FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie haltet ihr's mit dem Grüßen?

VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Hallo zusammen,

wir Grüßen auch immer und finden das es eine sehr freundliche Geste ist.

Und wenn wir einen Pepper sehen, freut uns das besonders.

Gruß

Barbara & Jörg

Willi Weinsberg und Erich haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergErich
Weinsberg CaraCompact 600 Meg Edition Pepper Peugeot Boxer 165 PS Modell 2020, EZ 17.02.2020

Moin aus dem hohen Norden.

Wir grüßen auch, wenn es die Verkehrsverhältnisse zulassen, also, wenn ich mich nicht zu sehr auf das Geschehen vor, neben, über, unter mir konzentrieren muss😂. Gestern gerade, als uns auf dem Weg an die schöne Schlei ein Pepper entgegenkam hinter Hoehenlockstedt auf der B 77. Bei bestem Winterwetter.

Herzliche Campergrüße, Axel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, pepperpit und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerpepperpitCMontiWilli WeinsbergLSNM
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Prompt hat’s mir das zweite Foto rausgehauen. Nun hier.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, pepperpit und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerpepperpitCMontiWilli WeinsbergLSNM
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Hallo zusammen,

sobald wir unterwegs sind, wird freundlich gegrüßt.

Sobald uns ein Womo entgegen kommt, heißt es "Die Hand zum Gruße".

Wir finden das eine tolle Geste unter den Womo Fahrern.

Gruß

Helmut und Maria

pepperpit und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
pepperpitWilli Weinsberg
Zitat von Allgäupepper am 4. Februar 2021, 13:09 Uhr

Also ich gehöre zu den fleißigen Grüßern, werde eigentlich selten enttäuscht. Allerdings stelle ich fest, das ein Kastenwagenfahrer eher grüßt, als ein riesiger, busgroßer Vollintegrieter.

Aber das hält mich nicht davon ab weiter tapfer die Hand zu heben.

Oft ist es auch so, dass ein LKW Fahrer nach dem Überholen Lichthupe gibt und nach guter alter Manier gebe ich ihm dann ein Danke mit Blinker abwechselnd rechts - links. Tut doch nicht weh !!!

Allzeit gute Fahrt

Reiner

Hi,

und Du bist sicher, dass die Lichthupe nicht kam weil Du ihn geschnitten hast? (Grins......) Sorry, der mußte jetzt 'raus!!

Wir grüßen übrigens auch.

Gruß Michael

Gelöschter Benutzer und Allgäupepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerAllgäupepper
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........

hallo,

wir haben auch unseren Spaß beim Winken. Und zur Steigerung haben wir für uns das Extrem Winken entdeckt. Waren mal in der Nähe von Heidenheim unterwegs und wurden von einem entgegenkommenden Fahrzeug heraus so toll angewunken . Diese Winken wurde dann unser Extrem-Winken und wir fragen uns seither immer wieder ob wir Extrem-Winken wollen und haben dadurch noch mehr Spaß dabei.  Sollten wir es mal nicht schaffen zu winken. Bitte nicht böse sein, geschieht sicher nicht absichtlich.

Gruß Uwe

Gelöschter Benutzer und CMonti haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerCMonti
Pepper mit Peugeot EZ 03.2019. Einzelbetten, Anhängerkupplung, Solar, Goldschmittfahrwerk,SOG

hallo,

auch für uns ist das Grüßen eine liebgewonnene Geste, die wir bereits vom jahrelangen Motorradfahren kennen;

allerdings scheint es auch bei den WoMo-Fahrer*innen unterschiede zu geben, so nach dem Motto: Dickschiff grüßt

grundsätzlich nicht und Kastenwagen sind keine WoMo's?!

War schon bei den Moppedfahrern so; Harley grüßt nur Harley usw.

Fazit: wir grüßen jeden.

der Bikerpiet

Willi Weinsberg, Camperfuchs und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergCamperfuchsaronChill-Pepper
 Dickschiff grüßt

grundsätzlich nicht und Kastenwagen sind keine WoMo's?!

War schon bei den Moppedfahrern so; Harley grüßt nur Harley usw.

Blödsinnige Aussagen 🙈

Immer diese verallgemeinerungen.

Da ich zu der Generation „Entenfahrer“ (Citroen 2CV) gehöre, werde ich mir die nette Geste, die früher unter Entenfahrern allgemein üblich war,

wieder angewöhnen. Diese kalte Zeit kann jede Form von positivem Gemeinschaftsgefühl gebrauchen.

Gruß

Falko

Gelöschter Benutzer und Der Siegener haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerDer Siegener

Mal ganz ehrlich, da kommt wieder der Anfänger durch, ich hatte keine Ahnung das sich Wohnmobil Fahrer auch grüßen. Schande über mich. 😉

Als Mopped Fahrer kenne ich das natürlich seit Jahrzehnten, ich grüße dabei jeden, ob Harley oder MZ ist mir Latte. (Ab Herbst und im Winter rutscht mir sogar der ein oder andere Großrollerfahrer rein, die fahren dann nämlich noch während die Nobelkisten aus USA ja kein Tröpfchen Wasser abbekommen dürfen) 😉 😉 😉

OK, ich finde es gut das sich das Grüßen auch in der Camperscene einer gewissen Beliebtheit erfreut. 🙂

Ich könnte mir aber vorstellen das es bei der aktuellen Wohnmobildichte schon mal zu krämpfen im Grußarm kommen kann. 🙂

Aber als Anfänger darf ich ja auch Anfänger Fragen stellen, wie seht ihr das, wo wird gegrüßt?

Stadt, Landstrasse, Autobahn ja eher nicht...? 😉

Die Linke zum Gruß 😉

Tommy

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
VorherigeSeite 3 von 6Nächste