Wasserpumpe im PepperZitat von Pepperdu am 29. Juni 2022, 15:57 Uhr Danke Udo, daran hat es gelegen.
Gruß
Olaf
Danke Udo, daran hat es gelegen.
Gruß
Olaf
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von vwpeter am 7. Juli 2022, 7:15 Uhr Gude aus Frankfurt
bei mir ist der Wasserdruck auch immer weniger geworden. Neue Pumpe, die ich schon seit zwei Jahre kreuz und quer durch Europa gefahren habe , und alles ist wieder gut. Das einzige Problem war der Schlauch oben der schwer abging. Tipp einfach mit einer Wasserpumpenzange etwas drehen dann kann man ihn abziehen. Ich habe unten die alte Schelle wieder verwendet und oben einen Kabelbinder, sollte auch halten. Die Pumpe hat immerhin fast vier Jahre gehalten.
euch weiter einen schönen Sommer
Peter
Gude aus Frankfurt
bei mir ist der Wasserdruck auch immer weniger geworden. Neue Pumpe, die ich schon seit zwei Jahre kreuz und quer durch Europa gefahren habe , und alles ist wieder gut. Das einzige Problem war der Schlauch oben der schwer abging. Tipp einfach mit einer Wasserpumpenzange etwas drehen dann kann man ihn abziehen. Ich habe unten die alte Schelle wieder verwendet und oben einen Kabelbinder, sollte auch halten. Die Pumpe hat immerhin fast vier Jahre gehalten.
euch weiter einen schönen Sommer
Peter
Josef hat auf diesen Beitrag reagiert. EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer.
AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad. Zitat von Nikolaus am 13. Juli 2022, 6:14 Uhr Hallo,
Seit ich den Wassertank gereinigt habe ist die Pumpe ohne Funktion, die 10A Sicherung am ELB brennt beim Öffnen der Wasserarmatur jedesmal durch. Pumpe am Kontrollpanel ist eingeschaltet, Armatursensor macht "klack", Wasser ist auch im Tank 😉 ........
Deutet das eher auf ein elektrisches Problem hin oder ist die Pumpe defekt? Wer kennt das Problem? Danke für eine Rückmeldung.
VG
Nikolaus
Hallo,
Seit ich den Wassertank gereinigt habe ist die Pumpe ohne Funktion, die 10A Sicherung am ELB brennt beim Öffnen der Wasserarmatur jedesmal durch. Pumpe am Kontrollpanel ist eingeschaltet, Armatursensor macht "klack", Wasser ist auch im Tank 😉 ........
Deutet das eher auf ein elektrisches Problem hin oder ist die Pumpe defekt? Wer kennt das Problem? Danke für eine Rückmeldung.
VG
Nikolaus
Zitat von FrankyCH am 13. Juli 2022, 8:25 Uhr Das klingt sehr danach das die Pumpe festsitzt. klemm mal die Pumpe ab und teste ob die Sicherung immer noch raus fliegt.
Das klingt sehr danach das die Pumpe festsitzt. klemm mal die Pumpe ab und teste ob die Sicherung immer noch raus fliegt.
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben Zitat von bora33 am 13. Juli 2022, 8:36 Uhr Womit hast du denn den Tank gereinigt?
Womit hast du denn den Tank gereinigt?
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von anerja am 7. August 2022, 20:20 Uhr Hallo,
wir planen eine längere Reise und ich wollte deshalb eine Ersatzpumpe mitnehmen, leider gibt im Internet derzeit keine orginal Barwig BMV 088.
Ich habe auf jedenfall keine gefunden :).
Kann mir jemand vielleicht in Tip geben bei welchem Internetshop es die Pumpe derzeit zu kaufen gibt.
Besten Dank
Erwin
Hallo,
wir planen eine längere Reise und ich wollte deshalb eine Ersatzpumpe mitnehmen, leider gibt im Internet derzeit keine orginal Barwig BMV 088.
Ich habe auf jedenfall keine gefunden :).
Kann mir jemand vielleicht in Tip geben bei welchem Internetshop es die Pumpe derzeit zu kaufen gibt.
Besten Dank
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von Anonym am 7. August 2022, 20:23 Uhr Hallo Erwin,
schau mal Hier
viele Grüße
Frank
Hallo Erwin,
schau mal Hier
viele Grüße
Frank
anerja hat auf diesen Beitrag reagiert. Hallo Erwin,
ich habe noch eine unbenutzte Originalpumpe.
Wenn Interesse, dann bitte über PN.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Erwin,
ich habe noch eine unbenutzte Originalpumpe.
Wenn Interesse, dann bitte über PN.
Viele Grüße
Thomas
Zitat von momo am 16. August 2022, 11:06 Uhr Hallo Thomas, ist die Pumpe noch zu haben? Wir fahren 4 Wochen nach Norge und da möchte ich nicht ohne Wasser dastehen.
MfG Jan
Hallo Thomas, ist die Pumpe noch zu haben? Wir fahren 4 Wochen nach Norge und da möchte ich nicht ohne Wasser dastehen.
MfG Jan
Gruß Jan, Pepper Mod. 2021, MEG, Fiat 160ps, Klima, AHK, Rahmenfenster, Trittstufe, Gasflaschen Auszug Zitat von Michael_R am 28. September 2022, 17:07 Uhr Hi
Frage hat sich erledigt. Habe noch einmal den Schaltplan des EBL252 genauer angesehen und gesehen dass ein Relais für die Tauchpumpe verbaut ist, das beruhigt mich….
Gruß Michael
Hallo
Einige haben die Tauchpumpe ja bereits getauscht. Ich habe dieses demnächst auch vor.
Möchte dann die Reich Powerjet Plus einsetzen, da ich den Alb-Filter verwende und der Wasserdruck mit der Originalpumpe doch recht niedrig ist.
Kurze Frage zur Ansteuerung der Tauchpumpe im Pepper. :
Werden die 12V für die Tauchpumpe über ein Relais geschaltet oder etwa nur über die Mikroschalter in den Wasserhähnen 🤭 ?
Das Relais müsste dann wohl im EBL252 sitzen (?).
Danke für einen Tip.
Gruß Michael
Hi
Frage hat sich erledigt. Habe noch einmal den Schaltplan des EBL252 genauer angesehen und gesehen dass ein Relais für die Tauchpumpe verbaut ist, das beruhigt mich….
Gruß Michael
Hallo
Einige haben die Tauchpumpe ja bereits getauscht. Ich habe dieses demnächst auch vor.
Möchte dann die Reich Powerjet Plus einsetzen, da ich den Alb-Filter verwende und der Wasserdruck mit der Originalpumpe doch recht niedrig ist.
Kurze Frage zur Ansteuerung der Tauchpumpe im Pepper. :
Werden die 12V für die Tauchpumpe über ein Relais geschaltet oder etwa nur über die Mikroschalter in den Wasserhähnen 🤭 ?
Das Relais müsste dann wohl im EBL252 sitzen (?).
Danke für einen Tip.
Gruß Michael
Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer
|