Winterreifen oder Ganzjahresreifen?Zitat von RichyG am 30. September 2019, 14:01 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 30. September 2019, 13:05 Uhr
Die Empfehlungen würden mich auch interessieren. Könnte mir vorstellen, sie gehen Richtung Military-Bereifung. Also gröberes unempfindliches Profil, mehr Ply-Rating, hohe Traglast, schmal.
Hallo Eifelwolf,
meintest Du mit Empfehlung die All-Terrain-Reifen?
Zitat von Eifelwolf am 30. September 2019, 13:05 Uhr
Die Empfehlungen würden mich auch interessieren. Könnte mir vorstellen, sie gehen Richtung Military-Bereifung. Also gröberes unempfindliches Profil, mehr Ply-Rating, hohe Traglast, schmal.
Hallo Eifelwolf,
meintest Du mit Empfehlung die All-Terrain-Reifen?
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Eifelwolf am 30. September 2019, 14:37 Uhr Nein, ich meinte die Aussage ein paar Beiträge später. "Habe mich in entsprechenden Foren schlau gemacht, was da auf einem (Fast-) Serienmobil ratsam ist. Allerdings wären diese Reifen schon auf unserer diesjährigen Albanientour ratsam gewesen."
In grauer Vorzeit bin ich auf einem Geländewagen einmal alternativ "Military-Profil" gefahren. Die alten Bundeswehr-Mitstreiter unter uns kennen das Zick-Zack-Profil noch: Guter Vortrieb auch im Matsch, Profil setzt sich kaum zu, robust, aber Seitenführung besonders bei Nässe mehr als suboptimal. Dazu ein nicht zu überhörender Summton beim Abrollen. So etwas möchte ich also nicht mehr aufziehen. Vielleicht hatten die Spezies in den o. a. Foren aber einen guten Tipp...?
Nein, ich meinte die Aussage ein paar Beiträge später. "Habe mich in entsprechenden Foren schlau gemacht, was da auf einem (Fast-) Serienmobil ratsam ist. Allerdings wären diese Reifen schon auf unserer diesjährigen Albanientour ratsam gewesen."
In grauer Vorzeit bin ich auf einem Geländewagen einmal alternativ "Military-Profil" gefahren. Die alten Bundeswehr-Mitstreiter unter uns kennen das Zick-Zack-Profil noch: Guter Vortrieb auch im Matsch, Profil setzt sich kaum zu, robust, aber Seitenführung besonders bei Nässe mehr als suboptimal. Dazu ein nicht zu überhörender Summton beim Abrollen. So etwas möchte ich also nicht mehr aufziehen. Vielleicht hatten die Spezies in den o. a. Foren aber einen guten Tipp...?
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von RichyG am 30. September 2019, 14:41 Uhr
Zitat von Eifelwolf am 30. September 2019, 14:37 Uhr
So etwas möchte ich also nicht mehr aufziehen.
Das kann ich unterstreichen!
Zitat von Eifelwolf am 30. September 2019, 14:37 Uhr
So etwas möchte ich also nicht mehr aufziehen.
Das kann ich unterstreichen!
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Heri am 1. Oktober 2019, 19:08 Uhr Hallo Leute,
ich habe mir heute den neuen Ganzjahresreifen von Conti VAN CONTACT CAMPER auf unserem 2019er Pepper aufziehen lassen.
Muss sagen mir kommt die Laufruhe besser vor als bei den Originalsocken.
Hat bei Regen auch ein A bekommen und die berühmte Schneeflocke ist auch drauf.
Mal sehen wie er sich bewährt auf den nächsten Touren.
PS die ca 1.500 km gelaufen Sommerreifen wären abzugeben.
Gruß
Heri
Hallo Leute,
ich habe mir heute den neuen Ganzjahresreifen von Conti VAN CONTACT CAMPER auf unserem 2019er Pepper aufziehen lassen.
Muss sagen mir kommt die Laufruhe besser vor als bei den Originalsocken.
Hat bei Regen auch ein A bekommen und die berühmte Schneeflocke ist auch drauf.
Mal sehen wie er sich bewährt auf den nächsten Touren.
PS die ca 1.500 km gelaufen Sommerreifen wären abzugeben.
