FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzstützen

VorherigeSeite 10 von 15Nächste

Und ich diese.

https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p18957&utm_campaign=froogle_18957&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=Cj0KCQjw6-SDBhCMARIsAGbI7UisR_YFa9NI8MbY2C-3vx_lWhrLTqOwI7kV9V8ulrg9FeYaTTKJaHcaAg3vEALw_wcB

Gruß

Adrian

Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Grillolli

@crnk

@pollewosch

Danke, hab jetzt die längere Version genommen 👍

Gruß Olli

Moin,

hab gestern nun auch die Arex Light 2 Stützen mit den passenden Rahmenadapter montiert. Bisschen fummelig aber ansonsten auch ohne Grube oder Hebebühne kein Problem.

Als ich fertig war hatte ich folgende Überlegung: Ich hab die Adapter mit der abgeschrägten Seite nach unten (so wie @crnk) montiert. Somit hängen die schön weit oben.

Aber könnte man oder hat vielleicht schon jemand die Adapter gedreht, also mit der abgeschrägten Seite nach oben? Damit würd ja die Stütze etwas tiefer kommen und wäre wohl einfacher zum Kurbeln zu erreichen....

Leider hab ich es erst nach der Montage bemerkt ...

Gruß Olli

Zitat von Grillolli am 22. April 2021, 8:27 Uhr

Moin,

hab gestern nun auch die Arex Light 2 Stützen mit den passenden Rahmenadapter montiert. Bisschen fummelig aber ansonsten auch ohne Grube oder Hebebühne kein Problem.

Als ich fertig war hatte ich folgende Überlegung: Ich hab die Adapter mit der abgeschrägten Seite nach unten (so wie @crnk) montiert. Somit hängen die schön weit oben.

Aber könnte man oder hat vielleicht schon jemand die Adapter gedreht, also mit der abgeschrägten Seite nach oben? Damit würd ja die Stütze etwas tiefer kommen und wäre wohl einfacher zum Kurbeln zu erreichen....

Leider hab ich es erst nach der Montage bemerkt ...

Gruß Olli

Hallo!

Das mit dem Umdrehen der Adapter würde mich auch interessieren, denn sobald es bei mir geht, werde ich die Dinger auch montieren. Habe schon bedenken wegen der Kurbel und dem Drehteil an der Stütze. Ziemlich nah an der Karosserie was ich bisher sehen konnte. Im Übrigen kurbele ich (dann wieder einmal) mit dem Makita und einer 54 cm Nussverlängerung. Sollte klappen.

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Zitat von steffpepper am 25. April 2021, 11:06 Uhr

Das mit dem Umdrehen der Adapter würde mich auch interessieren, denn sobald es bei mir geht, werde ich die Dinger auch montieren. Habe schon bedenken wegen der Kurbel und dem Drehteil an der Stütze. Ziemlich nah an der Karosserie was ich bisher sehen konnte. Im Übrigen kurbele ich (dann wieder einmal) mit dem Makita und einer 54 cm Nussverlängerung. Sollte klappen.

Gruß

Steff

Moin Steff,

Dann probier es mal aus und berichte.... 😉

Mal schauen... ich werd jetzt auch erst mal den Akkuschrauber mit Verlängerung und Gelenk benutzen

Gruß Olli

Zitat von Grillolli am 25. April 2021, 11:45 Uhr
Zitat von steffpepper am 25. April 2021, 11:06 Uhr

Gruß

Steff

Moin Steff,

Dann probier es mal aus und berichte.... 😉

Mal schauen... ich werd jetzt auch erst mal den Akkuschrauber mit Verlängerung und Gelenk benutzen

Gruß Olli

Moin Moin Olli (weiß schon, bin geschwätzig, da Doppel-Moin) 😉

Sobald ich wieder kann werde ich es versuchen und selbstverständlich berichten. Das mit dem "Umdrehen" interessiert mich aber trotzdem. Irgend ein Pepper(in) hat da bestimmt schon Erfahrung. ...und man muss ja keinen Fehler zweimal machen... Dazu sind Foren ja auch da. 😁

Gruß und ein herzliches Servus

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Zitat von CRNK am 14. April 2021, 18:42 Uhr

Hallo,

Hier noch ein Bild das evtl hilft

Gruß CRNK

Hallo.
also ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, evtl war die Montage anders nicht möglich wegen dem Abstand der langlöcher ...

siehe Zeichnung ...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 25. April 2021, 13:00 Uhr
Zitat von CRNK am 14. April 2021, 18:42 Uhr

Hallo,

Hier noch ein Bild das evtl hilft

Gruß CRNK

Hallo.
also ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, evtl war die Montage anders nicht möglich wegen dem Abstand der langlöcher ...

siehe Zeichnung ...

Jep, könnte tatsächlich nicht passen. Die Bohrungen / Löcher im Träger sind nicht mittig sondern etwas nach unten versetzt. Und da kommt die Abkanntung vom Träger.

Ja, vielleicht wäre mir das bei der Montage ja auch schon aufgefallen...

Gruß Olli

Hallo an alle, eignen sich diese Stützen denn auch zum nivellieren oder nur für einen stabileren Stand?

Gruss Anja

Moin,

Kurbelstützen stabilisieren das Fahrzeug im Stand... zum Höhenausgleich sind sie  nicht geeignet..

Gruß Alf

Frau Laufi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Frau Laufi
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
VorherigeSeite 10 von 15Nächste