Software Update bei Pioneer AVIC-EVO1Zitat von uro-frank am 19. Oktober 2021, 19:35 Uhr Na vermutlich hast Du die Karten upgedatet. Die Software des Avic ist ja was Separates und muss, wenn ich mich recht erinnere separat upgedatet werden...
Na vermutlich hast Du die Karten upgedatet. Die Software des Avic ist ja was Separates und muss, wenn ich mich recht erinnere separat upgedatet werden...
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Caraopa am 20. Oktober 2021, 11:17 Uhr Kartenupdate war beabsichtigt und hat ja wohl auch geklappt.
Mir ist schon klar, dass ein Update für Karten und ein Update der Firmware
für das Gerät als solches zweierlei Stiefel sind. Nur warum erscheint dann eine
solch irreführende Meldung unter Versionsinformationen - Navigation?
Es handelt sich wohl um eine "Wiederholung" der Geräte-Firmware, denn unter
dem Punkt Firmware-Update taucht diese Nummer nochmals auf, dann aber wieder
beim Unterpunkt Navigation. Verwirrend.
Danke, dass du mich mit deiner Antwort zu diesem Schluss gebracht hast.
Hermann
Kartenupdate war beabsichtigt und hat ja wohl auch geklappt.
Mir ist schon klar, dass ein Update für Karten und ein Update der Firmware
für das Gerät als solches zweierlei Stiefel sind. Nur warum erscheint dann eine
solch irreführende Meldung unter Versionsinformationen - Navigation?
Es handelt sich wohl um eine "Wiederholung" der Geräte-Firmware, denn unter
dem Punkt Firmware-Update taucht diese Nummer nochmals auf, dann aber wieder
beim Unterpunkt Navigation. Verwirrend.
Danke, dass du mich mit deiner Antwort zu diesem Schluss gebracht hast.
Hermann
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG/2021, EZ 09/21, Fiat 140 PS, Solar 360 Wp, Victron Mppt 100/30, Liontron 150 Ah, WR NDS 1500 W/NVS, Boost WA121525 , Freshjet 2200, Duocontrol CS mit Gasfilter Zitat von uro-frank am 20. Oktober 2021, 11:24 Uhr Ja, so ganz selbsterklärend ist das in diesem Gerät alles nicht, um nicht zu sagen verwirrend... 😉
Ja, so ganz selbsterklärend ist das in diesem Gerät alles nicht, um nicht zu sagen verwirrend... 😉
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von 🌵 Kaktus am 2. November 2021, 15:26 Uhr Hallo Pepper Bastler
Kann mal jemand die aktuellste Update Nummer beim Navi benennen. Mir wird nur eine Version von 2016 angezeigt.
Thomas
Hallo Pepper Bastler
Kann mal jemand die aktuellste Update Nummer beim Navi benennen. Mir wird nur eine Version von 2016 angezeigt.
Thomas
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von 🌵 Kaktus am 2. November 2021, 19:00 Uhr Hallo Pepper Bastler,
jetzt noch eine Frage zum Update des Navis mit USB Stick. Muss dieser bei jedem Update leer sein und erst mit dem Navi synchronisiert werden oder nur beim ersten Mal. Ich habe jetzt ein Update 2020 Q4 auf den Stik installiert aber das Navi synchronisiert sich nicht. Das heißt es findet das Update nicht. Die Synchronisation mit dem Navi ist aber noch vom ersten Update.
Viele Grüße Thomas
Hallo Pepper Bastler,
jetzt noch eine Frage zum Update des Navis mit USB Stick. Muss dieser bei jedem Update leer sein und erst mit dem Navi synchronisiert werden oder nur beim ersten Mal. Ich habe jetzt ein Update 2020 Q4 auf den Stik installiert aber das Navi synchronisiert sich nicht. Das heißt es findet das Update nicht. Die Synchronisation mit dem Navi ist aber noch vom ersten Update.
Viele Grüße Thomas
Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S
zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum,
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Gernot am 2. November 2021, 19:46 Uhr Hallo Zusammen, Hallo Thomas
Das ganze Thema mit den updates ist schon recht blöd und nirgends richtig beschrieben. Ist aber nicht nur bei Pioneer so, das selbe Drama ist auch bei Renault.
- ein leerer USB Stick ins NAVI und unter Synchonisierungs Tool synchronisieren ( dann ist defakto der Stand vom Navi drauf)
- Stick nehmen und am Computer über Naviextras Toolbox aktualisieren.
- USB Strick vom Computer nehmen und zurück zum Pepper ( dort wieder über Synchronisierungs Tool synchronisieren)
- wenn die Synchronisation abgeschlossen ist, noch einmal das Synchronisierungs Tool auf rufen und synchronisieren ( erst dann ist der nun aktuelle Stand auf dem USB Stick, ansonsten ist der Stick leer und es gibt kein weiteres Update)
Bischen blöd gemacht und mit elektronischem Fortschritt hat es nicht viel zu tun aber so geht es eben
schönen Abend Gernot
Hallo Zusammen, Hallo Thomas
Das ganze Thema mit den updates ist schon recht blöd und nirgends richtig beschrieben. Ist aber nicht nur bei Pioneer so, das selbe Drama ist auch bei Renault.
