FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzstützen

VorherigeSeite 9 von 15Nächste

Moin,

noch ein kleiner Hinweis, wer eine Anhängerkupplung hat benötigt die Adapter nicht. Dann kommen die Stützen an die tragfähige Rahmenverlängerung der AHK ohne Adapter. Wenn die mit Adaptern an die original Rahmenverlängerung verbaut werden kommt man nicht mehr an den Kurbelmechanismus durch die davor liegende Rahmenverlängerung der AHK.

Angenehmer Nebeneffekt durch die weiter aussen liegende Rahmenverlängerung der AHK ist dann auch das die Aufnahme für Kurbel/Akkuschrauber direkt hinter der Schürze liegt und im Knien ertastet werden kann.

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von HoJu am 14. April 2021, 14:15 Uhr

Moin Steff,

habe auch gerade unter unseren 2019 Pepper die AL-KO Stützen geschraubt. Du hast recht es ist reine Schraubarbeit. Die Löcher für die Schrauben sind vorhanden. Was aber gebraucht wird sind die Montagehalter (Montagehalter Arex Light-Stützen Längsträger außen offen)

Anleitung ist dabei, aber na ja. Ich habe doch etwas gebraucht, bis ich die Stützen "richtig herum" verschraubt hatte (manchmal geht einem nur langsam ein Licht auf).

Habe die Stützen inkl. 2 Stützplatten 170x170 mm hier https://www.caravantechnik.de/sawiko-arex-light-ii-stuetzen-fuer-die-hinterachse.html bestellt.

Gutes gelingen Gruß Holger

Hallo Holger,

meintest Du mit " Arex Light-Stützen Längsträger außen offen" diese: AL-KO Arex Light II Stützenhalter bei Camping Wagner Campingzubehör

Was anderes finde ich nicht.

Gruß und Danke!

Steff

HoJu hat auf diesen Beitrag reagiert.
HoJu
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Moin Steff, die Teile sind richtig.. hab ich auch verbaut.

Gruß Alf

steffpepper und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperCRNK
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo!

Danke Euch für die Unterstützung. Bin dann mal gespannt wie die Montage klappt. Werde berichten.

Sollte jemand noch einen Montagetipp haben, wäre ich dankbar dafür.

LG

Steff

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK

Hallo,

Hier noch ein Bild das evtl hilft

Gruß CRNK

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer und steffpepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzersteffpepper
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Hallo

noch ne Frage: braucht man je Stütze 2 solcher Montagewinkel ( AL-KO Arex Light II Stützenhalter wie im Bild) - offensichtlich?

Scheinbar sind in der Lieferung 4Stck drin.

...und Danke CRNK, hat sehr geholfen.

Steff

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK

Hall,

ja du brauchst insgesamt 4 Stück ...

immer gerne

Gruß CRNK

steffpepper hat auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepper
PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Und noch ein Tipp...

nimm die Schrauben von den stützen für die Platten und umgekehrt. Damit ist es leichter zu montieren 😉

viel Spaß

Gruß CRNK

Kurze Frage mal....

Nimmt man die einzeilige kurze Stütze oder die zweiteilige Arex Light ?

Gruß Olli

Ich habe diese genommen ..

https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p47201_Sawiko-Arex-Light-II-Kurbelstuetze--330-510mm.html

gruss CRNK

Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Grillolli
VorherigeSeite 9 von 15Nächste