FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umrüstung Reifen auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

VorherigeSeite 11 von 17Nächste

Servus Erich🙋‍♂️

ich würde da einfach mal schriftlich bei der Versicherung anfragen und mir die Antwort gut aufheben. Wichtig aber auch, was TüV/Dekra und Konsorten dazu sagen☝️Frag doch da mal an. Auf Aussagen in einem Forum kannst Du Dich nicht stützen.

Gruß Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hallo Erich,

auf meine Dokumentation im Beitrag #84 kannst Du Dich ja 100% verlassen. Ich habe die Reifen, um alle Bedenken auszuräumen, eintragen lassen und somit gibt es auch versicherungstechnisch keine Unklarheiten, noch sicherer wie der Eintrag in den KFZ Schein geht ja nicht mehr.

Gruß Werner

Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Vielen Dank!

Sorry, den Beitrag habe ich natürlich überlesen.🙈

LG Erich

Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamper
Pepper 600MEG auf Peugeot Boxer 163PS, 2019/07, Sawiko Vario 87, Ladebooster, Solar, Liontron 150AH, 4 x Osram Night Breaker, LED-Rückleuchten, Trelino EVO L

Hallo zusammen, ja  ist schon sehr interessant der Reifen... Habe mal irgendwo gelesen, mit Mehrgewicht (finde es leider nicht mehr) waren das 8kg pro  Reifen oder pro Satz?

Liebe Grüße Harald

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo Harald,

es sind 7 kg je Reifen ... das ist bei den 3,5 Tonnern wieder zum Nachteil .

Gruß Werner

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Servus Richy,

Was hat denn deine Versicherung, der TÜV bzw Dekra zu deinen Reifen gesagt?

Hast du deine Reifen eintragen müssen?

Laut Li Liste ist die Belastbarkeit bei:

112    1120kg

115    1215kg

Also vollkommen im Rahmen für unseren Pepper mit normalen 3,5 To. mit:

VA    1850kg

HA    2000kg

Ich habe auch in den Zulassungs Papieren die 116 stehen.

Ich will mir die General Grabber AT 3  225 75 16  115S kaufen.

Übrigens konnsd wieda hoam kemma, bei uns warens Gestern 17° im Schatten 🌞 (Lkr. RO)

Danke schon mal.

LG Stefan

Lucadimaier und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
LucadimaierRichyG
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Danke für die Wetterinfo Stefan👍😉

Ja, ab Sonntag machen wir uns auf den Heimweg.

Zu den AT's: Die Reifen sind zulässig und deshalb auch nicht eingetragen. Der TüV fand das so in Ordnung, hat es aber mit den Papieren abgeglichen.

Die Versicherung habe ich nicht informiert, da ja nicht notwendig. Aber ICH würde halt niemandem raten oder rechtliche Auskünfte geben.

Herzlichen Gruß aus Alicante🙋‍♂️

Richy

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Danke für die Info 👍

LG Stefan

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20 auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3

Hab mal bei Michelin angefragt. Anbei die "Bescheinigung für den Eintrag":

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
baumi66, Werner-bebracamper und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
baumi66Werner-bebracamperLucadimaier
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

Wie ich im Beitrag #84 bereits beschrieben hatte, nur der Luftdruck ist beim 3,5 Tonner niedriger.

Nun eintragen lassen, dann ist die Verwendung der Reifen abgesichert .

Gruß Werner

werner-bebracamper
VorherigeSeite 11 von 17Nächste