir gesagt, wenn ich Probleme habe kann ich jederzeit vorbeikommen. Das Programmieren dauert nicht lange und das könnte er schon mal zwischen reinschieben.
Gruß
Adrian
Gerne Erwin,
manche Händler haben tatsächlich keine Ahnung. Ich kann das nicht verstehen, da ja die Händler die Fahrzeug warten müssen. Bei mir gibts einen Peugeothändler der kennt das zwar, kann das aber nicht einstellen, weil er die entsprechende Software nicht hat. Der andere Händler hat alles was man braucht und hat zu mir gesagt, wenn ich Probleme habe kann ich jederzeit vorbeikommen. Das Programmieren dauert nicht lange und das könnte er schon mal zwischen reinschieben.
Gruß
Adrian
Zitat von Eifelwolf am 17. November 2018, 17:37 Uhr Auch wenn ich mich hier gebetsmühlenartig wiederhole: Warum kauft Ihr keine Räder mit Originalsensoren, die keinerlei Anpassung am RDKS erfordern..? Solch einen Winterradsatz habe ich sogar online erworben (dafür benötigte der Händler die FIN des Peugeot) und habe bis heute kein RDKS programmieren lassen müssen oder hatte eine Fehlermeldung, und dies trotz geringerer Reifendrücke von 4,3 bzw. 4,75 bar.
Auch dem Link von pollewosch ist zu entnehmen: "Originalsensoren sind bereits fahrzeugspezifisch programmiert und können ohne weitere Programmierung in das Rad eingebaut und anschließend am Fahrzeug montiert werden. "
Auch wenn ich mich hier gebetsmühlenartig wiederhole: Warum kauft Ihr keine Räder mit Originalsensoren, die keinerlei Anpassung am RDKS erfordern..? Solch einen Winterradsatz habe ich sogar online erworben (dafür benötigte der Händler die FIN des Peugeot) und habe bis heute kein RDKS programmieren lassen müssen oder hatte eine Fehlermeldung, und dies trotz geringerer Reifendrücke von 4,3 bzw. 4,75 bar.
Auch dem Link von pollewosch ist zu entnehmen: "Originalsensoren sind bereits fahrzeugspezifisch programmiert und können ohne weitere Programmierung in das Rad eingebaut und anschließend am Fahrzeug montiert werden. "
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer. Zitat von Erwin am 17. November 2018, 19:35 Uhr Lieber Eifelwolf!
Bei mir geht's nicht um Räderkauf sondern beim Original Reifensatz von diesen idiotisch 5,5 bar wegzukommen. Sobald man den Reifendruck reduziert schlägt die Kontrolle an. Das ist genau so nervig wie das Fahren mit diesen 5,5 bar.
Lieber Eifelwolf!
Bei mir geht's nicht um Räderkauf sondern beim Original Reifensatz von diesen idiotisch 5,5 bar wegzukommen. Sobald man den Reifendruck reduziert schlägt die Kontrolle an. Das ist genau so nervig wie das Fahren mit diesen 5,5 bar.
|