Truma I Net X PanelZitat von flo1979 am 13. Juli 2024, 17:07 Uhr Ist denn die Software vom Inetx aktuell?
Ich würde erwarten, dass eine Verpolung keine Probleme verursacht. Typische LIN-Transceiver sind recht robust:
https://www.reichelt.de/lin-bus-sende-empfaenger-6-18v-3-3v-reg-50kb-s-so-8-mcp2021-330e-sn-p269951.html
Ist denn die Software vom Inetx aktuell?
Ich würde erwarten, dass eine Verpolung keine Probleme verursacht. Typische LIN-Transceiver sind recht robust:
https://www.reichelt.de/lin-bus-sende-empfaenger-6-18v-3-3v-reg-50kb-s-so-8-mcp2021-330e-sn-p269951.html
Kralle hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von Kralle am 13. Juli 2024, 17:41 Uhr Ja, die Software ist aktuell.
Ist mir echt ein Rätsel.
Versuche mal weiter.
Eigenartig finde ich, Dometic hat mir geschrieben, ich muss an den CAB BUS-Anschluss. Also den grünen Stecker. Passt alles irgendwie nicht.
Ja, die Software ist aktuell.
Ist mir echt ein Rätsel.
Versuche mal weiter.
Eigenartig finde ich, Dometic hat mir geschrieben, ich muss an den CAB BUS-Anschluss. Also den grünen Stecker. Passt alles irgendwie nicht.
Geht nicht - gibt´s nicht!
Mobilvetta Kea P90 auf Fiat Ducato 8, 160 PS, EZ: 2023, Freshlight 2200, Truma 6000 e, Truma iNet X-Panel Zitat von Kralle am 13. Juli 2024, 18:00 Uhr Vielleicht klappt es nach einem erfrischenden Gerstensaft.
Flo, dir schon mal vielen Dank.
Vielleicht klappt es nach einem erfrischenden Gerstensaft.
Flo, dir schon mal vielen Dank.
Mobilvetta Kea P90 auf Fiat Ducato 8, 160 PS, EZ: 2023, Freshlight 2200, Truma 6000 e, Truma iNet X-Panel Zitat von Ruba am 13. Juli 2024, 20:15 Uhr Eigenartig finde ich, Dometic hat mir geschrieben, ich muss an den CAB BUS-Anschluss. Also den grünen Stecker. Passt alles irgendwie nicht.
Nur nicht irre machen lassen. Diese Aussage ist definiv Mist. Das zeigen Dir ja auch die Beispiele im Forum. LIN/CI-Bus läuft. Obendrauf nachfolgend noch ein Auszug aus einem Service-Mail von Truma:
Unsere Techniker hat die Dometic Freshjet 2200 getestet.
Vorweg, ein Anschluss über CAN ist nicht möglich, es muss über CI angeschlossen werden.
Es gibt auf der Platine einen CI Anschluss (siehe Bild)
Ebenso gibt es ein CI Bus Kabel von Dometic mit den benötigten zwei Adern.
So ungern ich das mache, muss ich Sie doch nochmal an die Kollegen von Dometic verweisen.
Alternativ erkundigen Sie sich bitte bei einem Fachhändler in Ihrer Nähe:
https://www.truma.com/de/de/truma-haendler
Mit freundlichen Grüßen
M... B...
Service Center
Techn.Support
service@truma.com
Noch ein Hinweis zum Stromlos schalten. Den Pepper am LT-315 ausschalten reicht nicht. Die Klima hat dann immer noch Landstrom. Du musst wirklich das Landstromkabel abziehen oder alternativ in der Sitztruhe den 230V Sicherungsautomat ausschalten.
Gruss Urban
Nur nicht irre machen lassen. Diese Aussage ist definiv Mist. Das zeigen Dir ja auch die Beispiele im Forum. LIN/CI-Bus läuft. Obendrauf nachfolgend noch ein Auszug aus einem Service-Mail von Truma:
Unsere Techniker hat die Dometic Freshjet 2200 getestet.
Vorweg, ein Anschluss über CAN ist nicht möglich, es muss über CI angeschlossen werden.
Es gibt auf der Platine einen CI Anschluss (siehe Bild)
Ebenso gibt es ein CI Bus Kabel von Dometic mit den benötigten zwei Adern.
So ungern ich das mache, muss ich Sie doch nochmal an die Kollegen von Dometic verweisen.
Alternativ erkundigen Sie sich bitte bei einem Fachhändler in Ihrer Nähe:
https://www.truma.com/de/de/truma-haendler
Mit freundlichen Grüßen
M... B...
