Truma I Net X PanelZitat von Ruba am 3. August 2024, 17:00 Uhr Ciao Wampiman
Ich würde keinen Mixbetrieb Fernsteuerung mit iNet X Panel machen. Wenn Du Fernsteuern willst, dann benutze die iNet X App. Das macht auch deutlich mehr Sinn, anstelle der Steinzeitfernsteuerung. Über die X App hast Du vollen Funktionsumfang. Zudem kannst Du easy auch die Firmware Updates einspielen.
Bei meiner Anlage habe ich auch Fehlfunktionen festgestellt, sobald ich ich testweise die Fernsteuerung eingesetzt habe. Also Batterien aus der Fernsteuerung raus und weg damit. Dann vielleicht ein Reset der Klima und Panel und gut ist.
Grüsse aus dem Schweizerländli 🙂
Urban
Ciao Wampiman
Ich würde keinen Mixbetrieb Fernsteuerung mit iNet X Panel machen. Wenn Du Fernsteuern willst, dann benutze die iNet X App. Das macht auch deutlich mehr Sinn, anstelle der Steinzeitfernsteuerung. Über die X App hast Du vollen Funktionsumfang. Zudem kannst Du easy auch die Firmware Updates einspielen.
Bei meiner Anlage habe ich auch Fehlfunktionen festgestellt, sobald ich ich testweise die Fernsteuerung eingesetzt habe. Also Batterien aus der Fernsteuerung raus und weg damit. Dann vielleicht ein Reset der Klima und Panel und gut ist.
Grüsse aus dem Schweizerländli 🙂
Urban
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot 2.0 HDI 120kW) alle Optionen ab Werk + Booster / Solar / WR / Lithium / Goldschmitt Luftfederung plus diverse Basteleien Zitat von Wampiman am 5. August 2024, 8:29 Uhr Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe alles schon probiert. Über das Truma panel, bzw. über die iNet APP lässt sich die dometic nicht ein oder ausschalten. Dies geht nur über die Orginal FB.
Ist halt extrem ärgerlich.
Gruss wampiman
Hallo,
danke für die Antwort. Ich habe alles schon probiert. Über das Truma panel, bzw. über die iNet APP lässt sich die dometic nicht ein oder ausschalten. Dies geht nur über die Orginal FB.
Ist halt extrem ärgerlich.
Gruss wampiman
Weinsberg Pepper 640 MEG Mercedes Benz 2023. (2 x 120 W Solar), Oyster WAN/LTE Antenne, Truma Combi 6 E Elektro, Duo Controll, SAT, abnehmbare AHK, Klimaanlage, 2 fach Fahrradträger u.s.w. Zitat von Wampiman am 8. August 2024, 9:49 Uhr Hallo,
habe jetzt nochmals alles getestet und siehe da, habe nochmals einen Werksresett von der Truma gemacht und die Dometic ca. 10 min. vom Strom genommen und nochmals getestet und dann hats funktioniert. Hurra ! Aber wenn dann nur eine Taste an der Dometic FB drückst, geht dann nix mehr über die Truma, habs 2 x getestet. Es ist wirklich so, wenns über Truma laufen soll muss man echt die Batterien von der Dometic FB rausmachen damit nicht unabsichtlich eine Taste gedrückt wird. Aber jetzt läufts.
Meine Frage nun wäre, ich habe auch die Messe Dometic eingebaut bekommen, dass heißt, ohne Softstarter. 1. Lohnt sich die 200 Euro für die Kondensator und den Einbau (kann man den selbst oder Fachmann ?) oder reichen 6 A (im Ausland z.B. Italien sind es ja nur 6) zum starten.
Gruss wampiman
Hallo,
habe jetzt nochmals alles getestet und siehe da, habe nochmals einen Werksresett von der Truma gemacht und die Dometic ca. 10 min. vom Strom genommen und nochmals getestet und dann hats funktioniert. Hurra ! Aber wenn dann nur eine Taste an der Dometic FB drückst, geht dann nix mehr über die Truma, habs 2 x getestet. Es ist wirklich so, wenns über Truma laufen soll muss man echt die Batterien von der Dometic FB rausmachen damit nicht unabsichtlich eine Taste gedrückt wird. Aber jetzt läufts.
Meine Frage nun wäre, ich habe auch die Messe Dometic eingebaut bekommen, dass heißt, ohne Softstarter. 1. Lohnt sich die 200 Euro für die Kondensator und den Einbau (kann man den selbst oder Fachmann ?) oder reichen 6 A (im Ausland z.B. Italien sind es ja nur 6) zum starten.
