FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verformung Garagen-Rückwand

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Hallo

Ich war heute zur ersten Dichtigkeitsprüfung beim Händler. Es wurden keinerlei Probleme festgestellt, alles gut !
Die Verformung meiner Rückwand wird bei Weinsberg eingereicht. Mal sehen was da rauskommt.
Dem Händler / der Werkstatt war so etwas beim Pepper nicht bekannt. Eigentlich sollte der sich mit dem Pepper auskennen, denn der hat von denen sehr viele (>50) verkauft. Ich hatte mir heute in meiner Wartezeit auch zwei Pepper-Neufahrzeuge angesehen und auch da konnte ich schon leichte Verformungen erkennnen.

Mal abwarten was Weinsberg dazu sagt. Ich melde mich dann hier !

Gruß Michael

bubblesberg, Willi Weinsberg und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesbergWilli WeinsbergJürgenVF750ctom68alexhemChris71
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Na das werde ich mir morgen bei der Übergabe / Übernahme dann mal sehr genau ansehen wie das Heck aussieht

 

Danke für die super Infos hier 👌💪👍

Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Dann viel Erfolg bei der Übergabe und immer gute Fahrt !!!

Gruß Michael

Chris71 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chris71
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Danke

Der Punkt mit der Rückwand ist auf die Checkliste mit 😉

Michael_R hat auf diesen Beitrag reagiert.
Michael_R
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-...

Hallo Zusammen,
macht euch mit der Verformung der Rückwand nicht allzu viel Hoffnung.
Das hatten wir auch bemängelt und unser Händler hat das beim Hersteller eingereicht.
Wir haben vom Hersteller einen Brief erhalten (Standardbrief), dass das in Zusammenhang mit der integrierten Befestigung des Fahrradträgers in
steht und dass dies die qualitativen Grenzen der angewandten Sandwiche-Bauweise sind.
Thomas

Hallo Thomas,

ich warte dann mal ab ob Weinsberg mir das gleiche schreibt, denn einen Fahrradträger habe ich garnicht.

Ich melde mich hier dann....

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

Hallo Michael,
den Fahrradträger haben wir auch nicht, wir haben eine AZV aber in der Rückwand ist eine Befestigung eingearbeitet, bei allen Pepper-Fahrzeugen und durch
Temperaturunterschiede arbeitet die Rückwand. Damit sieht man die sogenannte Falte / Blase einmal weniger oder mehr. Der Lichteinfall hat auch eine Wirkung.
Thomas

Ah ok, jetzt habe ich es verstanden 👍

Bei mir kann man das auch nur sehen wenn man seitlich guckt und weiß wo es ist.... Wenn Weinsberg da nichts macht kommt hinten ein großes Bild auf die Rückwand.

Gruß Michael

 

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen

So haben wir's gemacht.

Thomas, was ist AZV ???

Michael

 

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, 4 x Osram LED, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen
VorherigeSeite 2 von 5Nächste