FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sound im Pepper verbessern

VorherigeSeite 8 von 10Nächste

...so sieht es dann fertig aus . Wer nähere Infos möchte einfach anfragen.

Viele Grüße Max

Gelöschter Benutzer, CRNK und PeterV haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCRNKPeterV
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Hallo

Als wir uns den Pepper gekauft haben, standen gleich als erstes 2 Umbauten auf dem Program. Der Radio Empfang und die Bereifung.

Ich habe das Radio neu verkabelt, die Wurfantenne entfernt und ein Radioverstärker für DAB und UKW eingebaut. Jetzt ist der Empfang viel besser. Ansonsten stöpsle ich mein Apfel ein und stream da die Sender.

Gruß Miro

Pepper. Peugeot Bj.2017 160 PS ADBlue. Photovoltaik mit 200 Ah LivePo4 Batterien, Thitronik Alarm Komplettanlage, Luftfederung, AHK, Truma INet Box, 2x Truma Level Control, Truma Duo Control mit Crashsensor, SOG-System, JBL Lautsprecher, Subwoofer, Hubstützen hinten, 17 Zoll Räder, 60mm Spurverbreiterung, Aussendusche, Waschbecken um 4 cm versetzt. Aussen Gasanschluss, Aussensteckdose rechts, Kühlschrank Lüfter, Markisen Beleuchtung, 2 mal Zusatz Tagfahrlicht, Innen Nachtfahrlicht, Teppich komplett, Keramikversiegelung, Solaranlage, Dometic Dachlukenlüfter, zusätzliche Küchen Auszugsschubladen, Garage Airline Schienen, Garage geänderte Heizungsleitung, Garage 12 V und 220 V Steckdosen, elektrische Trittstufe, Begrenzungsleuchten hinten unten, Zusatz Rückfahrleuchten, Fahrer u. Beifahrer Türe isoliert, Trittmulde isoliert, Stirnseite Fußraum und B-Säule isoliert. Toilettenpapier Halter Ausschnitt, Frontspoiler, Lüfter mit Temperatur Regelung für die Heizung. Wechselrichter. Zusätzliche Garagenbeleuchtung. Obere Heckschränke zusätzliche Innenbeleuchtung, Votex Wlan Repeater, FireTV Stick, Heki Dachspoiler, hintere Dachluke Dachspoiler. Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz. Unter Bett im Schrank Leuchten mit Kontakt an 12 V angeschlossen. 2x Gastankflaschen. Zusatzlüfter im Heizrohr für die Garage und rechte Bettseite. Schranktüren an den Längsseiten über den Betten. Radio mit 13 Zoll Bildschirm und DAB. Radioantenne aufs Dach montiert. K&N Luftfilter. Stechschutz. Fahrradträger mit Auszug Garage. Untere Trittstufe zum öffnen. H7 LED. Böser Blick. Außen Beleuchtung Schalter mit Kontrollleuchte. Radio FM/DAB Antenne aufs Dach montiert. Radio mit 13 Zoll Bildschirm.

Hallo Gemeinde

Ich möchte das Thema noch mal hoch holen.

Vor ein paar Wochen habe ich das Eton UGFIAT-F2.2 eingebaut.

Der Klang war schon mal sehr viel besser als mit den original Lieferwagen Dingern.

Allerdings fehlte mir immer noch ein bisschen Bass.

Habe dann heute bei 35 Grad den passenden Subwoofer eingebaut. 😳

ETON USB6 16,5 cm Aktiv-Subwoofer mit integriertem Verstärker USB 6

So ist der Sound jetzt echt fein 😁😁😁

Das Einzige was mich jetzt noch stört sind die Rappeldinger über den Köpfen.

Da muss was Anderes rein!

Ich habe hier nur sehr viel von Komplettsystemen von Caratec gelesen.

Hat vielleicht jemand einen Tip für Boxen die oben rein passen ohne den ganzen Aufbau zu pimpen? 😉

Beste Grüße und lässt es nicht zu heiß werden 😓

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Hallo Thommy,

Ich nehme an das Du diesen Threat schon kennst.

https://www.my-pepper.de/forum/topic/keine-hochtoener-im-2021er-fiat-meg-pepper/?part=1

Gruss

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo Frank

Ne, genau Der war mir bei den ganzen Sound Themen durchgerutscht. 😉

Besten Dank, dass hilft mir weiter. Gleich wird bestellt  😄👍

Beste Grüße

Tommy

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉

Obwohl unser Peppi in 2 Wochen "schon" abgeholt wird, kann  jemand der 22er Pepper sagen, ob da die Remis Lautsprecheraufnahmen auch leer sind?

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von Der Siegener am 18. Juni 2022, 23:02 Uhr

ETON USB6 16,5 cm Aktiv-Subwoofer mit integriertem Verstärker USB 6

Wo hast du den eingebaut, wenn man fragen darf! 🙂 Stromversorgung?

lg Peter

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hallo Peter

Es gibt für den Ducato ein spezielles Einbaukit von Eton.

Damit schraubst du den Subwoofer unter den Getränkehalter. Passt 100%, sieht aus als ob es Serie wäre.

Plus und Minus habe ich direkt von der Batterie im Boden vor dem Fahrersitz abgenommen.

Beste Grüße

Tommy

Camperkind hat auf diesen Beitrag reagiert.
Camperkind
Zitat von Der Siegener am 19. Juni 2022, 16:59 Uhr

Es gibt für den Ducato ein spezielles Einbaukit von Eton.

Alles klar, das Kit habe ich nach dem Post gesehen, werde ich auch so machen! Danke!

Zitat von launcher23 am 19. Juni 2022, 11:50 Uhr

Obwohl unser Peppi in 2 Wochen "schon" abgeholt wird, kann  jemand der 22er Pepper sagen, ob da die Remis Lautsprecheraufnahmen auch leer sind?

Hi,

ja, die hinter den kleinen Gittern an der A-Säule herrscht gähnende Leere.

Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
VorherigeSeite 8 von 10Nächste