FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sensor Füllstand Grauwasser

VorherigeSeite 7 von 9Nächste

Moin,

nur das Update oder auch den AD-Wandler getauscht?

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

bisher nur das Update.
hahe wegen einem Tausch meinen Händler angeschrieben.

Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)

Mein Händler reicht den Tausch des Wandlers jetzt als Garantieantrag ein, obwohl unser ja bereits mal getauscht worden war. Das Update allein bringt auch die 100% Voll Meldung 😕

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hab auch Rückmeldung von meinem Händler erhalten:

Der neue Adapter wurde bestellt. Sobald der vor Ort ist, bekomm ich Bescheid.

Knuli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Knuli
Gruß, Christian

Das Update bringt leider nichts ohne die Hardware zu tauschen. Ich habe aktuell das Kabel vom Sensor getrennt. Die ständigen Fehlermeldungen haben langsam genervt und der Sensor hat nie mehr was sinnvolles angezeigt.

Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, Solartronics 1000W Wechselrichter, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter und 2 stufiger Lüfterregelung.

Hallo Leute,

ich habe gestern bei der Konsole über die iNetX-App ein Update eingespiel. Jetzt ist die aktuelle Version 3.3.24.1 drauf.
Interessanterweise hatte ich vorher noch nie das hier beschreibene Problem mit dem Grauwassersensor, aber ca. 2 Std. nach dem Update kamen auch bei mir die beiden Fehlermeldungen.

Zufall, oder passt die neue SW-Version nur zum neuen AD-Wandler ?

Bis zu welchem Baujahr wird der AD-Wandler gewechselt ?

Liebe Grüße
Wolfgang

Weinsberg Pepper 600 MEG, Bj 2022, Modell 2023. Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Standklima, Panoramadachfenster hinten, LifePo-Akku, Wechselrichter, Photovoltaik, Radträgersystem in Garage, DuoControl.

Habe heute vom Händler bescheid bekommen, daß unser neuer AD Wandler da ist. Wir wissen noch nicht, wann wir den in Empfang nehmen und einbauen können. Gibt es schon Erfahrungen mit dem neuen und sind im ZH mit dem Update die Fehlermeldungen weg?

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Habe auch gestern Bescheid bekommen und für den 22.10. einen Termin vereinbart.

Gruß, Christian

AD Wandler vorgestern gewechselt, Ergebnis bisher: keine Fehlermeldungen , Füllstandsanzeige unabhängig vom tatsächlichen Füllstand weiterhin 💯%

Kann es sein, daß Truma nur die Fehlermeldungen rausprogrammiert hat und gar keine mehr angezeigt werden? Ein Schelm ...

Ohne Worte…

Danke für die Info, kann ich mir so 170 km Fahrt zum Händler erstmal sparen.

Gruß, Christian

VorherigeSeite 7 von 9Nächste