Service Center
Techn.Support
service@truma.com
Noch ein Hinweis zum Stromlos schalten. Den Pepper am LT-315 ausschalten reicht nicht. Die Klima hat dann immer noch Landstrom. Du musst wirklich das Landstromkabel abziehen oder alternativ in der Sitztruhe den 230V Sicherungsautomat ausschalten.
Gruss Urban
Kralle hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Kralle am 14. Juli 2024, 19:20 Uhr Ja genau. Da hier schon mehrere den Erfolg mitgeteilt haben, bin ich optimistisch.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum der Gerätemanager des X-Panels sucht und sucht und sucht. Findet aber nichts, außer die Heizung und sich selbst natürlich.
Muss nochmal umpolen oder so. Bin echt überfragt.
Aber auf jeden Fall bin ich mega dankbar für eure Unterstützung.
Erstmal einen schönen Fußball Abend. 😉
Kralle
Ja genau. Da hier schon mehrere den Erfolg mitgeteilt haben, bin ich optimistisch.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen, warum der Gerätemanager des X-Panels sucht und sucht und sucht. Findet aber nichts, außer die Heizung und sich selbst natürlich.
Muss nochmal umpolen oder so. Bin echt überfragt.
Aber auf jeden Fall bin ich mega dankbar für eure Unterstützung.
Erstmal einen schönen Fußball Abend. 😉
Kralle
Mobilvetta Kea P90 auf Fiat Ducato 8, 160 PS, EZ: 2023, Freshlight 2200, Truma 6000 e, Truma iNet X-Panel Zitat von StefanK am 14. Juli 2024, 20:00 Uhr
Zitat von Kralle am 14. Juli 2024, 19:20 Uhr
Ja genau. Da hier schon mehrere den Erfolg mitgeteilt haben, bin ich optimistisch.
Polung beachten, INet X Panel vom Strom trennen, Klima an 220V und einschalten, also die LED muss grün leuchten. INet Panel X wieder mit Strom versorgen und Klima suchen. Danach ist es auch kein Problem mehr wenn die Klima kein Landstrom hat/hatte.
Zitat von Kralle am 14. Juli 2024, 19:20 Uhr
Polung beachten, INet X Panel vom Strom trennen, Klima an 220V und einschalten, also die LED muss grün leuchten. INet Panel X wieder mit Strom versorgen und Klima suchen. Danach ist es auch kein Problem mehr wenn die Klima kein Landstrom hat/hatte.
Zitat von flo1979 am 14. Juli 2024, 22:42 Uhr Blöde Frage: Das InetX war aber schon ab Werk im Fahrzeug? Die nachrüstbaren können kein CI-Bus.
Blöde Frage: Das InetX war aber schon ab Werk im Fahrzeug? Die nachrüstbaren können kein CI-Bus.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von StefanK am 15. Juli 2024, 6:25 Uhr
Zitat von flo1979 am 14. Juli 2024, 22:42 Uhr
Blöde Frage: Das InetX war aber schon ab Werk im Fahrzeug? Die nachrüstbaren können kein CI-Bus.
Wenn Du meinst das ein nachträglich verbautes Panel kein CI-Bus kann, dann muss ich widersprechen. Ich habe meines Bei Camping Wagner gekauft und in unserem Pilote verbaut. Sollte also auch im Weinsberg gehen ... CI-Bus ist ausgewiesen.
Zitat von flo1979 am 14. Juli 2024, 22:42 Uhr
Wenn Du meinst das ein nachträglich verbautes Panel kein CI-Bus kann, dann muss ich widersprechen. Ich habe meines Bei Camping Wagner gekauft und in unserem Pilote verbaut. Sollte also auch im Weinsberg gehen ... CI-Bus ist ausgewiesen.
Zitat von Ruba am 15. Juli 2024, 7:14 Uhr .... das kann ich auch bestätigen. Ich habe mein Panel bereits vor 2 Jahren bei Berger gekauft. CI ist immer drin.
Gruss Urban
.... das kann ich auch bestätigen. Ich habe mein Panel bereits vor 2 Jahren bei Berger gekauft. CI ist immer drin.
Gruss Urban
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von flo1979 am 15. Juli 2024, 7:43 Uhr Physisch ja, aber die Software vom non-Pro unterstützt keinen CI-Bus.
Physisch ja, aber die Software vom non-Pro unterstützt keinen CI-Bus.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS
|