FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifendruckkontrolle RDKS

VorherigeSeite 19 von 22Nächste

Moin,

trotz der vielen Beiträge habe ich immer noch nicht verstanden ob ich in meinem Peugeot,Bj.2017, das direkte oder indirekte System habe,

Kann mir jemand helfen?

Gruss Volker

Gruss Volker
Zitat von Groovy am 28. Januar 2026, 15:49 Uhr

Moin,

trotz der vielen Beiträge habe ich immer noch nicht verstanden ob ich in meinem Peugeot,Bj.2017, das direkte oder indirekte System habe,

Kann mir jemand helfen?

Gruss Volker

Hallo

Also ich habe das direkte System, siehe Signatur.

Gerd

nilowa hat auf diesen Beitrag reagiert.
nilowa
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

Danke Gerd,

weißt du zufällig auch wo am Rad der Sensor sitzt?

Gruss Volker

Gruss Volker
Zitat von Groovy am 28. Januar 2026, 15:49 Uhr

Moin,

Kann mir jemand helfen?

Gruss Volker

Moin,

lass mal einfach aus einem Reifen Luft ab auf z.B. 4 Bar.

Was erhältst du als Meldung im Display?

VG

Pepper, 04/2020, 165 PS

Moin,

ich erhalte leider permanent die Meldung "Reifendruckkontrollsystem ist nicht verfügbar".

Werde morgen mal den Druck ablassen.

Gruss Volker

Gruss Volker
Zitat von KoiAhnung am 28. Januar 2026, 16:17 Uhr

lass mal einfach aus einem Reifen Luft ab auf z.B. 4 Bar.

Was erhältst du als Meldung im Display?

Moin,

das hilft vermutlich nicht, weil der Bordcomputer eventuell erst nach 500-700km meckert (so bei mir gewesen) - und eine direkte Luftdruckanzeige im Display gibt es nicht, da benötigt man CAN-Bus-Lesegerät.

Ich habe "direktes" System, der Sensor sitzt am Ventil (im Reifen).

Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To
Zitat von Groovy am 28. Januar 2026, 16:16 Uhr

Danke Gerd,

Gruss Volker

Der 2017er hat ein direktes System und der Sensor sitzt am Ventil auf der Innenseite der Felge, ist also nur bei abgezogenem Reifen sichtbar.

siusebem und pepper53 haben auf diesen Beitrag reagiert.
siusebempepper53
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Moin,

ich danke euch für eure Hilfe.

Hat denn noch jemand eine Erklärung für die Fehlermeldung:"Reifendruckkontrollsystem ist nicht verfügbar".

Gruss Volker

Gruss Volker
Zitat von Eifelwolf am 28. Januar 2026, 17:02 Uhr
Zitat von Groovy am 28. Januar 2026, 16:16 Uhr

Danke Gerd,

Gruss Volker

Der 2017er hat ein direktes System und der Sensor sitzt am Ventil auf der Innenseite der Felge, ist also nur bei abgezogenem Reifen sichtbar.

Hallo

Genau, Ventil und Sensor sind sozusagen eine Einheit.

Gerd

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von Groovy am 28. Januar 2026, 17:08 Uhr

Moin,

ich danke euch für eure Hilfe.

Hat denn noch jemand eine Erklärung für die Fehlermeldung:"Reifendruckkontrollsystem ist nicht verfügbar".

Gruss Volker

Hallo

Vielleicht die Batterien lehr?

Gerd

VorherigeSeite 19 von 22Nächste