FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sound im Pepper verbessern

VorherigeSeite 5 von 10Nächste

Thorsten, du wirst Augen ... ähhh Ohren machen. Un-glaub-lich was diese Mini-Endtufe/DSP in Verbindung mit dem Subwoofer für einen Druck aufbaut.

Auch die "Bühne" schwebt quasi über dem Amaturenbrett - ich habe das System verbaut und bin begeistert davon.

Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To
Zitat von LSNM am 14. April 2020, 15:35 Uhr

Thorsten, du wirst Augen ... ähhh Ohren machen. Un-glaub-lich was diese Mini-Endtufe/DSP in Verbindung mit dem Subwoofer für einen Druck aufbaut.

Auch die "Bühne" schwebt quasi über dem Amaturenbrett - ich habe das System verbaut und bin begeistert davon.

Hallöchen,

hast Du auch die hinteren, also über dem Kopf hängenden Lautsprecher ersetzt? Falls ja, wie gehen die raus?

Frage an Alle: wer weiß, wie die oberen Lautsprecher demontiert werden?

Grüße Euch, Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Thorsten,

ich fahre ein Eura Mobil Profila T 695 HB und bin hier aktiv, weil ich eigentlich einen Pepper MG kaufen wollte...

Daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Sorry ...

Viele Grüße aus der Pfalz Joachim seit 01/2020 unterwegs in einem Eura Mobil Profila T 695 HB auf Fiat Ducato 2,3 L 150 PS Heavy Chassis 4,4 To

Vom Produkt bin ich bei Euren Aussagen ja schon überzeugt. Fehlt immer noch der Preis.....

Danke und Greetz

Svenny

MEG 2018 250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen
Zitat von bubblesberg am 14. April 2020, 21:30 Uhr

Vom Produkt bin ich bei Euren Aussagen ja schon überzeugt. Fehlt immer noch der Preis.....

Danke und Greetz

Svenny

Tag Miteinander,

Preise Caratec:

nur die Lautsprecher vorne 159.-- CAS 1650

mein System 208er (mit zusätzlichen Lautsprechern für den Wohnraum bzw. für "hinten") 499.-- CAS 208D

wenn Du nur den Subwoofer mit dem DSP nimmst, 349.-- CAS 200D

Am besten bei Caratec den Tel. Support nehmen - die können Dir genau sagen, welches Produkt für Deinen Wunsch/Gebrauch Sinn macht.

Grüße Euch, Thorsten

Ich geh jetzt nochmal ans Auto und sehe zu, wie ich den Lautsprecher da oben rausbekomme... 🙂

Zitat von helmutderkaefer am 14. April 2020, 20:57 Uhr

Hallöchen,

hast Du auch die hinteren, also über dem Kopf hängenden Lautsprecher ersetzt? Falls ja, wie gehen die raus?

Grüße Euch, Thorsten

Hallo Thorsten,

die Lochgitterabdeckungen vorsichtig abhebeln, darunter siehst du dann die Schrauben der Chassis.

Gruß Frank

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Zitat von beutlin am 15. April 2020, 10:41 Uhr
Zitat von helmutderkaefer am 14. April 2020, 20:57 Uhr

Hallöchen,

Grüße Euch, Thorsten

Hallo Thorsten,

die Lochgitterabdeckungen vorsichtig abhebeln, darunter siehst du dann die Schrauben der Chassis.

Gruß Frank

Danke Frank,

gestern Abend hab ich es noch gesehen, dass es so geht, ich dachte bis dahin nicht, dass man so einen Schrott tatsächlich verbauen kann 🙂

Na ja, jetzt sind die Quäldinger abgeklemmt, wenns gut läuft, ist die Aktion heute Abend beendet - dass was ich bisher vom neuen Sound gehört hab ist recht gut!

Bin gespannt, welcher Raumklang rauskommt, wenn die "hinteren" Lautsprecher auch noch dazu kommen. Ich halt Euch auf dem Laufenden.

Grüße Euch, Thorsten

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Tag Miteienander,

sooo, keine Geduld gehabt zum Warten 🙂

Alles eingebaut, alles funktioniert, Sound finde ich eine Welt besser als vorher, vor allem liegt der "Mittelpunkt" der Musik nun nicht überm Armaturenbrett, sondern in der Mitte des Raumes - schön!

Hier ein paar Bilder, ich schreib mir jetzt keinen Wolf in die Finger, wenn Ihr weiteres zum Einbau wissen möchtet, dann kann ich immernoch tippen 😉

Ansonsten findet Ihr zum Einbau das meiste auch in Youtube - einfach caratec ducato als Suchbegriff eingeben.

Grüße Euch, Thorsten

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

...und noch ein paar...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CMonti, LSNM und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
CMontiLSNMnightcapWilli WeinsbergRaini
Zitat von helmutderkaefer am 15. April 2020, 13:14 Uhr

...und noch ein paar...

Kannst du mir bitte sagen welches Laufsprecher Fabrikat du an der Decke hast?

Danke dir

Gruß Robert

VorherigeSeite 5 von 10Nächste