Zusatzstützen
Zitat von Grillolli am 25. April 2021, 11:45 Uhr
Das mit dem Umdrehen der Adapter würde mich auch interessieren, denn sobald es bei mir geht, werde ich die Dinger auch montieren. Habe schon bedenken wegen der Kurbel und dem Drehteil an der Stütze. Ziemlich nah an der Karosserie was ich bisher sehen konnte. Im Übrigen kurbele ich (dann wieder einmal) mit dem Makita und einer 54 cm Nussverlängerung. Sollte klappen.
Gruß
Steff
Moin Steff,
Dann probier es mal aus und berichte.... 
Mal schauen... ich werd jetzt auch erst mal den Akkuschrauber mit Verlängerung und Gelenk benutzen
Gruß Olli
Hallo Gemeinde, hallo Olli,
welches Gelenk nutzt Du? Hast Du ein Foto? Mein Projekt ist noch nicht abgeschlossen, da es momentan leider nicht geht.
Wenn ich fertig bin berichte ich selbstverständlich.
Gruß
Steff
Das mit dem Umdrehen der Adapter würde mich auch interessieren, denn sobald es bei mir geht, werde ich die Dinger auch montieren. Habe schon bedenken wegen der Kurbel und dem Drehteil an der Stütze. Ziemlich nah an der Karosserie was ich bisher sehen konnte. Im Übrigen kurbele ich (dann wieder einmal) mit dem Makita und einer 54 cm Nussverlängerung. Sollte klappen.
Gruß
Steff
Moin Steff,
Dann probier es mal aus und berichte.... 
Mal schauen... ich werd jetzt auch erst mal den Akkuschrauber mit Verlängerung und Gelenk benutzen
Gruß Olli
Hallo Gemeinde, hallo Olli,
welches Gelenk nutzt Du? Hast Du ein Foto? Mein Projekt ist noch nicht abgeschlossen, da es momentan leider nicht geht.
Wenn ich fertig bin berichte ich selbstverständlich.
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Grillolli am 7. Mai 2021, 16:16 Uhr Ich benutz so ein Gelenk aus meinem alten Werkzeugkasten ....
Allerdings hab ich auf der letzten Tour dann doch nur die Originalkurbel mitgenommen. Ist viel leichter und nimmt kein (oder kaum) Platz weg.
Und nach dem Kurbeln kommt das Ding hochkant ans Lenkrad damit man die Stützen ja nie vergisst
Gruß Olli
Ich benutz so ein Gelenk aus meinem alten Werkzeugkasten ....
Allerdings hab ich auf der letzten Tour dann doch nur die Originalkurbel mitgenommen. Ist viel leichter und nimmt kein (oder kaum) Platz weg.
Und nach dem Kurbeln kommt das Ding hochkant ans Lenkrad damit man die Stützen ja nie vergisst
Gruß Olli
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppiline und steffpepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von CRNK am 8. März 2021, 13:51 Uhr
Zitat von Alf am 26. Februar 2021, 13:09 Uhr
Moin, habe die Al KO Arex Light II Stützenhalter verbaut...passen ohne Bohren..etwas fummelig um alle Schrauben zu erreichen..
Camping Wagner ca 50 Euronen
Gruß Alf
Hab am Samstag auch die Stützen mit den Adapterplatten eingebaut. Alles super gepasst und war auf a paar Minuten vorbei.
vielen Dank nochmal für den Tipp
gruss CRNK
Servus CRNK!
Frage kannst Du Zaubern? Ein paar Minuten??? Ich hab jetzt gefühlt einen halben Tag unter dem Pepper gelegen, nur um auf einer Seite die beiden Adapterplatten anzubringen. Die Stütze habe ich noch nicht hinbekommen. Schei.. Job ☹
Gruß
Steff
Zitat von CRNK am 8. März 2021, 13:51 Uhr
Zitat von Alf am 26. Februar 2021, 13:09 Uhr
Moin, habe die Al KO Arex Light II Stützenhalter verbaut...passen ohne Bohren..etwas fummelig um alle Schrauben zu erreichen..
Camping Wagner ca 50 Euronen
Gruß Alf
Hab am Samstag auch die Stützen mit den Adapterplatten eingebaut. Alles super gepasst und war auf a paar Minuten vorbei.
vielen Dank nochmal für den Tipp
gruss CRNK
Servus CRNK!
Frage kannst Du Zaubern? Ein paar Minuten??? Ich hab jetzt gefühlt einen halben Tag unter dem Pepper gelegen, nur um auf einer Seite die beiden Adapterplatten anzubringen. Die Stütze habe ich noch nicht hinbekommen. Schei.. Job ☹
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Gruß
Steff
Moin Steff,
Dann probiere es mal aus und berichte.... 
Gruß Olli
Servus Olli
Bericht: Habe es versucht. Umdrehen geht definitiv nicht. Die Löcher passen dann nicht mehr. Man müsste bohren...
