Truma I Net X PanelZitat von Bepper am 3. November 2024, 10:24 Uhr Hallo an alle,
die Anzeige der Levelcotrol wird angezeigt, sie müssen aber erst per Bluetooth gepairt werden. Bei unserem Malibu gab es aber nach dem Update Probleme mit diversen Schaltfunktionen, auf eine Antwort von Truma warten wir noch.
Auch in der Levelcontrol App werden die Füllstände noch angezeigt.
Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.
Hallo an alle,
die Anzeige der Levelcotrol wird angezeigt, sie müssen aber erst per Bluetooth gepairt werden. Bei unserem Malibu gab es aber nach dem Update Probleme mit diversen Schaltfunktionen, auf eine Antwort von Truma warten wir noch.
Auch in der Levelcontrol App werden die Füllstände noch angezeigt.
Viele Grüße von Tina, Bernd und Fairy.
Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS, Zitat von flo1979 am 3. November 2024, 10:35 Uhr
Zitat von StefanK am 3. November 2024, 10:22 Uhr
OK, dann scheint das was mit der Terminierung zutun zuhaben … darf ich fragen welchen Hub Du verbau hast?
Hi Stefan,
Ich hab leider keine Ahnung, war so ab Werk verbaut. Ist ne winzige Platine, die ohne Witz in eine Verteilerdose gesteckt wurde.
Aber schreib mal über die Webseite eine Nachricht an Truma. Ich hatte da eine Frage wegen der sehr großen Hystherese und einen Tag später rief mich jemand super kompetent zurück und hat sich richtig Zeit genommen.
Zitat von StefanK am 3. November 2024, 10:22 Uhr
OK, dann scheint das was mit der Terminierung zutun zuhaben … darf ich fragen welchen Hub Du verbau hast?
Hi Stefan,
Ich hab leider keine Ahnung, war so ab Werk verbaut. Ist ne winzige Platine, die ohne Witz in eine Verteilerdose gesteckt wurde.
Aber schreib mal über die Webseite eine Nachricht an Truma. Ich hatte da eine Frage wegen der sehr großen Hystherese und einen Tag später rief mich jemand super kompetent zurück und hat sich richtig Zeit genommen.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von heiko33 am 14. November 2024, 7:00 Uhr Hallo alle,
ich würde mich gerne mal hinten dran hängen. Ich habe schon lange exakt das gleiche Problem, dass meine Freshjet 2200 zwar erkannt wird - aber immer den Fehler "CI Error on CI-Bus" wirft. Mittlerweile betreibe ich das Inet X ohne CI-Bus. Was blöd ist, da ich die Steuerung der Freshjet schon gerne über das Panel steuern würde.
Und trotz langem googlen nach CI-Bus Hubs, bekommt man keine Ergebnisse. Gibt es solche Teile und wenn ja, wo...?
VG Heiko
Hallo alle,
ich würde mich gerne mal hinten dran hängen. Ich habe schon lange exakt das gleiche Problem, dass meine Freshjet 2200 zwar erkannt wird - aber immer den Fehler "CI Error on CI-Bus" wirft. Mittlerweile betreibe ich das Inet X ohne CI-Bus. Was blöd ist, da ich die Steuerung der Freshjet schon gerne über das Panel steuern würde.
Und trotz langem googlen nach CI-Bus Hubs, bekommt man keine Ergebnisse. Gibt es solche Teile und wenn ja, wo...?
VG Heiko
Zitat von flo1979 am 16. November 2024, 21:36 Uhr
Zitat von heiko33 am 14. November 2024, 7:00 Uhr
Ich habe lange nach der aufgedruckten Nummer gegoogelt aber nix gefunden. Gibt es vermutlich nur bei KT. Preis als Ersatzteil man wahrscheinlich gar nicht wissen. Hattest Du das InetX ab Werk verbaut?
Im Anhang mal die Daten zu meinem Panel.
Viele Grüße
Florian
Ich habe lange nach der aufgedruckten Nummer gegoogelt aber nix gefunden. Gibt es vermutlich nur bei KT. Preis als Ersatzteil man wahrscheinlich gar nicht wissen. Hattest Du das InetX ab Werk verbaut?
Viele Grüße
Florian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von Matthias am 16. November 2024, 23:54 Uhr sowas?
https://womolin.de/produkt/tin-ci-lin-interface/

M.
sowas?
https://womolin.de/produkt/tin-ci-lin-interface/

M.
si.ar hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von flo1979 am 17. November 2024, 8:11 Uhr Also meine Platine sieht viel primitiver aus. Ich baue das InetX nachher mal aus und mache ein Foto.
Viele Grüße
Florian
Also meine Platine sieht viel primitiver aus. Ich baue das InetX nachher mal aus und mache ein Foto.
Viele Grüße
Florian
Weinsberg CaraHome 650 DG MJ23 auf Peugeot 2.2 165PS Zitat von heiko33 am 17. November 2024, 9:43 Uhr
Viele Grüße
Florian
Hi Florian,
zuerst mal vielen Dank für Deine Mühe. Nein. Das iNet X ist ein Nachrüstteil. Gewechselt von CP Plus. Dieses wiederum hat mit dem CI-Bus wunderbar kommuniziert.
VG Heiko
Viele Grüße
Florian
Hi Florian,
zuerst mal vielen Dank für Deine Mühe. Nein. Das iNet X ist ein Nachrüstteil. Gewechselt von CP Plus. Dieses wiederum hat mit dem CI-Bus wunderbar kommuniziert.
VG Heiko
Zitat von Matthias am 17. November 2024, 15:50 Uhr Für alle die mal wissen wollen, warum aif dem CI-Bus so vieles nicht richgig klappt:
Aufzeichnung vom CCC24:
https://media.ccc.de/v/eh21-57-ci-bus-nda-oweh21-ein-tiefer-einblick-in-den-caravan-lin-bus#t=2481
M.
Für alle die mal wissen wollen, warum aif dem CI-Bus so vieles nicht richgig klappt:
Aufzeichnung vom CCC24:
M.
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: MatthiasZitat von heiko33 am 18. November 2024, 9:08 Uhr Hallo Matthias,
danke für den link - das erklärt vieles... Eigentlich schade. Ich hätte die Funktionalität des CI-Busses gerne genutzt.
Hallo Matthias,
danke für den link - das erklärt vieles... Eigentlich schade. Ich hätte die Funktionalität des CI-Busses gerne genutzt.
Zitat von Matthias am 18. November 2024, 10:07 Uhr Ja, aber er gibt auch Hoffnung. Das Team hat ja ein Projekt und Du kannst das selber mit einer kleinen Box umsetzen.
Alles liegt offen auf GitHUB.
https://womolin.de
Ich finde WomoLIN ist ein interessantes Thema, deshalb mache ich dazu ein neues Thema auf:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/womolin-open-source-loesung-fuer-einen-smarten-pepper/
LG
Matthias
Ja, aber er gibt auch Hoffnung. Das Team hat ja ein Projekt und Du kannst das selber mit einer kleinen Box umsetzen.
Alles liegt offen auf GitHUB.
https://womolin.de
Ich finde WomoLIN ist ein interessantes Thema, deshalb mache ich dazu ein neues Thema auf:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/womolin-open-source-loesung-fuer-einen-smarten-pepper/
LG
Matthias
Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
|