Unterfahrschutz - Motorschutz nachrüstenZitat von Jobelix am 16. Mai 2021, 19:11 Uhr Ich drück dir die Daumen! Vielleicht war's bei mir ja nur ein "bedauerlicher Einzelfall"...
Gruß Jo
Ich drück dir die Daumen! Vielleicht war's bei mir ja nur ein "bedauerlicher Einzelfall"...
Gruß Jo
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Gismo1964 am 17. Mai 2021, 6:52 Uhr Ich habe auch den Unterbodenschutz seid einem halben Jahr bei mir liegen. Incl. der Linken Radverkleidung und Montagematerial. Wird wohl auch so bleiben oder wird günstig abgegeben...........
Ich habe auch den Unterbodenschutz seid einem halben Jahr bei mir liegen. Incl. der Linken Radverkleidung und Montagematerial. Wird wohl auch so bleiben oder wird günstig abgegeben...........
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Pepper MEG 2018, Peugeot 163 PS, KZ: RW... Zitat von Jobelix am 3. Juni 2021, 10:58 Uhr Moin zusammen,
wie nicht anders zu erwarten, hat der Ebay-Anbieter sich nichts von dem Schaden angenommen. Es wäre ein mechanischer Fehler. Ja was denn sonst - ein Elektronik Defekt, Wasserschaden, oder was? Kulanz, Garantie? Fehlanzeige! Zu allem Überfluss hat er mir dann 25% auf Produkte auf sein Sortiment angeboten, obwohl ich ihn der vorausgegangen "Email Schlacht" mehrfach darauf hingewiesen habe , dass ich seine Produkte für minderwertig und sogar für gefährlich halte. Im letzten Email stellt das als besondere "Güte" dar, ein Rabatt Angebot zu machen...
Für mich ist die Sache jetzt abgehakt unter "Lebenserfahrung".
Ich habe habe jetzt das original Mittelteil verbaut und möchte hiermit die Unterschiede (Bilder zur Dokumentation)zeigen:
-
- Passgenau! Jede Schraube passte auf Anhieb
- Material / Kunststoff macht einen deutlich höherwertigen Eindruck, Verwindungssteifheit ist besser
- Die Schraubenlöcher vorn und hinten sind mit Metallringen verstärkt
- In der Mitte gibt es ein Hitzeschild aus Metall
- gepolsterte, stoffbezogen Aufsätze sollen wohl ein vibrieren verhindern und den Luftstrom leiten
- Die Zwangsbelüftung ist großzügiger
Wichtig: Montagematerial ist beim Originalartikel nicht dabei!
Gruß Jo
Moin zusammen,
wie nicht anders zu erwarten, hat der Ebay-Anbieter sich nichts von dem Schaden angenommen. Es wäre ein mechanischer Fehler. Ja was denn sonst - ein Elektronik Defekt, Wasserschaden, oder was? Kulanz, Garantie? Fehlanzeige! Zu allem Überfluss hat er mir dann 25% auf Produkte auf sein Sortiment angeboten, obwohl ich ihn der vorausgegangen "Email Schlacht" mehrfach darauf hingewiesen habe , dass ich seine Produkte für minderwertig und sogar für gefährlich halte. Im letzten Email stellt das als besondere "Güte" dar, ein Rabatt Angebot zu machen...
Für mich ist die Sache jetzt abgehakt unter "Lebenserfahrung".
Ich habe habe jetzt das original Mittelteil verbaut und möchte hiermit die Unterschiede (Bilder zur Dokumentation)zeigen:
-
- Passgenau! Jede Schraube passte auf Anhieb
- Material / Kunststoff macht einen deutlich höherwertigen Eindruck, Verwindungssteifheit ist besser
- Die Schraubenlöcher vorn und hinten sind mit Metallringen verstärkt
- In der Mitte gibt es ein Hitzeschild aus Metall
- gepolsterte, stoffbezogen Aufsätze sollen wohl ein vibrieren verhindern und den Luftstrom leiten
- Die Zwangsbelüftung ist großzügiger
Wichtig: Montagematerial ist beim Originalartikel nicht dabei!
