FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rollerträger in der Garage

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Hallo Olaf,

könntest Du bitte vom verbauten Zustand ein paar Fotos posten?

Gruß aus Bayern

Adrian

Mach ich
Leider erst kommendes Wochenende da der Beruf z.Z. streßt...

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,

ich interessiere mich auch für eine Heckrahmenverstärkung, da ich meine Wave immer dabei habe. Bilder wären toll. Kommt bei dir noch eine Verstärkung des Garagenbodens (z.B. Riffelblech) zum Einsatz?

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Morgen Helmut,

sobald ich Zeit habe mache ich Fotos. Ein Riffelblech ist beim Schlosser bestellt und wird angepasst. Dies dient zur besseren Gewichtsverteilung und der Boden ist nicht so "dünn". Auf dem Riffelblech sind vorne und hinten zwei flexible verstellbare Vorrichtungen um die Räder vom Roller zu stabilisieren und fixieren. Ich mache auch davon Fotos sobald es fertig ist.

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,

wie kommst du denn mit der max. hinteren Achslast von 2000 kg klar? Das ist doch der Knack-Punkt oder?

Gruss

Gunther

Hallo Gunther,

die Achslast auf der Hinterachse ist normalerweise kein Problem. Ich habe voll bepackt mit Roller in der Garage, vollen Gasflaschen, Klappstühlen, Tisch etc. 1870 kg Achslast. Da ist noch Reserve da.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian,

danke, ist für mich echt wichtig, da ich im Nov. das Teil noch bestellen will, trotz dem kommenden neuen 6 d temp-Motor.

Der Händler macht keine Aussage ob das für einen Roller reicht oder nicht. Wie schwer ist dein Roller und was hast du für einen?

Gruss

Gunther

Hier mal ein paar Bilder vom verbautem Zustand.

@Gunther:
Die Achslast hinten stellte bislang kein Problem da, auch mit Roller etc.nicht. Unser Roller wiegt 130kg und die Laderampe 9 kg.
Nächste Woche kommt das Blech in die Garage, dann sende ich ein paar Bilder davon.
Ein schönes Wochenende allen.
Gruß
Olaf

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Laut Test in RMI beträgt die Last auf der Hinterachse im 2-Personenbetrieb 1478 kg.

Der Roller dürfte demnach kein Problem darstellen.

Gruß Frank

Hallo Olaf,

danke für die Bilder, das sieht sehr stabil aus. Hast du dir die Verstärkung schicken lassen oder hat das die Werkstatt übernommen? Bin gespannt auf die Fotos vom Riffelblech mitsamt Halterung.

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine...... MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
VorherigeSeite 3 von 9Nächste