Rückfahrkamera Warnhinweis Achtung Seitenverk. Videoanzeige ohne BildZitat von Harry V. am 26. Dezember 2020, 23:23 Uhr @Rudolf: vielen Dank...schau ich mir an
@ Ewald: Danke für den Tipp, nur: mein Pepper ist ein neuer Ducato Mod. 2021 und das Problem tritt auf, wenn ich schon gefahren bin und dann wo parken will und den Rückwärtsgang einlege. Kein Bild, danach starte ich neu und alles ist ok. Also an Unterspannung kann es nicht liegen. Durch welchen Prozess wird die Kamera eingeschaltet? Wenn der Rückfahrtscheinwerfer Strom bekommt? Vielleicht nimmt der Scheinwerfer zuviel Strom auf und die Kamera startet nicht?
Schönen Abend
Harry
@Rudolf: vielen Dank...schau ich mir an
@ Ewald: Danke für den Tipp, nur: mein Pepper ist ein neuer Ducato Mod. 2021 und das Problem tritt auf, wenn ich schon gefahren bin und dann wo parken will und den Rückwärtsgang einlege. Kein Bild, danach starte ich neu und alles ist ok. Also an Unterspannung kann es nicht liegen. Durch welchen Prozess wird die Kamera eingeschaltet? Wenn der Rückfahrtscheinwerfer Strom bekommt? Vielleicht nimmt der Scheinwerfer zuviel Strom auf und die Kamera startet nicht?
Schönen Abend
Harry
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Zitat von Anonym am 27. Dezember 2020, 8:49 Uhr Guten Morgen Harry,
ich gehe jetzt mal davon aus das es wie beim 2017er ist und die Kamera vom Naviceiver durch ein 6 poliges Kabel gesteuert wird. Der Naviceiver wiederum greift das Signal für „Rückwärtsfahren“ vom Fahrzeug (Fiat) ab.
Gruß
Frank
Guten Morgen Harry,
ich gehe jetzt mal davon aus das es wie beim 2017er ist und die Kamera vom Naviceiver durch ein 6 poliges Kabel gesteuert wird. Der Naviceiver wiederum greift das Signal für „Rückwärtsfahren“ vom Fahrzeug (Fiat) ab.
Gruß
Frank
Zitat von Anonym am 27. Dezember 2020, 9:10 Uhr Hier mal noch ein Bild von der Anschlußleitung. Der 6 polige Stecker ist mit der Kamera verbunden. Chinch sowie + und - sind mit dem Naviceiver verbunden.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Hier mal noch ein Bild von der Anschlußleitung. Der 6 polige Stecker ist mit der Kamera verbunden. Chinch sowie + und - sind mit dem Naviceiver verbunden.
Gruß
Frank
Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.
Harry V. und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Harry V. am 27. Dezember 2020, 9:16 Uhr Guten Morgen, Frank
Na und eben da wird es kompliziert. Nachdem sich das Fehlverhalten reproduzieren lässt, ist es kein Wackelkontakt und auch die Leistung der Batterie kann es nicht sein.
Anhalten, Retourgang rein, kein Bild...Motor aus, neu starten, Bild ok😂
Vielleicht ein Softwarefehler beim Pioneer.
Die bisher gelesenen Beiträge betreffend Pioneer, machen keine Hoffnung auf kompetenten Support. Da wird meistens von ausbauen und einsenden gesprochen.
Vielleicht kommt mal irgend ein "Pepperoni" durch Zufall auf eine Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉.
Schöne Tag
Harry
Guten Morgen, Frank
Na und eben da wird es kompliziert. Nachdem sich das Fehlverhalten reproduzieren lässt, ist es kein Wackelkontakt und auch die Leistung der Batterie kann es nicht sein.
Anhalten, Retourgang rein, kein Bild...Motor aus, neu starten, Bild ok😂
Vielleicht ein Softwarefehler beim Pioneer.
Die bisher gelesenen Beiträge betreffend Pioneer, machen keine Hoffnung auf kompetenten Support. Da wird meistens von ausbauen und einsenden gesprochen.
