FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

WiProIII Safelock im neuen Ducato 8

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Peppermobil am 1. März 2022, 22:03 Uhr

Dann gibt es einen schönen Alarm mit allem was dazu gehört auf dem Platz🤣. Du kannst allerdings bevor du die Alarmanlage scharf schaltest das Heki öffnen. Allerdings musst Du das System dann erst deaktivieren wenn Du es wieder schließen möchtest.
Gruß

Frank

Einspruch Euer Ehren, Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Gewünschtes Fenster öffnen und das System wie zuvor unter Punkt 1.1 bzw. 1.2 beschrieben aktivieren.
Es ertönt beim Verriegeln eine Reihe kurzer Töne aus dem internen Pieper. Die Anlage schaltet jedoch trotzdem scharf und überwacht alle übrigen Kontakte und das Fahrerhaus.
Wird das Fenster bei aktiviertem System geschlossen, wird kein Alarm ausgelöst. Erst wenn es nach Ablauf von mindestens 5 Sekunden erneut geöffnet wird, führt dies zum Alarm

Bedeutet durch das Schließen wird das entsprechende Fenster ins System übernommen. 🙃

VG Dirk

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Guten Morgen Dirk,

interessant 👍. Bei meinem Test hatte ich das Fenster ungewollt zufallen lassen. Anscheinend ist es dann nach ein paar Sekunden wieder aus der Magnetschleife raus, da reicht ein bisschen Wind oder das Knie im Bett😂. Gut zu Wissen das man es kontrolliert schließen kann. Macht auch Sinn zb. Bei den Dachfenstern. Im Schlafbereich würde ich die seitlichen Fenster allerdings ungewollt auslösen. Habe allerdings auch den Maxxfan eingebaut, da habe zumindest ich keine weiteren Fenster mehr offen im verriegelten Zustand.

viele Grüße

Frank

Ich konnte es trotz sonntäglichem Hup-Verbot ( 😂 ) nicht lassen und musste das testen - erfolgreich!

Mit geöffnetem Fenster scharf geschaltet, Fenster geschlossen, es ertönt ein kurzes Warnton. Fenster wieder geöffnet und Alarmanlage schlägt an!

Schönen Sonntag!

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 27. März 2022, 13:39 Uhr

Mit geöffnetem Fenster scharf geschaltet, Fenster geschlossen, es ertönt ein kurzes Warnton. Fenster wieder geöffnet und Alarmanlage schlägt an!

Das widerspricht ja auch nicht der Bedienungsanleitung! Es geht ja darum, daß das System sich merkt, WELCHES Fenster gerade geöffnet wurde. Beim neuerlichen Öffnen reagiert es natürlich, es könnte ja auch ein Einbrecher sein... Allerdings werde ich auch den Maxair drinnen haben, da spielt das keine Rolle mehr!

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hallo Thomas,

ich habe die WiPro III inkl. Pro-finder und Vernetzungsmodul in unserem Fahrzeug Ducato 8 Bj. 2022 eingebaut. Bis auf die Fahrzeug-Hupe funktioniert alles. Habe am Lenkstock das rosa (Pin 9 an der WiPro) mit dem weiß/grünen Kabel verlötet. Hast du einen Tip wo der Fehler liegen könnte? Oder die Pin vom Stecker am Lenkstock. Könnte ja sein das Fiat die Kabelfarben geändert hat.

Gruß

Rainer

CaraCompact EDITION [PEPPER] 600 MEG FIAT Ducato 3.500 kg (103 kW / 140 PS) Baujahr: 2022

Mein Set für unseren Ducato 8 ist unterwegs. mal sehen, ob ich das auch hinbekomme. 🙂

@Rainer Hast du das Ergänzungsvideo von ARS24 zum Ducato 8 gesehen? Da war die Belegung wohl anders. Ich muß auch nochmal reinsehen, wenn das Set da ist.

Edit: Vid nochmal angesehen. Rosa auf grün/weiß stimmt wohl. Nur Pin 9 wird nicht erwähnt. Vlt. kalte Lötstelle?

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Hallo,

habe auch vor in unserem 2022er Adria Ducato die Wipro einzubauen.

Wisst Ihr, ob hier noch die SafeLock nötig ist? So wie ich das gelesen habe, verfügt der Ducato 8 schon über Wechselcode und dann wäre die normale Wipro ohne SafeLock ausreichend. Ist das richtig?

Lässt sich die Alarmanlage auch deaktivieren,wenn man einfach die Türen mit dem Schlüssel aufschließt, oder geht das nur über die FB?

Lieben Dank schon einmal für die Infos.

VG

ruf doch mal die Hotline von Thitronic an, die erklären das super.

Aber AFAIK hat die Aufbautür auch beim 2020 keinen Öffner verbaut. Allein die Fahrertür könnte etwas bewirken (hab ich aber nie ausprobiert).

Zum Thema safe.lock hatte ich im letzten Jahr noch einmal recherchiert, aber da keiner der drei Hersteller je einen Fehler zugegeben hat, dürfte die Antwort ohne einen neuen Test schwer fallen.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass sie jetzt einen rotierenden Code verwenden, der ein einfaches Replay zwar verhindert, aber das Problem nicht löst. nach 1023(?) Versuchen wiederholt sich der Code und der Angreifer ist trotzdem drin.

M.

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Guten Morgen,
eine Deaktivierung / Unscharfschaltung der Alarmanlage nur mittels Schlüssel ist bei der Thitronik nihct möglich.
Entweder Koppelung über die Funk-Zentralverriegelung (dann ist Safe Lock notwendig) oder aber über den einen, mitgelieferten, Transponder.

Gruß Michael

Weinsberg Pepper600 MEG, Motor Peugeot 165PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Modelljahr 2023, Seitz S7 Fenster & Seitenfenster hinten links, Solar 250 Wp, 2x 75Ah Aufbaubatterie, OSRAM Nightbreaker LED, Fahrradträger Thule 16V, Sommerreifen 16“ auf Alu, Winterreifen 16“ auf Stahlfelgen, beide mit RDKS, elektrische Einstiegsstufe, Heckstützen manuell, Linnepe Luftfahrwerk Hinterachse

Guten Morgen!

Ergänzung: oder über die App via Handy läßt sich auch entriegeln bzw. unscharf stellen.
VG Dirk

VorherigeSeite 2 von 4Nächste