|
Hallo, dazu braucht man keinen Maxxfan, gibt genug Beispiele dafür im Forum für andere Lüfter. Dann lieber eine Klimaanlage und für diese Zeiten dann einen Lüfter ins Dachfenster. Die Klima entfeuchtet wirklich und schafft immer ein gutes Raumklima. Würde mir auch nichts ausmachen, da ich regelmäßig mit Oropax schlafe. Nützt aber niemanden der beides nicht hat. Gibt hier Lösungen bzw. auch andere. https://www.my-pepper.de/forum/topic/heki-dometic-fenster-ueber-der-sitzgruppe/?part=5 https://www.my-pepper.de/forum/topic/einbau-eines-titan-dachluefters/?part=2 Meine Frau will keinen Luftzug und bei mehr Gas entstehen große einzelne Hitzeherde. Da ist dann das Bad eine Sauna. Und die Auslässe neben dem Bett sind auf Dauerbetrieb. Daher scheidet das zumindest für mich „Nachts“ aus. Grüsse Michael Hallo, dazu braucht man keinen Maxxfan, gibt genug Beispiele dafür im Forum für andere Lüfter. Dann lieber eine Klimaanlage und für diese Zeiten dann einen Lüfter ins Dachfenster. Die Klima entfeuchtet wirklich und schafft immer ein gutes Raumklima. Würde mir auch nichts ausmachen, da ich regelmäßig mit Oropax schlafe. Nützt aber niemanden der beides nicht hat. Gibt hier Lösungen bzw. auch andere. https://www.my-pepper.de/forum/topic/heki-dometic-fenster-ueber-der-sitzgruppe/?part=5 https://www.my-pepper.de/forum/topic/einbau-eines-titan-dachluefters/?part=2 Meine Frau will keinen Luftzug und bei mehr Gas entstehen große einzelne Hitzeherde. Da ist dann das Bad eine Sauna. Und die Auslässe neben dem Bett sind auf Dauerbetrieb. Daher scheidet das zumindest für mich „Nachts“ aus. Grüsse Michael Hallo, ich wollte noch einmal etwas über die Feuchtigkeit unter der Matratze mitteilen. Werde bei der nächsten Tour mal etwas testen und dann berichten ob es von Erfolg gekrönt ist. Grüße von der Ahr, leider immer noch fast ohne Stellplätze 🤔🙄 Hallo, ich wollte noch einmal etwas über die Feuchtigkeit unter der Matratze mitteilen. Werde bei der nächsten Tour mal etwas testen und dann berichten ob es von Erfolg gekrönt ist. Grüße von der Ahr, leider immer noch fast ohne Stellplätze 🤔🙄 ja bin ich denn Blind ?? Ich hab hier jetzt schon mehrfach über einen Heizungsausströmer in der Garage gelesen. Ich habe auch schon mehrfach danach gesucht..aber ich hab noch keinen bei mir gefunden...ok kein Pepper sondern Caraloft MEG BJ 2018...aber eigentlich sollte der doch bei allen MEG an der selben Stelle sein. Wo sollte ich denn bitte nochmal genauer schauen ?? Bei mir ist das in der Garage so (Blick von hinten nach vorne): ich finde da nirgends einen Ausströmer, komisch......oder liegt/steht da nur zuviel Gerümpel davor (?) ja bin ich denn Blind ?? Ich hab hier jetzt schon mehrfach über einen Heizungsausströmer in der Garage gelesen. Ich habe auch schon mehrfach danach gesucht..aber ich hab noch keinen bei mir gefunden...ok kein Pepper sondern Caraloft MEG BJ 2018...aber eigentlich sollte der doch bei allen MEG an der selben Stelle sein. Wo sollte ich denn bitte nochmal genauer schauen ?? Bei mir ist das in der Garage so (Blick von hinten nach vorne): ich finde da nirgends einen Ausströmer, komisch......oder liegt/steht da nur zuviel Gerümpel davor (?) Hallo , wenn nicht zu finden, vielleicht nicht vorhanden. Die Steckdose in der Heckgarage gibt es auch erst ab 2020. Ausströmer zu sehen hinter dem Kabel. Grüsse Michael Hallo , wenn nicht zu finden, vielleicht nicht vorhanden. Die Steckdose in der Heckgarage gibt es auch erst ab 2020. Ausströmer zu sehen hinter dem Kabel. Grüsse Michael Bei uns (Querbett und BJ2017) war der Ausströmer im Ablagefach (Fahrerseite) an hinterer Rückwand. Ich habe ihn auf Beifahrerseite unter das Gasflaschenfach verlegt, denn an alter Stelle war diese Öffnung zwangsläufig zugestellt. Bei uns (Querbett und BJ2017) war der Ausströmer im Ablagefach (Fahrerseite) an hinterer Rückwand. Ich habe ihn auf Beifahrerseite unter das Gasflaschenfach verlegt, denn an alter Stelle war diese Öffnung zwangsläufig zugestellt. ja bin ich denn Blind ?? Ich hab hier jetzt schon mehrfach über einen Heizungsausströmer in der Garage gelesen. Ich habe auch schon mehrfach danach gesucht..aber ich hab noch keinen bei mir gefunden...ok kein Pepper sondern Caraloft MEG BJ 2018...aber eigentlich