Truma I Net X PanelZitat von StefanK am 15. Juli 2024, 8:02 Uhr
Zitat von flo1979 am 15. Juli 2024, 7:43 Uhr
Physisch ja, aber die Software vom non-Pro unterstützt keinen CI-Bus.
Kannst Du mir dann erklären warum mein zugekauftes non-Pro Panel de Freshjet wunderbar steuert ?
Kannst Du mir dann erklären warum mein zugekauftes non-Pro Panel de Freshjet wunderbar steuert ?
Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von flo1979 am 15. Juli 2024, 8:52 Uhr
Zitat von StefanK am 15. Juli 2024, 8:02 Uhr
Sorry, dann habe das bei Truma falsch verstanden. Es heißt, dass Sensoren, Schalter etc. nur mit der Pro möglich sind. Genau die Schalter laufen über CI-Bus. Aber dann sind es wohl nur die Gerätetypen. Dann erklärt aber auch das nicht, warum es bei @ruba nicht funktioniert 🙁
Und wie gesagt: Landstrom an / aus ist nur nötig, damit das ganze hinterher auch gesteuert werden kann. Die Erkennung auf dem CI-Bus funktionierte zumindest bei mir sofort. Bin mir nicht sicher, aber meine, die Klima müsste dafür zumindest in StandBy (also orange) sein. Hast Du mal nachgemessen, ob am CI-Bus-Kabel des InetX Spannung anliegt?
Zitat von StefanK am 15. Juli 2024, 8:02 Uhr
Sorry, dann habe das bei Truma falsch verstanden. Es heißt, dass Sensoren, Schalter etc. nur mit der Pro möglich sind. Genau die Schalter laufen über CI-Bus. Aber dann sind es wohl nur die Gerätetypen. Dann erklärt aber auch das nicht, warum es bei @ruba nicht funktioniert 🙁
Und wie gesagt: Landstrom an / aus ist nur nötig, damit das ganze hinterher auch gesteuert werden kann. Die Erkennung auf dem CI-Bus funktionierte zumindest bei mir sofort. Bin mir nicht sicher, aber meine, die Klima müsste dafür zumindest in StandBy (also orange) sein. Hast Du mal nachgemessen, ob am CI-Bus-Kabel des InetX Spannung anliegt?
Stephan11 hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von Kralle am 15. Juli 2024, 9:39 Uhr
Zitat von flo1979 am 14. Juli 2024, 22:42 Uhr
Blöde Frage: Das InetX war aber schon ab Werk im Fahrzeug? Die nachrüstbaren können kein CI-Bus.
Servus flo,
Nein, das Panel habe ich ausgetauscht. CP Plus gegen X-Panel.
Truma hat mir auch diesen Anschlussplan mitgeschickt.
In der Mail an Truma habe ich auf die Nachrüstung hingewiesen.
Werde heute Nachmittag nochmal probieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😀
Grüße aus dem sonnigen Niederbayern
Zitat von flo1979 am 14. Juli 2024, 22:42 Uhr
Blöde Frage: Das InetX war aber schon ab Werk im Fahrzeug? Die nachrüstbaren können kein CI-Bus.
Servus flo,
Nein, das Panel habe ich ausgetauscht. CP Plus gegen X-Panel.
Truma hat mir auch diesen Anschlussplan mitgeschickt.
In der Mail an Truma habe ich auf die Nachrüstung hingewiesen.
Werde heute Nachmittag nochmal probieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😀
Grüße aus dem sonnigen Niederbayern
flo1979 hat auf diesen Beitrag reagiert. Geht nicht - gibt´s nicht!
Mobilvetta Kea P90 auf Fiat Ducato 8, 160 PS, EZ: 2023, Freshlight 2200, Truma 6000 e, Truma iNet X-Panel Zitat von Ruba am 15. Juli 2024, 10:43 Uhr Dann erklärt aber auch das nicht, warum es bei @ruba nicht funktioniert 🙁
Sorry - falsch gelesen. Lies doch die vorhergehenden Posts nochmals genau durch. Bei mir funktioniert mit dem normalen X Panel alles einwandfrei. Es braucht kein Pro Panel.
Gruss Urban
Dann erklärt aber auch das nicht, warum es bei @ruba nicht funktioniert 🙁
Sorry - falsch gelesen. Lies doch die vorhergehenden Posts nochmals genau durch. Bei mir funktioniert mit dem normalen X Panel alles einwandfrei. Es braucht kein Pro Panel.
