Umrüstung Reifen auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-SZitat von 🌵 Kaktus am 3. Juli 2023, 18:44 Uhr Hallo Alf, hier noch zwei Details aus dem Forum. In diesem Beitrag ab Seite 1 findest du alles was du wissen musst. Ich könnte dir noch sagen das der komplette Wechsel auf die vorhandenen Felgen 988,00 Euro inkl. der MwSt gekostet hat und in einer Stunde erledigt war.
Grüße Thomas
Hallo Alf, hier noch zwei Details aus dem Forum. In diesem Beitrag ab Seite 1 findest du alles was du wissen musst. Ich könnte dir noch sagen das der komplette Wechsel auf die vorhandenen Felgen 988,00 Euro inkl. der MwSt gekostet hat und in einer Stunde erledigt war.
Grüße Thomas
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Patrick am 3. Juli 2023, 19:07 Uhr Hallo zusammen,
anbei 2 Fotos vom General Grabber AT3 (Conti). Ich bin mit den Reifen super zufrieden (VA 4Bar, HA 4,3 Bar) und kann sie zu 100% empfehlen. Sie sind nicht sooo "Offroad" wie der BFGoodrich (Michelin) und gefallen mir deswegen besser, aber jeder wie er mag. Nasses Gras sind auch kein Thema mehr.
Übrigens: Die blaue Farbe ist eine Schutzschicht, welche sich mit Felgenreiniger leicht entfernen lässt.
Viel Spaß und Erfolg mit euren neuen Reifen und/oder Felgen.
LG
Patrick
Hallo zusammen,
anbei 2 Fotos vom General Grabber AT3 (Conti). Ich bin mit den Reifen super zufrieden (VA 4Bar, HA 4,3 Bar) und kann sie zu 100% empfehlen. Sie sind nicht sooo "Offroad" wie der BFGoodrich (Michelin) und gefallen mir deswegen besser, aber jeder wie er mag. Nasses Gras sind auch kein Thema mehr.
Übrigens: Die blaue Farbe ist eine Schutzschicht, welche sich mit Felgenreiniger leicht entfernen lässt.
Viel Spaß und Erfolg mit euren neuen Reifen und/oder Felgen.
LG
Patrick
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Wie ist es denn bei solchen Reifen mit der Lautstärke (Abrollgeräuch) macht sich das bemerkbar?
allzeit gute Fahrt
Reiner
Wie ist es denn bei solchen Reifen mit der Lautstärke (Abrollgeräuch) macht sich das bemerkbar?
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Arno am 4. Juli 2023, 7:50 Uhr Danke für die vielen Bilder. Der Pepper sieht in allen Fällen viel härter aus!
Mfg Arno
Danke für die vielen Bilder. Der Pepper sieht in allen Fällen viel härter aus!
Mfg Arno
Erstbesitzer Pepper MEG 2019 und reise mit Frau und Jack Russel. Zusätzliche Optionen: Sumo Springs, E&P Hydraulische Stütze, Super B 150 Ah LiFePO4 Batterie, 2x Victron SmartSolar MPPT 100/20, 160W Sonnenkollektor und Samlex 1600W Wechselrichter. Zitat von Patrick am 4. Juli 2023, 13:57 Uhr
Wie ist es denn bei solchen Reifen mit der Lautstärke (Abrollgeräuch) macht sich das bemerkbar?
allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Reiner,
ich höre keinen Unterschied mit den General Grabber AT3 im Vergleich zu den Conti VancoCamper. Das Gummi ist weicher, hat aber auch deutlich mehr Profil als die Sommerreifen. Wie es mit dem BFGoodrich ist, kann ich nicht sagen. Er ist ja noch etwas grobstolliger.
VG
Patrick
allzeit gute Fahrt
Reiner
Hallo Reiner,
ich höre keinen Unterschied mit den General Grabber AT3 im Vergleich zu den Conti VancoCamper. Das Gummi ist weicher, hat aber auch deutlich mehr Profil als die Sommerreifen. Wie es mit dem BFGoodrich ist, kann ich nicht sagen. Er ist ja noch etwas grobstolliger.