sollte der doch bei allen MEG an der selben Stelle sein. Wo sollte ich denn bitte nochmal genauer schauen ?? Bei mir ist das in der Garage so (Blick von hinten nach vorne): ich finde da nirgends einen Ausströmer, komisch......oder liegt/steht da nur zuviel Gerümpel davor (?) Hallo Jürgen, der Ausströmer ist zwischen dem Fach in der Mitte und dem Gaskasten (Türe)rechts. Gruß Frank ja bin ich denn Blind ?? Ich hab hier jetzt schon mehrfach über einen Heizungsausströmer in der Garage gelesen. Ich habe auch schon mehrfach danach gesucht..aber ich hab noch keinen bei mir gefunden...ok kein Pepper sondern Caraloft MEG BJ 2018...aber eigentlich sollte der doch bei allen MEG an der selben Stelle sein. Wo sollte ich denn bitte nochmal genauer schauen ?? Bei mir ist das in der Garage so (Blick von hinten nach vorne): ich finde da nirgends einen Ausströmer, komisch......oder liegt/steht da nur zuviel Gerümpel davor (?) Hallo Jürgen, der Ausströmer ist zwischen dem Fach in der Mitte und dem Gaskasten (Türe)rechts. Gruß Frank ja bin ich denn Blind ?? Ich hab hier jetzt schon mehrfach über einen Heizungsausströmer in der Garage gelesen. Ich habe auch schon mehrfach danach gesucht..aber ich hab noch keinen bei mir gefunden...ok kein Pepper sondern Caraloft MEG BJ 2018...aber eigentlich sollte der doch bei allen MEG an der selben Stelle sein. Wo sollte ich denn bitte nochmal genauer schauen ?? Bei mir ist das in der Garage so (Blick von hinten nach vorne): ich finde da nirgends einen Ausströmer, komisch......oder liegt/steht da nur zuviel Gerümpel davor (?) Hallo Jürgen, der Ausströmer ist zwischen dem Fach in der Mitte und dem Gaskasten (Türe)rechts. Gruß Frank ok Frank Danke! Da muß ich mal gucken, weil dort hängt in der Tat der 'Schuhschrank' davor.... ja bin ich denn Blind ?? Ich hab hier jetzt schon mehrfach über einen Heizungsausströmer in der Garage gelesen. Ich habe auch schon mehrfach danach gesucht..aber ich hab noch keinen bei mir gefunden...ok kein Pepper sondern Caraloft MEG BJ 2018...aber eigentlich sollte der doch bei allen MEG an der selben Stelle sein. Wo sollte ich denn bitte nochmal genauer schauen ?? Bei mir ist das in der Garage so (Blick von hinten nach vorne): ich finde da nirgends einen Ausströmer, komisch......oder liegt/steht da nur zuviel Gerümpel davor (?) Hallo Jürgen, der Ausströmer ist zwischen dem Fach in der Mitte und dem Gaskasten (Türe)rechts. Gruß Frank ok Frank Danke! Da muß ich mal gucken, weil dort hängt in der Tat der 'Schuhschrank' davor.... Hallo, ich hatte ja versprochen mich nach der nächsten Tour nochmal zu der Feuchtigkeit unter der Matratze zu melden. Nachdem alles getrocknet und gereinigt wurde, habe ich mir eine Lattenrostauflage gekauft und unter die Matratze gelegt. Die dauerhaft verbogenen Latten getauscht. Zusätzlich habe ich in die Kleiderschränke je zwei Lüftungsgitter eingebaut damit warme Luft aus den Schränke austreten kann. Ausströmer in der Heckgarage war wie immer geöffnet und funktionierte. Trotz regnerischem und kaltem Wetter, mit Maxxvan und geöffnetem Seitenfenster sowie hochgestellter Matratze, morgens gelüftet. Eigentlich alles wie immer, Frontscheibe leicht von innen beschlagen. Ergebniss: Gut geschlafen 🍷 und alles war bereits vor dem Lüften staubtrocken 😃👍.... habe aber weiter ein Auge darauf. Gruß Ralf Hallo, ich hatte ja versprochen mich nach der nächsten Tour nochmal zu der Feuchtigkeit unter der Matratze zu melden. Nachdem alles getrocknet und gereinigt wurde, habe ich mir eine Lattenrostauflage gekauft und unter die Matratze gelegt. Die dauerhaft verbogenen Latten getauscht. Zusätzlich habe ich in die Kleiderschränke je zwei Lüftungsgitter eingebaut damit warme Luft aus den Schränke austreten kann. Ausströmer in der Heckgarage war wie immer geöffnet und funktionierte. Trotz regnerischem und kaltem Wetter, mit Maxxvan und geöffnetem Seitenfenster sowie hochgestellter Matratze, morgens gelüftet. Eigentlich alles wie immer, Frontscheibe leicht von innen beschlagen. Ergebniss: Gut geschlafen 🍷 und alles war bereits vor dem Lüften staubtrocken 😃👍.... habe aber weiter ein Auge darauf. Gruß RalfWintercamping - Feuchtigkeit unter der Matratze
![]()
![]()
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!