FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sensor Füllstand Grauwasser

VorherigeSeite 6 von 6

Habe bisher nur dieses Video gefunden:

Geholfen hat es (bei mir) nicht.

Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)
Zitat von si.ar am 6. April 2025, 13:32 Uhr

Hallo,

Dieses Problem mit der Abwassertanksonde hatte ich auch schon ein paar mal, unregelmässig. Auf der CMT hatte ich ein längeres Gespräch mit einem sehr netten Mitarbeiter vom Knaus/Weinsberg Aftersale wegen meiner sich schleppend dahinziehenden Mängelbeseitigung. Zum Thema Sonde meinte er auch, daß selbst ein Austausch wohl noch keine entgültige Lösung dafür darstellt. Mittlerweile wurde bei mir wegen mehrmaligem Ausfall der 12V Versorgung das Inet X Panel getauscht und der Werkstattmitarbeiter meinte, daß auch das Sondenproblem davon kam. Ob's wirklich so ist wird sich noch zeigen, zumindest ist der Fehler bei einem neuntägigem Trip jetzt nicht aufgetreten.

Hallo,

Update: Hat jetzt ein paar Ausfahrten gehalten, letzte Woche ein Tag vor Abfahrt wieder Sondenfehler, ist einfach so im Stand gekommen, der Tank war leer und alles eingeschaltet. Fehler war dannn wieder weg als etwas Abwasser drin war.

Gruß Arno

Weinsberg Pepper 600 MEG, 140 PS, Automatik, 11/2023, Dometic Freshjet 2200, 100 W Solar, 100 AH Lithium, Seitz S7 Fenster, Carpro-Tec Alarmanlage
VorherigeSeite 6 von 6