Gruß Jo
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline, Michael_R und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. PeppilineMichael_RPeppermintsjogiWilli WeinsbergUdoHans 20HoJuLSNM 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Michael_R am 3. Juni 2021, 11:07 Uhr Hallo Jo
Klasse Erfahrungsbericht von Dir ! Ja, manchmal ist Original eben doch besser…., aber wer weiß das vorher.
Ich habe auch noch das ebay-Teil im Keller stehen, soll demnächst montiert werden. Wenn ich das nicht schon hätte wäre ich nach dem Bericht von Dir wohl auch auf das Originalteil umgeschwenkt. So werde ich nach der Montage das Teil immer wieder mal kontrollieren.
Gruß Michael
Hallo Jo
Klasse Erfahrungsbericht von Dir ! Ja, manchmal ist Original eben doch besser…., aber wer weiß das vorher.
Ich habe auch noch das ebay-Teil im Keller stehen, soll demnächst montiert werden. Wenn ich das nicht schon hätte wäre ich nach dem Bericht von Dir wohl auch auf das Originalteil umgeschwenkt. So werde ich nach der Montage das Teil immer wieder mal kontrollieren.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von Mirco77 am 18. März 2024, 19:59 Uhr Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist OK, wenn ich mich an diesen etwas älteren Beitrag ranhänge: Ich habe einen Unterfahrschutz von ebay gekauft. Passform war OK. Etwas irritiert bin ich, wie dicht der Auspuff an dem Kunststoff längsgeführt wird. Die Form passt gut zum Verlauf des Auspuffrohrs, aber nur rund 2cm...? Hat jemand Erfahrung, ob das für ein Kunststoffteil reicht?
Mit den Hohlraummuttern hatte ich übrigens genau die gleichen Probleme wie @mapman. Ich musste sogar das Gewinde nachschneiden. Mit zwei Unterlegscheiben und etwas Öl ging es dann aber.
Danke für Eure Einschätzung!
Beste Grüße
Mirco
Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist OK, wenn ich mich an diesen etwas älteren Beitrag ranhänge: Ich habe einen Unterfahrschutz von ebay gekauft. Passform war OK. Etwas irritiert bin ich, wie dicht der Auspuff an dem Kunststoff längsgeführt wird. Die Form passt gut zum Verlauf des Auspuffrohrs, aber nur rund 2cm...? Hat jemand Erfahrung, ob das für ein Kunststoffteil reicht?
Mit den Hohlraummuttern hatte ich übrigens genau die gleichen Probleme wie @mapman. Ich musste sogar das Gewinde nachschneiden. Mit zwei Unterlegscheiben und etwas Öl ging es dann aber.
Danke für Eure Einschätzung!
Beste Grüße
Mirco
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Weinsberg 600 DQ / EZ 2023 / Ducato 8 Hallo Mirco,
herzlich willkommen 🙋bei my-pepper.de und danke für deinen aktiven Beitrag mit Bildern.👍
Aus welchem Material ist denn der Kunststoff?
Es wäre auch vom Vorteil wenn du noch deine Signatur mit deinem Fahrzeugdaten ergänzen könntest.
Gruß
Markus
Hallo Mirco,
herzlich willkommen 🙋bei my-pepper.de und danke für deinen aktiven Beitrag mit Bildern.👍
Aus welchem Material ist denn der Kunststoff?
Es wäre auch vom Vorteil wenn du noch deine Signatur mit deinem Fahrzeugdaten ergänzen könntest.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Mirco77 am 18. März 2024, 21:23 Uhr Danke Markus!
Der Unterfahrschutz ist aus HDPE laut ebay. Bezüglich des Fahrzeugs bin ich Gast hier: Wir haben einen Weinsberg 600 DQ aus 2023 auf Basis Ducato 8.