Gruss Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von flo1979 am 15. Juli 2024, 11:34 Uhr
Zitat von Ruba am 15. Juli 2024, 10:43 Uhr
Dann erklärt aber auch das nicht, warum es bei @ruba nicht funktioniert 
Das hatte ich doch längst geschrieben und mich vermutlich nur im User beim Erwähnen vertan. Egal, hier können wir dann wohl nicht weiterhelfen.
Das hatte ich doch längst geschrieben und mich vermutlich nur im User beim Erwähnen vertan. Egal, hier können wir dann wohl nicht weiterhelfen.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von StefanK am 15. Juli 2024, 12:39 Uhr
Zitat von flo1979 am 15. Juli 2024, 11:34 Uhr
Hey, alles gut … Klarheit schafft Klarheit 🙂
Zitat von flo1979 am 15. Juli 2024, 11:34 Uhr
Hey, alles gut … Klarheit schafft Klarheit 🙂
Zitat von Kralle am 16. Juli 2024, 13:03 Uhr Also, so wie es ausschaut klappt es bei mir nicht. Habe jetzt alles ausprobiert. Strom an, Strom aus. Kabel braun und braun zusammen, getauscht. Richtig gepolt und umgedreht. Weiß nicht mehr weiter und muss wohl oder übel resigniert aufgeben. Auch wenn das nicht meine Art ist.
Vielleicht telefoniere ich nochmal mit Truma.
Ich danke euch auf jeden Fall für die Unterstützung und die Hilfe.
Dieses Dokument habe ich von Truma bekommen
Also, so wie es ausschaut klappt es bei mir nicht. Habe jetzt alles ausprobiert. Strom an, Strom aus. Kabel braun und braun zusammen, getauscht. Richtig gepolt und umgedreht. Weiß nicht mehr weiter und muss wohl oder übel resigniert aufgeben. Auch wenn das nicht meine Art ist.
Vielleicht telefoniere ich nochmal mit Truma.
Ich danke euch auf jeden Fall für die Unterstützung und die Hilfe.
Dieses Dokument habe ich von Truma bekommen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Geht nicht - gibt´s nicht!
Mobilvetta Kea P90 auf Fiat Ducato 8, 160 PS, EZ: 2023, Freshlight 2200, Truma 6000 e, Truma iNet X-Panel Zitat von Kralle am 16. Juli 2024, 13:04 Uhr ... und lt. Dometic soll ich daran gehen
... und lt. Dometic soll ich daran gehen
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Geht nicht - gibt´s nicht!
Mobilvetta Kea P90 auf Fiat Ducato 8, 160 PS, EZ: 2023, Freshlight 2200, Truma 6000 e, Truma iNet X-Panel Zitat von StefanK am 16. Juli 2024, 13:16 Uhr
Zitat von Kralle am 16. Juli 2024, 13:03 Uhr
Also, so wie es ausschaut klappt es bei mir nicht. Habe jetzt alles ausprobiert. Strom an, Strom aus. Kabel braun und braun zusammen, getauscht. Richtig gepolt und umgedreht. Weiß nicht mehr weiter und muss wohl oder übel resigniert aufgeben. Auch wenn das nicht meine Art ist.
miss doch mal beide Kabelenden mit einem Multimeter, da sollten um die 12-13 Volt anliegen. Vielleicht hast Du ja nur ein Kabel oder Steckerproblem.
Zitat von Kralle am 16. Juli 2024, 13:03 Uhr
miss doch mal beide Kabelenden mit einem Multimeter, da sollten um die 12-13 Volt anliegen. Vielleicht hast Du ja nur ein Kabel oder Steckerproblem.
flo1979 und Kralle haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von flo1979 am 16. Juli 2024, 13:26 Uhr Bei mir sieht das ja anders aus mit dem CI-Verteiler. Aber kann es sein, dass der Stecker falsch herum oder nicht sauber auf der Platine am InetX steckt? Meiner ging so schwer, den habe ich mit einem Messer weiten müssen.
Bei mir sieht das ja anders aus mit dem CI-Verteiler. Aber kann es sein, dass der Stecker falsch herum oder nicht sauber auf der Platine am InetX steckt? Meiner ging so schwer, den habe ich mit einem Messer weiten müssen.
Kralle hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS
|