FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ruhestrom zieht mir die Starterbatterie leer

VorherigeSeite 3 von 3

Hi Bora,

OK , Danke für den Tipp, werde ich umgehend umsetzten, muss es deiner Ansicht der Hightech Rapid von WCS sein ? Recht teuer das teil 380€ die neue Generation. Möchte jetzt kein Fehler machen...

Welchen Standby Lader hast du Verbaut ?

Pepper Baujahr 2023 auf Fiat Ducato 8/250

Im Prinzip reicht eine Schottky-Diode für ein paar Cent. Hier noch eine Alternative: https://www.my-pepper.de/forum/topic/einbau-votronic-standby-charger-3065

-- Pepper EZ 08/2018 MEG, 131PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --

https://www.my-pepper.de/forum/topic/zusatzlader-ganz-easy/
Da steht wie es geht und wer, wie ich nicht löten kann, kann das Ding steckerfertig auch für konkurrenzlos kleines Geld bei Bora bestellen.

Tom

PepperBox hat auf diesen Beitrag reagiert.
PepperBox
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 lm Rückfahrleuchten

Hallo Ihr lieben, ich möchte jetzt gerne aufklären wie es sich mein Stromproblem gelöst hat.

Als erstes, ich habe nicht fantasiert und ob der Ducato ein Lasten Auto ist das bewegt werden will oder nicht, über 250 mA Ruhestrom ist definitiv nicht normal.

Und das erfreuliche , wenn alles funktioniert wie es soll, braucht man auch kein Laden von der Wohnraum Batterie usw, usw.

Inzwischen steht mein Pepper drei Wochen ungenutzt auf der Straße und läuft prima an. Juhuuu 🙂

Was war die Lösung, oder besser was war das Problem. Nach einer wirklichen Odyssee und  und verschieden freundliche, die keine Ahnung hatten, war die Erleuchtung von einer Fiat Werkstatt aus Karlsruhe plötzlich da.

Erst ein Schock, dann wieder nicht, da Garantie übernehme. (Gott sei Dank)

Was war los, mein Pepper mit 3500 km lauf Leistung stand Unter Wasser, ja unter Wasser, zumindest die Hauptkabelstränge der Ducatos.

Es wurden zwei komplett neue Kabelstränge verlegt, die Lenkung erneuert uvlm.

Ich hatte Glück das die elektrische Lenkung nicht versagt hat, die Bilder zeigten nur noch hoch kordierte Verbindungen.

Mein Freundlicher sagte, das hatte in seiner Laufbahn schon einmal, nicht richtig abgedichtete Ein und Auslässe der Kabelstränge, das Wasser lieft aus en Schutzrohren gerade so raus.

Ein Schaden von ca. 4500€ bei einem neuen Pepper/Ducato...

Verzweiflung, selber Messen, durchhalte Vermögen und immer wieder behaupten, nein das ist nicht normal das der soviel Strom zieht waren am Ende die Lösung.

Messwerte sind jetzt Optimal. Lasst euch nicht zu viel reinreden hört auf euer Bauchgefühl, trotzdem Danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Gruß Jürgen.

anerja, 🌵 Kaktus und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
anerja🌵 KaktusalexhemReinerSusi2019uro-frankChill-PepperPepperBoxLucadimaier

Das Thema ist nicht ganz neu und für mich eigentlich unerklärlich, dass das KBA bei dieser konstruktiven Schwachstelle hier nicht einschreitet, auch wenn es "nur" die Unterstützung betrifft: https://www.my-pepper.de/forum/topic/ausfall-elektronische-servolenkung/?part=5

Tom

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 lm Rückfahrleuchten

Hi Tom.

Danke Dir,

Das ganze ist eine Riesensauerei.

Gruß Jürgen

VorherigeSeite 3 von 3