Beste Grüße
Mirco
Danke Markus!
Der Unterfahrschutz ist aus HDPE laut ebay. Bezüglich des Fahrzeugs bin ich Gast hier: Wir haben einen Weinsberg 600 DQ aus 2023 auf Basis Ducato 8.
Beste Grüße
Mirco
Weinsberg 600 DQ / EZ 2023 / Ducato 8 Hallo Mirco,
auch Gäste sind jederzeit in der Community willkommen.
Die Abgastemperaturen am Eingang des Katalysators betragen ca. 250 °C bzw. etwa 500 °C bei einer Regenerierung. Während der Regenerierungsphase verbrennt der Katalysator die nicht verbrannten Kohlenwasserstoffe (HC) aus der Nacheinspritzung, was den Abgasen ermöglicht, am Ausgang des Katalysators 700°C zu erreichen. Da kommt schon eine erhebliche Strahlungswärme zusammen und 2 cm ist nicht viel. Für einen Bewegungsausgleich bei beweglichen Teilen sicherlich ausreichend, aber bei diesen Temperaturen sollte schon ein Hitzeschild aus Metall vorhanden sein. Jo alias Jobelix hatte ja unter Beitrag 63# seine Erfahrungen mit Ebay-Anbietern mitgeteilt und daher sich zum Originalteil entschieden.
Gruß
Markus
Hallo Mirco,
auch Gäste sind jederzeit in der Community willkommen.
Die Abgastemperaturen am Eingang des Katalysators betragen ca. 250 °C bzw. etwa 500 °C bei einer Regenerierung. Während der Regenerierungsphase verbrennt der Katalysator die nicht verbrannten Kohlenwasserstoffe (HC) aus der Nacheinspritzung, was den Abgasen ermöglicht, am Ausgang des Katalysators 700°C zu erreichen. Da kommt schon eine erhebliche Strahlungswärme zusammen und 2 cm ist nicht viel. Für einen Bewegungsausgleich bei beweglichen Teilen sicherlich ausreichend, aber bei diesen Temperaturen sollte schon ein Hitzeschild aus Metall vorhanden sein. Jo alias Jobelix hatte ja unter Beitrag 63# seine Erfahrungen mit Ebay-Anbietern mitgeteilt und daher sich zum Originalteil entschieden.
Gruß
Markus
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer Zitat von Mirco77 am 23. März 2024, 9:10 Uhr Moin Markus,
vielen Dank für Deine Einschätzung! Spricht etwas dagegen, den Unterfahrschutz an diesen Stellen einfach etwas zu kürzen?
@jobelix: Weißt Du noch, wo Du das Original bestellt hast? Der sieht wirklich anders aus. Ich finde allerdings überall nur Modelle, die komplett aus Kunststoff sind.
Danke und Grüße
Mirco
Moin Markus,
vielen Dank für Deine Einschätzung! Spricht etwas dagegen, den Unterfahrschutz an diesen Stellen einfach etwas zu kürzen?
@jobelix: Weißt Du noch, wo Du das Original bestellt hast? Der sieht wirklich anders aus. Ich finde allerdings überall nur Modelle, die komplett aus Kunststoff sind.
Danke und Grüße
Mirco
Weinsberg 600 DQ / EZ 2023 / Ducato 8 Moin Mirco,
das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein ,das man den Unterfahrschutz an diesen Stellen einfach kürzt. Beim Orginateil gibt es mittig ein Hitzeschild aus Metall und dann müsste ja dieser Bereich bei deinem Teil auch ausgespart werden. Das macht für mich wirklich alles keinen Sinn.
Gruß
Markus
Moin Mirco,
das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein ,das man den Unterfahrschutz an diesen Stellen einfach kürzt. Beim Orginateil gibt es mittig ein Hitzeschild aus Metall und dann müsste ja dieser Bereich bei deinem Teil auch ausgespart werden. Das macht für mich wirklich alles keinen Sinn.
Gruß
Markus
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer
|