Winterreifen oder Ganzjahresreifen?
Zitat von nightcap am 30. September 2019, 13:57 Uhr
Grundsätzlich ist das aber nicht unbedingt eine Geldfrage. Eher die Bequemlichkeit spielt hier die vordergründige Rolle.
Hallo zusammen,
so war auch meine Überlegung, diese Reifenwechslerei 2x im Jahr ist schon etwas nervend, aber Gaby hatte hier ihr Veto eingelegt, und gemeint, dass wir ja im Winter in die Berge wollen und da ist ein reiner Winterreifen sicherlich im Vorteil.
Ich habe mich dem dann gebeugt. 😉😃
VG Matze
Zitat von nightcap am 30. September 2019, 13:57 Uhr
Grundsätzlich ist das aber nicht unbedingt eine Geldfrage. Eher die Bequemlichkeit spielt hier die vordergründige Rolle.
Hallo zusammen,
so war auch meine Überlegung, diese Reifenwechslerei 2x im Jahr ist schon etwas nervend, aber Gaby hatte hier ihr Veto eingelegt, und gemeint, dass wir ja im Winter in die Berge wollen und da ist ein reiner Winterreifen sicherlich im Vorteil.
Ich habe mich dem dann gebeugt. 😉😃
VG Matze
Pepper MEG Mod. 2019 Zitat von nightcap am 9. Oktober 2019, 9:07 Uhr Hallo Matze,
daher habe ich mir für den Notfall Schneeketten geholt. Und da ich zu Hause noch etwas zu sagen habe (Achtung Witz;-), wollte ich MIR die Wechslerei ersparen.
VG
Michael
Hallo Matze,
daher habe ich mir für den Notfall Schneeketten geholt. Und da ich zu Hause noch etwas zu sagen habe (Achtung Witz;-), wollte ich MIR die Wechslerei ersparen.
VG
Michael
Zitat von Aelbler am 9. Oktober 2019, 12:09 Uhr Hallo Adrian (Pollewosch)
Habe ich zufällig heute gesehen - Rückruf -
nicht das dies Deine Reifen betrifft.
https://www.semperit-reifen.de/autoreifen/service/freiwilliges-austauschprogramm-vangrip2
Grüße Petra
Hallo Adrian (Pollewosch)
https://www.semperit-reifen.de/autoreifen/service/freiwilliges-austauschprogramm-vangrip2
Grüße Petra
Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert. PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck. Zitat von aHorn am 10. Oktober 2019, 14:53 Uhr Hallo,
bin neu hier...
Darf ich fragen mit welcher Bereifung der Pepper ausgeliefert wird ? Wir bekommen unseren Pepper 2020 im März/April nächsten Jahres.
Habe mal gehört da wären zur Auslieferung Ganzjahresreifen drauf. Wenn ich hier so lese scheinbar aber nicht ???
VG Andy
Hallo,
bin neu hier...
Darf ich fragen mit welcher Bereifung der Pepper ausgeliefert wird ? Wir bekommen unseren Pepper 2020 im März/April nächsten Jahres.
Habe mal gehört da wären zur Auslieferung Ganzjahresreifen drauf. Wenn ich hier so lese scheinbar aber nicht ???
VG Andy
Zitat von nightcap am 10. Oktober 2019, 15:08 Uhr Hallo Andy,
dann erst einmal herzlich Willkommen. Wenn dem so wäre, bräuchte ich mir keine zu kaufen.
Es sind definitiv keine Allwetterreifen drauf, nach Rücksprache mit meinem Händler. Unser Pepper kommt in KW 47.
Hallo Andy,
dann erst einmal herzlich Willkommen. Wenn dem so wäre, bräuchte ich mir keine zu kaufen.
Es sind definitiv keine Allwetterreifen drauf, nach Rücksprache mit meinem Händler. Unser Pepper kommt in KW 47.
Zitat von Aelbler am 10. Oktober 2019, 17:57 Uhr Hallo -
wer kann noch Winterreifen brauchen?
Wir haben abzugeben wegen Fahrzeugwechsel.
Hankook 215/70 R15C 109/107, LT MS und Alpinsymbol Schneeflocke.
Absolut neuwertig Satz € 250,-- (4 Stück)
Nur gegen Barzahlung - Abholung Raum Sigmaringen.
LG Petra
Hallo -
wer kann noch Winterreifen brauchen?
Wir haben abzugeben wegen Fahrzeugwechsel.
Hankook 215/70 R15C 109/107, LT MS und Alpinsymbol Schneeflocke.
Absolut neuwertig Satz € 250,-- (4 Stück)
Nur gegen Barzahlung - Abholung Raum Sigmaringen.
LG Petra
PEPPER MEG 2020 Peugeot Boxer 165PS, Klima, el.Trittstufe, Duo-Control CS mit Filter, 2. Fenster Heck.
Zitat von aHorn am 10. Oktober 2019, 14:53 Uhr
Hallo,
bin neu hier...
VG Andy
Glückwunsch Andy, unser Pepper kommt auch im März/April
Grüße aus Mittelfranken
Zitat von aHorn am 10. Oktober 2019, 14:53 Uhr
Hallo,
bin neu hier...
VG Andy
Glückwunsch Andy, unser Pepper kommt auch im März/April
Grüße aus Mittelfranken
aHorn hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von aHorn am 10. Oktober 2019, 21:43 Uhr
Zitat von nightcap am 10. Oktober 2019, 15:08 Uhr
Hallo Andy,
Hallo nightcap,
schade, aber danke für deine Antwort.
VG
Zitat von nightcap am 10. Oktober 2019, 15:08 Uhr
Hallo Andy,
Hallo nightcap,
schade, aber danke für deine Antwort.
VG
Zitat von Anonym am 15. Oktober 2019, 19:27 Uhr
Zitat von Aelbler am 9. Oktober 2019, 12:09 Uhr
Grüße Petra
Hallo Petra,
danke für den Hinweis. Bin Gott sei dank nicht betroffen. Habe breitere Reifen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Aelbler am 9. Oktober 2019, 12:09 Uhr
Grüße Petra
Hallo Petra,
danke für den Hinweis. Bin Gott sei dank nicht betroffen. Habe breitere Reifen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Madd am 5. November 2019, 7:21 Uhr Ich kann ganz klar eher zu zu den Winterreifen von Semperit was sagen. Die kommen vom Hersteller Continental und sind etwas teuer als üblich. Die haben die eine sehr hohe Haltbarkeit. Bei Ganzjahresreifen bin ich generell unschlüssig. Denn die meisten Anbieter dieser Reifenform, haben die Reifen eher auf den Winter ausgelegt und haben dabei aber auch eine sehr gute Haltbarkeit von 4-5 Jahren ( bei normen KM und Geschwindigkeiten sowie Gewicht)
Ich kann ganz klar eher zu zu den Winterreifen von Semperit was sagen. Die kommen vom Hersteller Continental und sind etwas teuer als üblich. Die haben die eine sehr hohe Haltbarkeit. Bei Ganzjahresreifen bin ich generell unschlüssig. Denn die meisten Anbieter dieser Reifenform, haben die Reifen eher auf den Winter ausgelegt und haben dabei aber auch eine sehr gute Haltbarkeit von 4-5 Jahren ( bei normen KM und Geschwindigkeiten sowie Gewicht)
|