Gruss wampiman
Maurice hat auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 640 MEG Mercedes Benz 2023. (2 x 120 W Solar), Oyster WAN/LTE Antenne, Truma Combi 6 E Elektro, Duo Controll, SAT, abnehmbare AHK, Klimaanlage, 2 fach Fahrradträger u.s.w. Zitat von StefanK am 1. November 2024, 14:04 Uhr ACHTUNG: nach der Installation des Updates auf Version 3.2.13.1 vor ein paar Tagen ging bei mir der CI-Bus Error Terror los.
Beide Systeme komplett Stromlos gehabt, auf Werkseinstellungen gestellt, neu angelernt, immer der gleiche Fehler.
Wenn der Fehler mal weg war. Und Landstrom getrennt wurde ist alles ok. Kommt Landstrom dann wieder (auch nach längerer Zeit)
dann werde ich mit CI Bus Fehlern gespamt. Die Heizung scheint dann aber auch ein Reset auf 30 Grad zu bekommen.
Sollte es auf dem Platz mal einen Stromausfall geben wäre das Doof. Das war bei den letzten 2 Updates davor nie ein Problem.
Habe die Freshjet jetzt aus der Geräteliste entfernt, Ruhe aber auch keine App/Kombi Steuerung mehr 🙂
Hat noch Jemand diese Erfahrungen gemacht ?
Gruß Stefan
ACHTUNG: nach der Installation des Updates auf Version 3.2.13.1 vor ein paar Tagen ging bei mir der CI-Bus Error Terror los.
Beide Systeme komplett Stromlos gehabt, auf Werkseinstellungen gestellt, neu angelernt, immer der gleiche Fehler.
Wenn der Fehler mal weg war. Und Landstrom getrennt wurde ist alles ok. Kommt Landstrom dann wieder (auch nach längerer Zeit)
dann werde ich mit CI Bus Fehlern gespamt. Die Heizung scheint dann aber auch ein Reset auf 30 Grad zu bekommen.
Sollte es auf dem Platz mal einen Stromausfall geben wäre das Doof. Das war bei den letzten 2 Updates davor nie ein Problem.
Habe die Freshjet jetzt aus der Geräteliste entfernt, Ruhe aber auch keine App/Kombi Steuerung mehr 🙂
Hat noch Jemand diese Erfahrungen gemacht ?
Gruß Stefan
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von flo1979 am 1. November 2024, 17:42 Uhr Also unserer steht seit dem Update vor einer Woche ohne Probleme am Landstrom vor der Tür. Klima geht auch noch.
Also unserer steht seit dem Update vor einer Woche ohne Probleme am Landstrom vor der Tür. Klima geht auch noch.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von StefanK am 2. November 2024, 8:19 Uhr Landstrom mal ab und wieder dran gemacht? Ihr habt einen FreshJet ? Wir haben die 2200. Das Problem ging bei uns sofort nach dem Boot der Updates los. Habt ihr die Klima direkt am Panel oder noch einen CI Bis Hub oder so dazwischen? Danke für Deine Rückmeldung,
Stefan
Landstrom mal ab und wieder dran gemacht? Ihr habt einen FreshJet ? Wir haben die 2200. Das Problem ging bei uns sofort nach dem Boot der Updates los. Habt ihr die Klima direkt am Panel oder noch einen CI Bis Hub oder so dazwischen? Danke für Deine Rückmeldung,
Stefan
Zitat von flo1979 am 2. November 2024, 20:09 Uhr Genau, FJ 2200 und CI-Hub. Landstrom aus an habe ich probiert, macht keinen Unterschied.
Genau, FJ 2200 und CI-Hub. Landstrom aus an habe ich probiert, macht keinen Unterschied.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von teun am 2. November 2024, 23:45 Uhr Truma LevelControl - Truma
Had jemand ervarung mit dieze? kunte das auch mit das display ausgelezen wurden?
Truma LevelControl - Truma
Had jemand ervarung mit dieze? kunte das auch mit das display ausgelezen wurden?
Weinsberg Pepper 600MEG 2024,Peugeot Boxer, Freshjet, 2200 UZW Grusse aus Holland Zitat von flo1979 am 3. November 2024, 7:59 Uhr Mit der neuesten Software soll das funktionieren.
Mit der neuesten Software soll das funktionieren.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von StefanK am 3. November 2024, 10:22 Uhr
Zitat von flo1979 am 2. November 2024, 20:09 Uhr
Genau, FJ 2200 und CI-Hub. Landstrom aus an habe ich probiert, macht keinen Unterschied.
Ok, dann scheint das was mit der Terminierung zutun zuhaben … darf ich fragen welchen Hub Du verbau hast?
G Stefan
Zitat von flo1979 am 2. November 2024, 20:09 Uhr
Ok, dann scheint das was mit der Terminierung zutun zuhaben … darf ich fragen welchen Hub Du verbau hast?
G Stefan
|