Vielleicht kommt mal irgend ein "Pepperoni" durch Zufall auf eine Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉.
Schöne Tag
Harry
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Hallo Harry,
das scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein. Diverse Foren berichten darüber. Dort wird von einer geänderten Software geredet , die nichts gebracht hat. Es wird von Unterspannung berichtet , ohne Nachweis. Angeblich soll sich eine Task - Force von Fiat und Weinsberg mal in Leben gerufen worden sein , die gebildete Arbeitsgruppe hatte ein Steuergerät von Fiat in Verdacht hat ,ohne Ergebnis.
Zielführend wurde berichtet , das erst nach Tausch vom Kabel und der Kamera das Problem final gelöst wurde.
Somit bleibt für dich nur der Weg zum freundlichen Wohnmobil - Händler mit der Bitte um nachhaltige Abstellung. Nun wird sich zeigen , wie gut der Service dort umgesetzt und wie mit deiner Beanstandung dort umgegangen wird.
Gruss
Markus
Hallo Harry,
das scheint in der Tat kein Einzelfall zu sein. Diverse Foren berichten darüber. Dort wird von einer geänderten Software geredet , die nichts gebracht hat. Es wird von Unterspannung berichtet , ohne Nachweis. Angeblich soll sich eine Task - Force von Fiat und Weinsberg mal in Leben gerufen worden sein , die gebildete Arbeitsgruppe hatte ein Steuergerät von Fiat in Verdacht hat ,ohne Ergebnis.
Zielführend wurde berichtet , das erst nach Tausch vom Kabel und der Kamera das Problem final gelöst wurde.
Somit bleibt für dich nur der Weg zum freundlichen Wohnmobil - Händler mit der Bitte um nachhaltige Abstellung. Nun wird sich zeigen , wie gut der Service dort umgesetzt und wie mit deiner Beanstandung dort umgegangen wird.
Gruss
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Harry V. am 27. Dezember 2020, 20:11 Uhr Hallo Markus,
also ich weiß nicht, ob ich 180 km und wieder zurück fahren und stundenlang erklären will, was wie und warum nicht funktioniert 🤷🏻♂️, mit vermutlich fragwürdigem Erfolg.
Lieber nochmal den Motor starten und warten, bis von Fiat oder Pioneer was Brauchbares kommt.
Es werden ja mehrere dieses Problem aufzeigen.
Vielen Dank Markus
Bleiben wir dran👍
Harry
Hallo Markus,
also ich weiß nicht, ob ich 180 km und wieder zurück fahren und stundenlang erklären will, was wie und warum nicht funktioniert 🤷🏻♂️, mit vermutlich fragwürdigem Erfolg.
Lieber nochmal den Motor starten und warten, bis von Fiat oder Pioneer was Brauchbares kommt.
Es werden ja mehrere dieses Problem aufzeigen.
Vielen Dank Markus
Bleiben wir dran👍
Harry
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Hallo Harry,
die Entfernung ist natürlich ein Argument. Ich empfehle dir aber deinen Wohnmobil Händler darüber schriftlich zu informieren. Dann ist das innerhalb der Garantiezeit dokumentiert worden und du kannst gespannt sein auf seine Rückmeldung. Die Bearbeitung könnte dann z.B im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung erfolgen. Und der Händler kann sich vorab bei Weinsberg informieren, falls er keine Lösung parat hat.
Gruss
Markus
Hallo Harry,
die Entfernung ist natürlich ein Argument. Ich empfehle dir aber deinen Wohnmobil Händler darüber schriftlich zu informieren. Dann ist das innerhalb der Garantiezeit dokumentiert worden und du kannst gespannt sein auf seine Rückmeldung. Die Bearbeitung könnte dann z.B im Rahmen der Dichtigkeitsprüfung erfolgen. Und der Händler kann sich vorab bei Weinsberg informieren, falls er keine Lösung parat hat.
Gruss
Markus
Gelöschter Benutzer und Harry V. haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerHarry V. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Harry V. am 27. Dezember 2020, 22:37 Uhr Danke Markus,
das ist ein perfekter Plan.