VG
Patrick
Allgäupepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, 08.2020, 165PS Peugeot, SHR Hydraulik Hubstützen, HEOSafe Schlösser an allen Türen, WoMo-Sicherheit Fensterschutz, General Grabber AT3 Reifen auf RAMTO Felgen, Dometic FreshJet 2200 Dachlima, 270Ah LiFePO4 mit Vorrangschaltung Wechselrichter und 50A Ladebooster, Clesana C1 Toilette, Wir haben die BF Goodrich seit Mai montiert. Rein vom Gehör können auch wir keinen hörbaren Unterschied zu den Conti Vanco Camper feststellen. Sehr wohl aber einen Mehrverbrauch von ca. 0,5 Liter/100 km.
Wir haben die BF Goodrich seit Mai montiert. Rein vom Gehör können auch wir keinen hörbaren Unterschied zu den Conti Vanco Camper feststellen. Sehr wohl aber einen Mehrverbrauch von ca. 0,5 Liter/100 km.
Allgäupepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MEG, Peugeot 165 PS, Bj. 2/2023, Zusatzluftfederung HA, verst. Federn vorn, abn. AHK, Truma 6E, MaxxFan, Klima Dometic FJX 7, LifePo4 Zitat von RichyG am 5. Juli 2023, 16:56 Uhr
Bei unseren gefahrenen Geschwindigkeit merke ich bei geschlossenen Fenstern keinen Unterschied. Sind die Fenster geöffnet, macht sich ein Säuseln bemerkbar. Der Verbrauch hat sich bei unserem Fahrzeug minimal erhöht. Kommt aber eben auch immer auf den individuellen Fahrstil an.
Bei unseren gefahrenen Geschwindigkeit merke ich bei geschlossenen Fenstern keinen Unterschied. Sind die Fenster geöffnet, macht sich ein Säuseln bemerkbar. Der Verbrauch hat sich bei unserem Fahrzeug minimal erhöht. Kommt aber eben auch immer auf den individuellen Fahrstil an.
Allgäupepper und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert. AllgäupepperWerner-bebracamper Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette So Ihr Männer,
ich habe den ersten echten Wintertest mit den Goodrich AT hinter mir.
Testergebnisse hin und her , Theorie hin und her >> ich bin mit meinem 4 Tonner bei Schnee und Eis und auf geschlossener Schneedecke Bergauf und Bergab mit angemessener Geschwindigkeit gefahren , >> Ergebnis, einfach super, sollte ich nochmal Reifen benötigen, [ die fahren sich ja kaum ab ] verbindlich wieder die Goodrich AT.
Gruß Werner
So Ihr Männer,
ich habe den ersten echten Wintertest mit den Goodrich AT hinter mir.
Testergebnisse hin und her , Theorie hin und her >> ich bin mit meinem 4 Tonner bei Schnee und Eis und auf geschlossener Schneedecke Bergauf und Bergab mit angemessener Geschwindigkeit gefahren , >> Ergebnis, einfach super, sollte ich nochmal Reifen benötigen, [ die fahren sich ja kaum ab ] verbindlich wieder die Goodrich AT.
Gruß Werner
Raini, Allgäupepper und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RainiAllgäupeppervwpeterWilli WeinsbergRichyG🌵 KaktusTrapper2023Lucadimaier MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von RichyG am 1. Dezember 2023, 17:20 Uhr Meine Rede 😄💪👍
Immer gute Fahrt damit!!!
Gruß aus Gibraltar,
Richy
Meine Rede 😄💪👍
Immer gute Fahrt damit!!!
Gruß aus Gibraltar,
Richy
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von meise am 5. Februar 2024, 14:48 Uhr Hallo zusammen!
Da ich auch auf der Suche nach neuen Reifen bin, habe ich natürlich auch diesen Beitrag studiert. Habe einen hohen Reifenverschleiß, da ich meistens hinten auf der Bühne einen Roller dabei habe. Damit muß man leben.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, daß der Goodrich einen LI von 115 hat. Laut Zulassungsschein ist aber ein LI von 116 vorgeschrieben.
Kann das bzgl. Versicherungsschutz eventuell ein Problem sein?
Liebe Grüße aus der Südoststeiermark
Erich
Hallo zusammen!
Da ich auch auf der Suche nach neuen Reifen bin, habe ich natürlich auch diesen Beitrag studiert. Habe einen hohen Reifenverschleiß, da ich meistens hinten auf der Bühne einen Roller dabei habe. Damit muß man leben.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, daß der Goodrich einen LI von 115 hat. Laut Zulassungsschein ist aber ein LI von 116 vorgeschrieben.
Kann das bzgl. Versicherungsschutz eventuell ein Problem sein?
Liebe Grüße aus der Südoststeiermark
Erich
Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L
|