- ein leerer USB Stick ins NAVI und unter Synchonisierungs Tool synchronisieren ( dann ist defakto der Stand vom Navi drauf)
- USB Strick vom Computer nehmen und zurück zum Pepper ( dort wieder über Synchronisierungs Tool synchronisieren)
- wenn die Synchronisation abgeschlossen ist, noch einmal das Synchronisierungs Tool auf rufen und synchronisieren ( erst dann ist der nun aktuelle Stand auf dem USB Stick, ansonsten ist der Stick leer und es gibt kein weiteres Update)
Bischen blöd gemacht und mit elektronischem Fortschritt hat es nicht viel zu tun aber so geht es eben
schönen Abend Gernot
Kvh65 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MEG Modell2020, MT 160-2MC Solaranlage, DSP 1812T WR, Robur 176Ah, Bike Holder Fahrradträger ( Garage) Zitat von 🌵 Kaktus am 3. November 2021, 9:06 Uhr Danke Gernot für deine schnelle und ausführliche Antwort auf meine Frage. Ich werde es in dieser Reihenfolge mal probieren. Ich hoffe es funktioniert. Ansonsten melde ich mich mit einer persönlichen Nachricht an dich nochmal zu Wort. Wenn es klappt lasse ich es alle wissen.
Viele Grüße Thomas
Danke Gernot für deine schnelle und ausführliche Antwort auf meine Frage. Ich werde es in dieser Reihenfolge mal probieren. Ich hoffe es funktioniert. Ansonsten melde ich mich mit einer persönlichen Nachricht an dich nochmal zu Wort. Wenn es klappt lasse ich es alle wissen.
Viele Grüße Thomas
drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr. Zitat von Kvh65 am 3. November 2021, 12:03 Uhr
Zitat von Gernot am 2. November 2021, 19:46 Uhr
schönen Abend Gernot
Hallo Gernot,
Ihre Beschreibung ist durchaus zutreffend, aber ich habe im Laufe der Zeit viele Probleme überwinden müssen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Folgende hinzuzufügen:
1. Beginnen Sie in Schritt 1 immer mit einem leeren, neu formatierten USB-Stick;
2. Es gibt zwar auch eine Version des Navi-Extras-Tools für den Mac, diese funktioniert aber nicht richtig, da die Informationen nicht auf dem USB-Stick gespeichert werden. Dies ist schwer zu erkennen, da das Navi Extras-Tool anzeigt, dass die Synchronisierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde;
3. Daher ist es ratsam, all diese Aktionen nur auf einem Windows-Computer durchzuführen: Formatieren Sie mit einer Standard-Windows-Version und verwenden Sie die Windows-Programme
Es bleibt ein mühsamer Prozess, den ich jedes Mal widerwillig durchführe.
Mit freundlichen Grüßen,
Koen
Zitat von Gernot am 2. November 2021, 19:46 Uhr
schönen Abend Gernot
Hallo Gernot,
Ihre Beschreibung ist durchaus zutreffend, aber ich habe im Laufe der Zeit viele Probleme überwinden müssen. Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Folgende hinzuzufügen:
1. Beginnen Sie in Schritt 1 immer mit einem leeren, neu formatierten USB-Stick;
2. Es gibt zwar auch eine Version des Navi-Extras-Tools für den Mac, diese funktioniert aber nicht richtig, da die Informationen nicht auf dem USB-Stick gespeichert werden. Dies ist schwer zu erkennen, da das Navi Extras-Tool anzeigt, dass die Synchronisierung ordnungsgemäß durchgeführt wurde;
3. Daher ist es ratsam, all diese Aktionen nur auf einem Windows-Computer durchzuführen: Formatieren Sie mit einer Standard-Windows-Version und verwenden Sie die Windows-Programme
Es bleibt ein mühsamer Prozess, den ich jedes Mal widerwillig durchführe.
Mit freundlichen Grüßen,
Koen
Zitat von Edgar am 3. November 2021, 13:33 Uhr Hallo,
es gibt ein Video dazu: https://www.naviextras.com/shop/portal/p2Show?theme=video_aftermarket
Schöne Grüße,
Edgar
Hallo,
es gibt ein Video dazu: https://www.naviextras.com/shop/portal/p2Show?theme=video_aftermarket
Schöne Grüße,
Edgar
Wir haben einen Weinsberg Pepper (Peugeot) aus dem Jahre 2018. Zitat von Tom am 24. April 2022, 12:56 Uhr Hallo Zusammen !
ich bin gerade dabei meinen (relativ neuen) Peppi, fahrbereit zu machen und dabei über das ganze Firmware - Navi und sonstiges Durcheinander ( USB-Kabel verlegen) gestoßen.
Beim Firmewareupdate auf der Seite https://www.pioneer-car.eu/de/de/support/software-firmware-downloads/avic-evo1
werden mir 3 Versionen für AVIC-EVO1-DT2-C angezeigt : GR , HU und OE
Welche sollte / muß ich wählen ?
Vielen Dank
Tom
Edit (weil ichs nicht löschen kann): brauche kein Update - hab gesehen ist wohl aktuell 8.08 🙂
Hallo Zusammen !
ich bin gerade dabei meinen (relativ neuen) Peppi, fahrbereit zu machen und dabei über das ganze Firmware - Navi und sonstiges Durcheinander ( USB-Kabel verlegen) gestoßen.
Beim Firmewareupdate auf der Seite https://www.pioneer-car.eu/de/de/support/software-firmware-downloads/avic-evo1
werden mir 3 Versionen für AVIC-EVO1-DT2-C angezeigt : GR , HU und OE
Welche sollte / muß ich wählen ?
Vielen Dank
Tom
Edit (weil ichs nicht löschen kann): brauche kein Update - hab gesehen ist wohl aktuell 8.08 🙂
Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........
|