Wie haltet ihr's mit dem Grüßen?Ach ja, fällt mir gerade ein, beim Mopped ist das ja einfach, aber sieht man durch die heutigen bedampften Scheiben überhaupt wenn ein anderer Fahrer eine Handbewegung macht?
Je nach Auto sehe ich nicht mal ob in einem PKW überhaupt jemand sitzt... 😉
Ach ja, fällt mir gerade ein, beim Mopped ist das ja einfach, aber sieht man durch die heutigen bedampften Scheiben überhaupt wenn ein anderer Fahrer eine Handbewegung macht?
Je nach Auto sehe ich nicht mal ob in einem PKW überhaupt jemand sitzt... 😉
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Die Rossis am 11. September 2021, 14:48 Uhr Grüßen ja gerne.
Aber wir sind grade auf Rügen unterwegs und ich habe schon Schmerzen im Handgelenk 😜
Gibt es eine elektrische Winkehand die man in Dauerbetrieb aufs Armaturenbrett stellen kann? 🖐
Grüßen ja gerne.
Aber wir sind grade auf Rügen unterwegs und ich habe schon Schmerzen im Handgelenk 😜
Gibt es eine elektrische Winkehand die man in Dauerbetrieb aufs Armaturenbrett stellen kann? 🖐
Pepper 600MF, 1/2023, 140PS, Schalter, Rahmenfenster inkl. Bad, AHK, Solar, Lithium Bat., 1500W Wechselrichter. Zitat von CRNK am 12. September 2021, 10:20 Uhr Hallo zusammen,
wir waren wieder eine Woche unterwegs(Südtirol) extrem viele Wohnmobile aber ich muss sagen fast niemand grüßt 🤷🏻♂️
zu der winke Hand … schau mal auf insta und suche dort hygge der hat sowas vorne drin kleben ..
geuss CRNK
Hallo zusammen,
wir waren wieder eine Woche unterwegs(Südtirol) extrem viele Wohnmobile aber ich muss sagen fast niemand grüßt 🤷🏻♂️
zu der winke Hand … schau mal auf insta und suche dort hygge der hat sowas vorne drin kleben ..
geuss CRNK
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von Pepples am 23. September 2021, 11:07 Uhr Hallo zusammen,
wir als Neuanfänger wussten auch nichts vom grüßen, aber haben schnell gemerkt das gegrüßt wird, also machen wir das auch.
Nur in den Niederlanden wird nicht gegrüßt während der Fahrt. Wir haben immer gegrüßt nur kam nichts zurück.
Und selbstverständlich grüßt man auf dem CP immer (sehe ich jedenfalls so) und wie einige schon erwähnt haben, man bricht sich ja kein Zacken aus der Krone.
Viele Grüße
Pepples
Hallo zusammen,
wir als Neuanfänger wussten auch nichts vom grüßen, aber haben schnell gemerkt das gegrüßt wird, also machen wir das auch.
Nur in den Niederlanden wird nicht gegrüßt während der Fahrt. Wir haben immer gegrüßt nur kam nichts zurück.
Und selbstverständlich grüßt man auf dem CP immer (sehe ich jedenfalls so) und wie einige schon erwähnt haben, man bricht sich ja kein Zacken aus der Krone.
Viele Grüße
Pepples
bebbo und Sandra haben auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MF, Modell2021,160 PS, FIAT, Handschalter, Zitat von Max am 23. September 2021, 15:44 Uhr Hallo in die Runde,
also wir grüßen auf dem SP/CP eigentlich jeden, liegt wohl daran ,daß wir auf'n Dorf leben wo eh jeder jeden grüßt. Auf der Straße habe ich so den Eindruck daß Dickschiff und Kastenwagenfahrer gar nicht gegrüßt werden wollen . Ansonsten grüßen wir auch und vor allem zurück. Auf dem SP in Lahnstein ist mal ein Pepper aus A..... an uns vorbei als wir noch frühstückten ohne Blick und ohne Gruß 🙄tja war wohl ein Antipepper😬
Grüße aus dem WW Max
Hallo in die Runde,
also wir grüßen auf dem SP/CP eigentlich jeden, liegt wohl daran ,daß wir auf'n Dorf leben wo eh jeder jeden grüßt. Auf der Straße habe ich so den Eindruck daß Dickschiff und Kastenwagenfahrer gar nicht gegrüßt werden wollen . Ansonsten grüßen wir auch und vor allem zurück. Auf dem SP in Lahnstein ist mal ein Pepper aus A..... an uns vorbei als wir noch frühstückten ohne Blick und ohne Gruß 🙄tja war wohl ein Antipepper😬
Grüße aus dem WW Max
Gelöschter Benutzer und bebbo haben auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Gerade zurück vom Urlaub, muß ich leider sagen, ich hab‘s irgendwann aufgegeben. Das war definitiv zu viel. Aber eigentlich ist es genug wenn man alle Pepperfahrer*innen grüßt. Es sind uns wirklich unzählig viele begegnet.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Gerade zurück vom Urlaub, muß ich leider sagen, ich hab‘s irgendwann aufgegeben. Das war definitiv zu viel. Aber eigentlich ist es genug wenn man alle Pepperfahrer*innen grüßt. Es sind uns wirklich unzählig viele begegnet.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Kurze Rückmeldung von einem Anfänger 😉
Wir haben jetzt 3 Touren mit dem Pepper gemacht.
Ich kannte vorher das "Grüßen" unter Womo Fahrern gar nicht, hatte ich ja schon geschrieben.
Ich habe festgestellt, es ist GENAU wie bei den Bikern... 😉
Die Einen grüßen, die Anderen nicht. Fertig.