Gruß
Heri
Cara Compact MEG 08/2019 Peugeot Basis mit Trixi und Heri aus der Oberpfalz Zitat von nightcap am 1. Oktober 2019, 20:29 Uhr Hallo Heri,
danke für die Info. Kannst du mir bitte die komplette Reifenbezeichnung nennen, da auch ich den Conti favorisiere.
Die Sommerreifen sind bei mir bald als Neu günstig abzugeben 🙂
VG
Michael
Hallo Heri,
danke für die Info. Kannst du mir bitte die komplette Reifenbezeichnung nennen, da auch ich den Conti favorisiere.
Die Sommerreifen sind bei mir bald als Neu günstig abzugeben 🙂
VG
Michael
Zitat von Maex am 2. Oktober 2019, 9:55 Uhr Hi,
Ich bin am selben Reifen Interessiert, darf man fragen was Dich der Spass gekostet hat?
Ich habe ein Angebot für 920.- Euro komplett (Auf Felge montieren, Wuchten, am KFZ montiert) bei mir. Was mich doch etwas erstaunt hat.
Danke, lg Maex
Hi,
Ich bin am selben Reifen Interessiert, darf man fragen was Dich der Spass gekostet hat?
Ich habe ein Angebot für 920.- Euro komplett (Auf Felge montieren, Wuchten, am KFZ montiert) bei mir. Was mich doch etwas erstaunt hat.
Danke, lg Maex
Pepper MG Modell 2019 Zitat von Heri am 2. Oktober 2019, 17:00 Uhr Hallo Michael, Hallo Maex,
die Bezeichnung lautet CONTI VanContact CAMPER 225/75 R16 118R
4 Räder mit Montage auf die Alufelgen, Wuchten und am Pepper wieder aufstecken. 740€
Gruß
Heri
Hallo Michael, Hallo Maex,
die Bezeichnung lautet CONTI VanContact CAMPER 225/75 R16 118R
4 Räder mit Montage auf die Alufelgen, Wuchten und am Pepper wieder aufstecken. 740€
Gruß
Heri
Willi Weinsberg und nightcap haben auf diesen Beitrag reagiert. Cara Compact MEG 08/2019 Peugeot Basis mit Trixi und Heri aus der Oberpfalz Zitat von nightcap am 2. Oktober 2019, 18:48 Uhr Hallo Heri,
danke für die Info. Hast du die Reifen aus dem Internet (wenn ja, welche Adresse)- oder beim örtlichen Dealer gekauft?
VG
Michael
Hallo Heri,
danke für die Info. Hast du die Reifen aus dem Internet (wenn ja, welche Adresse)- oder beim örtlichen Dealer gekauft?
VG
Michael
Zitat von Heri am 3. Oktober 2019, 7:33 Uhr Hallo Michael,
es war bei meinem Reifen Dealer vor Ort.
Klickst du hier
Na ja ca 30 km von mir entfernt.
Aber der Weg lohnt sich immer.
Er macht hier in der Gegend die besten Preise und ist sehr kompetent bei der Beratung und Ausführung.
Es ist immer so das er die Internetpreise hält oder gar darunter liegt und die Montage auch schon mit dabei ist, welcher ja beim Kauf im Internet noch on Top kommt.
Gruß
Heri
Hallo Michael,
es war bei meinem Reifen Dealer vor Ort.
Klickst du hier
Na ja ca 30 km von mir entfernt.
Aber der Weg lohnt sich immer.
Er macht hier in der Gegend die besten Preise und ist sehr kompetent bei der Beratung und Ausführung.
Es ist immer so das er die Internetpreise hält oder gar darunter liegt und die Montage auch schon mit dabei ist, welcher ja beim Kauf im Internet noch on Top kommt.
Gruß
Heri
Cara Compact MEG 08/2019 Peugeot Basis mit Trixi und Heri aus der Oberpfalz Zitat von nightcap am 3. Oktober 2019, 7:50 Uhr Moin Heri,
danke für die Info. Aber 340 km einfache Fahrt ist dann doch etwas zu weit 😉
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum aus der Nähe und kann den Tipp aufgreifen.
VG
Michael
Moin Heri,
danke für die Info. Aber 340 km einfache Fahrt ist dann doch etwas zu weit 😉
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum aus der Nähe und kann den Tipp aufgreifen.
VG
Michael
|