Das Womo ist neu, somit kein Stress. So mach ich's.
Info an den Händler senden und dann bei der Prüfung den Tausch einfordern 👍.
Schönen Abend noch
Harry
Danke Markus,
das ist ein perfekter Plan.
Das Womo ist neu, somit kein Stress. So mach ich's.
Info an den Händler senden und dann bei der Prüfung den Tausch einfordern 👍.
Schönen Abend noch
Harry
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung Hallo miteinander,
ich habe mit meiner Rückfahrkamera das gleiche Problem.
Pepper Model 2021, neues Fahrzeug.
Bei der Übergabe hat alles bestens funktioniert, nach der Fahrt zur Garage ging die Kamera nicht mehr. Habe jetzt einen Termin am 06.04.2021. Mein Händler hat gesagt er würde vorab schon mal eine neue Kamera bestellen.
Werde nach dem Termin auf jeden fall berichten was dabei rausgekommen ist.
Grüße vom Bodensee
Dietmar
Hallo miteinander,
ich habe mit meiner Rückfahrkamera das gleiche Problem.
Pepper Model 2021, neues Fahrzeug.
Bei der Übergabe hat alles bestens funktioniert, nach der Fahrt zur Garage ging die Kamera nicht mehr. Habe jetzt einen Termin am 06.04.2021. Mein Händler hat gesagt er würde vorab schon mal eine neue Kamera bestellen.
Werde nach dem Termin auf jeden fall berichten was dabei rausgekommen ist.
Grüße vom Bodensee
Dietmar
Harry V. hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Harry V. am 28. Dezember 2020, 19:57 Uhr Hallo zusammen,
habe etwas herum gegoogelt und unter https://www.wohnmobilforum.de/w-t126190.html viele Beiträge, beginnend ab 2017, gefunden.
Zwar hatten die Betroffenen noch Vorgänger unserer Pioneers eingebaut, schildern aber exakt die gleichen Probleme. Und das seit Jahren! Schon traurig, dass man in fast vier Jahren seitens Pioneer und Weinsberg nicht imstande waren, diesen Missstand zu beheben. Die vielen Betroffenen berichten meist vom Tausch des Kabelstranges samt Kamera.
Das jahrelang defekte Kabel bzw. Kameras verbaut wurden ohne dass es der Endkontrolle bei Weinsberg aufgefallen wäre...kaum zu glauben. Mysteriös die ganze Geschichte.
Harren wir der Dinge, die da kommen mögen (hoffentlich)
Schönen Abend miteinander
Harry
Hallo zusammen,
habe etwas herum gegoogelt und unter https://www.wohnmobilforum.de/w-t126190.html viele Beiträge, beginnend ab 2017, gefunden.
Zwar hatten die Betroffenen noch Vorgänger unserer Pioneers eingebaut, schildern aber exakt die gleichen Probleme. Und das seit Jahren! Schon traurig, dass man in fast vier Jahren seitens Pioneer und Weinsberg nicht imstande waren, diesen Missstand zu beheben. Die vielen Betroffenen berichten meist vom Tausch des Kabelstranges samt Kamera.
Das jahrelang defekte Kabel bzw. Kameras verbaut wurden ohne dass es der Endkontrolle bei Weinsberg aufgefallen wäre...kaum zu glauben. Mysteriös die ganze Geschichte.
Harren wir der Dinge, die da kommen mögen (hoffentlich)
Schönen Abend miteinander
Harry
Uschi & Harry aus Ö, Pepper MEG, Ducato 2,3 140 PS, Modell 2021, EZ 09/2020, Truma Klima, Bulltron 300Ah, Victron Multiplus 2000 NVS, Victron Cerbo-S, Victron Shunt, Victron MPPT 100/15, Solartasche 220 Wp Plug-in Festivals, EvoLift Hubstützen, TireMoni TM-240, TravelMate Tankflaschen, AHK, Thule SlideOut, WM Aquatec UV-C LED, Osram LED, Außendusche, Titan TTC-SC22(C)+ Kühlschranklüfter, TP-Link Router, Oyster Soundbar, Floë Entwässerung
|