FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

SOG Anlage

VorherigeSeite 2 von 10Nächste

ja, sobald Du den Schieber öffnest

Gruß
Volker

Sowas könnte auch Serienmäßig verbaut sein😣

MfG

Werni

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps
Zitat von pepper53 am 27. Oktober 2018, 19:53 Uhr

Sowas könnte auch Serienmäßig verbaut sein😣

MfG

Werni

Nun, viele haben Vorbehalte gegen SOG, die damit werben, keine chemischen Toilettenzusätze mehr verwenden zu müssen. Der Ventilator bekämpft erfolgreich Geruchsbelästigung im Wohnmobil. Aber eben nur dort und nicht beim Ausleeren der Toilettencassette. Da hat man die Geruchsbelästigung in voller Breite. Dafür spart man eben Geld für die Zusätze und die Chemie selbst. Von letzterem hat die Umwelt sowieso schon viel zu viel.

Chill-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chill-Pepper
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von helle am 27. Oktober 2018, 18:22 Uhr

Hallo Adrian,

ab wann läuft eigentlich der Lüfter? Bei Öffnung des Schiebers?

Glückauf

Helmut

Hallo Helmut,

Der Ventilator läuft an wenn Du innen den Schieber öffnest.

Gruß aus Bayern

Adrian

So, nun haben wir auch endlich die SOG-Anlage eingebaut. Ich bin gespannt, wie sie sich macht...

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Habe auch eine sog Anlage wie bei meinem vorherigen mobil eingebaut und bin damit völlig zufrieden. Keine Chemie mehr!

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

SOG II in Pepper

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepperfee, gringo900 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepperfeegringo900poivre58Kumpelgesicht

Wir haben seit heute die Türvariante  und sind schon mit der ersten Benutzung der Anlage zufrieden.  Die Verwendung von haushaltsüblichem Toilettenpapier könnte den Kostenaufwand  nochmal positiver erscheinen lassen

Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

Hallo Uwe,

ich habe keine SOG, benutze aber trotzdem ohne Probleme haushaltsübliches Toilettenpapier.

Glückauf

Helmut

uwe65, Kodiak0815 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65Kodiak0815Unterwegs mit LotteLutz meier
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Vielleicht noch so als Tipp: Wir benutzen seit geraumer Zeit "Camperbags". Hat man/frau den Dreh raus funzt das Ganze prima. Die Toilette bleibt beim "großen Geschäft" sauber und das Papier löst sich gut auf. Vor allem Ersteres finde ich sehr angenehm 😉

In Verbindung mit der SOG klasse!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
VorherigeSeite 2 von 10Nächste