FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sensor Füllstand Grauwasser

VorherigeSeite 11 von 12Nächste
Zitat von Thomas66 am 20. April 2026, 21:03 Uhr

Moin,

Hast du den Adapter noch?

Gruss Thomas

Moin Thomas,

ja, ich habe den AD252A (schwarzes Gehäuse) mit Softwarestand V1.12 bei dem die Steckbuchsenleiste vom Anschluss FW abgebrochen ist noch.

Gruß

Stefan

Thomas66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas66
BR Stefan

Moin,

Siehst du ne Möglichkeit die Leiste wieder zu befestigen?

Gruss

Thomas

Weinsberg Pepper 600MEG auf Ducato Basis Modell 2024.....und auch erst seit diesam Jahr als Camper unterwegs

@700meg

Hi nochmal,

Was willst du denn für den Adapter haben?

Gruss

Thomas

Weinsberg Pepper 600MEG auf Ducato Basis Modell 2024.....und auch erst seit diesam Jahr als Camper unterwegs

Moin Thomas,

gib bitte hier Feedback ob Du die abgebrochene Steckbuchsenleiste im AD252A instantgesetzt bekommen hast.

Bei unserem Auto sind übrigens seit Einbau vom neuen selbst bezahlten AD252A mit der Firmware V1.12 bis zuletzt keine Fehlermeldungen wieder gegeben gewesen und ist auch die Anzeige beider Füllstandssensoren ununterbrochen fehlerfrei funktionierend.

Gruß

Stefan

Thomas66 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas66
BR Stefan

Hallo zusammen,

bei mir war der Fehler vom TO auch, hab dann irgendwo gelesen, man soll diese Reinigungstabs für Gebißträger (nicht lachen bitte - ist ernst !) ins ablaufende Wasser einbringen. Hat zwar nicht sofort gewirkt bei mir, aber plötzlich zeigt mir die Grauwasseranzeige wieder einen Wert an. Vorher war immer leer angezeigt, obwohl Inhalt vorhanden war.

Grüße an alle

Robert

Zitat von 700MEG am 23. April 2026, 6:22 Uhr

Moin Thomas,

gib bitte hier Feedback ob Du die abgebrochene Steckbuchsenleiste im AD252A instantgesetzt bekommen hast.

Bei unserem Auto sind übrigens seit Einbau vom neuen selbst bezahlten AD252A mit der Firmware V1.12 bis zuletzt keine Fehlermeldungen wieder gegeben gewesen und ist auch die Anzeige beider Füllstandssensoren ununterbrochen fehlerfrei funktionierend.

Gruß

Stefan

Moin zusammen,

Ich hab den defekten Adapter von Stefan @700MEG gegen Erstattung der Versandkosten, also quasi umsonst, zugeschickt bekommen. Vielen Dank dafür.

Hab mir bei Amazon einen leitfähigen Kleber für Elektronikbauteile besorgt und die abgebrochene Steckerleiste damit wieder angeklebt.

War eine schöne Fummelei. Ob es funktioniert hat muss ich erst noch ausprobieren.

Werde mich dann nochmal melden.

Beste Grüße

Thomas

Hier das Update:

Hat nicht funktioniert. Der Kleber ist nicht stark genug. Vielleicht versuche ich es noch  zu löten.

Wahrscheinlich werde ich aber einen neuen Adapter mit aktualisierter Software kaufen müssen.

Leider gibt es im Netz keinerlei Informationen wo ich den herkriege🤷‍♂️

Wenn einer Tipps hat, gerne her damit 😉

Gruss Thomas

Hi,

kann man nicht kurze flexible Kabel auf das Board und an den abgebrochenen Stecker löten? Wenn erfolgreich das ganze mit Kabelbinder/Klebeband ordentlich fixieren, damit die Vibrationen die Verbindung nicht kaputt machen.

Grüße

Stefan

Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, Solartronics 1000W Wechselrichter, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter und 2 stufiger Lüfterregelung.
Zitat von StefanW am 25. April 2026, 18:20 Uhr

Hi,

kann man nicht kurze flexible Kabel auf das Board und an den abgebrochenen Stecker löten? Wenn erfolgreich das ganze mit Kabelbinder/Klebeband ordentlich fixieren, damit die Vibrationen die Verbindung nicht kaputt machen.

Grüße

Stefan

Hi,

Mit meinen Mitteln, bzw. Fähigkeiten war es mir nicht möglich etwas auf der Platine anzulöten😂🤷‍♂️

Zitat von Marcin am 28. Januar 2026, 21:42 Uhr

Hier

Bei unserem Pepper ist der Adapter dort leider nicht verbaut - nur eine leere Fläche - siehe Foto
Kennt wer den Einbauort beim Pepper Bj 2022 ?

Liebe Grüße Wolfgang

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.
VorherigeSeite 11 von 12Nächste