FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reserveradhalter für den [PEPPER]

VorherigeSeite 4 von 13Nächste

Ja, das machen wir auch.

Die Werkstatt hat es mir heute bestätigt dass es wohl eine Transportsicherung ist, die entfernt werden kann.

Wichtig war für mich zu wissen wie man dieses Rad herausholt, in der Hoffnung es nie zu brauchen 😉

Danke für eure Antworten

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Ab und zu musst Du das Reserverad schon einmal hervorkramen, um den Luftdruck wieder zu korrigieren und das Festgammeln des Drahtzuges zu vermeiden. Der [PEPPER] beschäftigt halt gerne seine Besitzer(innen) 😏.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Haben tatsächlich diesen Kabelbinder durchtrennt.

Was soll ich sagen? Eine geniale Erfindung👌 das Reserverad lässt sich schön herunterkurbeln und wieder hochziehen.

Wir waren in der Tankstelle...der Druck war optimal.

Gruß Ute

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Über das gleiche Problem bin ich auch gestolpert als ich das Ersatzrad herunterkurbeln wollte. Habe auch beide Kabelbinder angeschnitten. Wenn du nachts bei Regen auf der Autobahn den Ersatzreifen brauchst (hoffentlich nicht) scheitert es sonst schon beim herunterkurbeln.

Hallo,

ich sehe ihr habt alle nur Stahlfelgen als Ersatzrad. Ich hatte mir eine Original-Alufelge und Reifen besorgt und auch die vermeintliche Halterung für das Rad unter dem Boden montiert. So weit, so gut. Was aber nicht funktioniert ist der Adapter für die Alufelge. Diese passt nicht, bzw. die Hubmechanik lässt sich dann nicht anbringen. Hat jemand noch Erfahrungen damit gemacht ? Gekauft habe ich diese bei Mondo Parts.

LG Uli

Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe den "Lift" fürs Reserverad vom Autoabbruch besorgt, die hatten sogar Auswahl. Das Rad dazu hätte ich gerne bei Reifendirekt.ch bestellt, ich befürchte aber die wissen selber nicht welche Dimensionen ich benötige, vor allem für die Felge. Offenbar gibt es da ja unendliche Variationen allein für den Ducato und seine Derivate. COC hilft mir irgendwie auch nicht weiter, die Daten dort kann ich so im Bestellformular nicht eingeben. Kann mir jemand sagen, was ich GENAU bestellen müsste, damit das passt? Und die Schrauben passen ja dann wohl auch nicht mehr, richtig?

Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...
Zitat von Vagant am 27. Juni 2019, 17:46 Uhr

Kann mir jemand sagen, was ich GENAU bestellen müsste, damit das passt? Und die Schrauben passen ja dann wohl auch nicht mehr, richtig?

Gruss

Vagant

Über welche Bereifung verfügt denn Dein [PEPPER] werksseitig?  Und ja, die Schrauben werden wahrscheinlich nicht mehrpassen, insbesondere wenn Du nun statt einer Alu- eine Stahlfelge verwenden möchtest.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Sorry, mein Pepper hat die originalen Alufelgen von 2019...

Gruss

Vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...
Zitat von Uli am 27. Juni 2019, 16:07 Uhr

Hallo,

ich sehe ihr habt alle nur Stahlfelgen als Ersatzrad. Ich hatte mir eine Original-Alufelge und Reifen besorgt und auch die vermeintliche Halterung für das Rad unter dem Boden montiert. So weit, so gut. Was aber nicht funktioniert ist der Adapter für die Alufelge. Diese passt nicht, bzw. die Hubmechanik lässt sich dann nicht anbringen. Hat jemand noch Erfahrungen damit gemacht ? Gekauft habe ich diese bei Mondo Parts.

LG Uli

Hallo,

ist das Problem jetzt gelöst?

Ich will auch ein Original 16" Alu- Ersatzrad aufhängen. Nicht, dass ich die Halterung bestelle, dann passt es nicht.

Vielen Dank und Grüße

Hermann

Ralf-Jörn hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ralf-Jörn

Hallo Miteinander

Wie habt Ihr ein Reserverad in der Garage befestigt

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...
VorherigeSeite 4 von 13Nächste