Wir haben überhaupt keinen Unterschied zwischen den verschiedenen"Typen" der Mobile festgestellt.
Wir haben 10 Womos gegrüßt, 8 davon "Pepper Klasse", keine Reaktion. 1 Cartago der etwas größeren Kategorie grüßte vor uns und aus einem wahren "Monster", Typ Reisebus grüßten Fahrer und Beifahrerin wie die Wilden. 😉 😉
Bei den nächsten 10 war es genau anders rum.
Wie ich oben schrieb, wie bei den Bikern. Die einen behaupten, Racer grüßen nur Racer, die Andern meinen BMW Fahrer grüßen nur BMWs, Harley Treiber sind eh arrogant und Rocker grüßen niemals jemanden ohne Kutte.
Und genau wie bei den Womo Fahrern ist das alles Blödsinn. 🙂
Es gibt immer solche und solche, mir ist, beim Womo wie bei den Moppeds, egal was einer fährt, hauptsache er/sie FÄHRT. 😉
Ok, Pepper werden natürlich immer bevorzugt gegrüßt 🙂 🙂 🙂
Beste Grüße an alle 🙂
Tommy
Kurze Rückmeldung von einem Anfänger 😉
Wir haben jetzt 3 Touren mit dem Pepper gemacht.
Ich kannte vorher das "Grüßen" unter Womo Fahrern gar nicht, hatte ich ja schon geschrieben.
Ich habe festgestellt, es ist GENAU wie bei den Bikern... 😉
Die Einen grüßen, die Anderen nicht. Fertig.
Wir haben überhaupt keinen Unterschied zwischen den verschiedenen"Typen" der Mobile festgestellt.
Wir haben 10 Womos gegrüßt, 8 davon "Pepper Klasse", keine Reaktion. 1 Cartago der etwas größeren Kategorie grüßte vor uns und aus einem wahren "Monster", Typ Reisebus grüßten Fahrer und Beifahrerin wie die Wilden. 😉 😉
Bei den nächsten 10 war es genau anders rum.
Wie ich oben schrieb, wie bei den Bikern. Die einen behaupten, Racer grüßen nur Racer, die Andern meinen BMW Fahrer grüßen nur BMWs, Harley Treiber sind eh arrogant und Rocker grüßen niemals jemanden ohne Kutte.
Und genau wie bei den Womo Fahrern ist das alles Blödsinn. 🙂
Es gibt immer solche und solche, mir ist, beim Womo wie bei den Moppeds, egal was einer fährt, hauptsache er/sie FÄHRT. 😉
Ok, Pepper werden natürlich immer bevorzugt gegrüßt 🙂 🙂 🙂
Beste Grüße an alle 🙂
Tommy
Willi Weinsberg, jogi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergjogialexhemUdo Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von Max am 1. Dezember 2021, 20:07 Uhr Hallo zusammen,
ja "wie haltet ihr's mit dem Grüßen "
Ich frage mal ,ob damit nur das grüßen auf der Straße gemeint ist ?,oder auch das Hallo hier im Forum🤔
Grüße Max
Hallo zusammen,
ja "wie haltet ihr's mit dem Grüßen "
Ich frage mal ,ob damit nur das grüßen auf der Straße gemeint ist ?,oder auch das Hallo hier im Forum🤔
Grüße Max
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020 Zitat von Peppiline am 1. Dezember 2021, 20:19 Uhr
Zitat von Max am 1. Dezember 2021, 20:07 Uhr
Ich frage mal ,ob damit nur das grüßen auf der Straße gemeint ist ?,oder auch das Hallo hier im Forum
Grüße Max
Hallo
Das Hallo hier im Forum wo viele doch immer versuchen zu helfen, sollte eigentlich immer selbstverständlich sein.
Da grüßen unterwegs ist jedem selbst überlassen.
Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, 🥴 ist der entgegenkommende schon vorbei bis man den Arm endlich oben hat.
Dat sind dann die entgegenkommende die sich beschweren das kaum einer noch grüßt. 🤣
Gruß
Ich frage mal ,ob damit nur das grüßen auf der Straße gemeint ist ?,oder auch das Hallo hier im Forum
Grüße Max
Hallo
Das Hallo hier im Forum wo viele doch immer versuchen zu helfen, sollte eigentlich immer selbstverständlich sein.
Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, 🥴 ist der entgegenkommende schon vorbei bis man den Arm endlich oben hat.
Dat sind dann die entgegenkommende die sich beschweren das kaum einer noch grüßt. 🤣
Gruß
Udo und Max haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Max am 1. Dezember 2021, 21:12 Uhr
Zitat von Peppiline am 1. Dezember 2021, 20:19 Uhr
Grüße Max
Hallo
Gruß
Ja deine ersten Zeilen meinte ich damit . Ich wollte mal einen ganz dezenten Denkanstoß geben , für den einen oder anderen , der direkt mit einer Frage anfängt :ohne Hallo und ohne Vorstellung:
( Ist mir nur so ein bisschen aufgefallen,weil ich den respektvollen Umgang miteinander hier im Forum wirklich super finde und auch so bleiben sollte)
Grüße Max
Zitat von Peppiline am 1. Dezember 2021, 20:19 Uhr
Grüße Max
Hallo
Gruß
Ja deine ersten Zeilen meinte ich damit . Ich wollte mal einen ganz dezenten Denkanstoß geben , für den einen oder anderen , der direkt mit einer Frage anfängt :ohne Hallo und ohne Vorstellung:
( Ist mir nur so ein bisschen aufgefallen,weil ich den respektvollen Umgang miteinander hier im Forum wirklich super finde und auch so bleiben sollte)
Grüße Max
Udo hat auf diesen Beitrag reagiert. "Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
|