Ansonsten ist die Montage zwar einfach, passt auch alles Zusammen, ist aber eine elendige Fummelei. Insbesondere dann, wenn die Hände nicht mehr so wollen wie der Kopf. Hätte man nur eine Grube oder Bühne. 😥 ...und eine dritte Hand...
Gruß
Steff
Gruß
Steff
Moin Steff,
Dann probiere es mal aus und berichte.... 
Gruß Olli
Servus Olli
Bericht: Habe es versucht. Umdrehen geht definitiv nicht. Die Löcher passen dann nicht mehr. Man müsste bohren...
Ansonsten ist die Montage zwar einfach, passt auch alles Zusammen, ist aber eine elendige Fummelei. Insbesondere dann, wenn die Hände nicht mehr so wollen wie der Kopf. Hätte man nur eine Grube oder Bühne. 😥 ...und eine dritte Hand...
Gruß
Steff
CRNK und Grillolli haben auf diesen Beitrag reagiert. Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von Grillolli am 31. Mai 2021, 8:31 Uhr @steffpepper
Moin Steff,
Danke für die Info. Dann muss es so gehen...
Ich benutz jetzt die Kurbel die dabei war. Die geht grad so mit der Höhe mit etwas Kontakt zur Schürze. Da hab ich etwas Tape zum Schutz der Schürze drum gemacht damit da nichts zerkratzt. Ich dreh die Stütze dann ganz runter oder hoch und jeweils, wenn es schwer wird, zieh ich die Nuss der Kurbel etwas zurück - sonst bekomm ich die Kurbel nicht mehr abgezogen - zumindest nicht ohne Gewalt .
Ja, die Montage ist schon fummelig
Gruß Olli
@steffpepper
Moin Steff,
Danke für die Info. Dann muss es so gehen...
Ich benutz jetzt die Kurbel die dabei war. Die geht grad so mit der Höhe mit etwas Kontakt zur Schürze. Da hab ich etwas Tape zum Schutz der Schürze drum gemacht damit da nichts zerkratzt. Ich dreh die Stütze dann ganz runter oder hoch und jeweils, wenn es schwer wird, zieh ich die Nuss der Kurbel etwas zurück - sonst bekomm ich die Kurbel nicht mehr abgezogen - zumindest nicht ohne Gewalt .
Ja, die Montage ist schon fummelig
Gruß Olli
Zitat von CRNK am 31. Mai 2021, 8:46 Uhr Hallo zusammen,
Zum Thema Kurbel ….
Akkuschrauber und eine lange 19er Nuss und das Ganze geht viel leichter und schneller 🙂
gruss CRNK
Hallo zusammen,
Zum Thema Kurbel ….
Akkuschrauber und eine lange 19er Nuss und das Ganze geht viel leichter und schneller 🙂
gruss CRNK
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
steffpepper und Frau Laufi haben auf diesen Beitrag reagiert. PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 31. Mai 2021, 8:46 Uhr
Hallo zusammen,
Zum Thema Kurbel ….
Akkuschrauber und eine lange 19er Nuss und das Ganze geht viel leichter und schneller 
gruss CRNK
Servus Gemeinde,
die Lösung mit dem Akkuschrauber habe ich auch - finde ich gut. Probieren konnte ich es noch nicht. Ggf. Könnte man ja eine Bohrung in die Karosserie machen durch die die 19er Nuss passt. Wäre so ca. 27 mm + X. Das Loch dann mit einem Blindstopfen verschließen. Traue mich aber nicht so richtig ran.
Hat das jemand schon einmal versucht?
Gruß
Steff
Zitat von CRNK am 31. Mai 2021, 8:46 Uhr
Hallo zusammen,
Zum Thema Kurbel ….
Akkuschrauber und eine lange 19er Nuss und das Ganze geht viel leichter und schneller 
gruss CRNK
Servus Gemeinde,
die Lösung mit dem Akkuschrauber habe ich auch - finde ich gut. Probieren konnte ich es noch nicht. Ggf. Könnte man ja eine Bohrung in die Karosserie machen durch die die 19er Nuss passt. Wäre so ca. 27 mm + X. Das Loch dann mit einem Blindstopfen verschließen. Traue mich aber nicht so richtig ran.
Gruß
Steff
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx Zitat von proff56 am 2. Juni 2021, 19:12 Uhr
Ggf. Könnte man ja eine Bohrung in die Karosserie machen durch die die 19er Nuss passt. Wäre so ca. 27 mm + X. Das Loch dann mit einem Blindstopfen verschließen. Traue mich aber nicht so richtig ran.
Hallo Steff,
ja, habe ich gemacht, mit einem HSS-Fräser durch die Alu-Schürze.
Benötige ich aber nicht mehr, weil ich mittlerweile Hydraulikstützen habe.
Ich könnte also zwei Bohrlöcher kostenlos abgeben .... *grins*
Gruß Helge
Ggf. Könnte man ja eine Bohrung in die Karosserie machen durch die die 19er Nuss passt. Wäre so ca. 27 mm + X. Das Loch dann mit einem Blindstopfen verschließen. Traue mich aber nicht so richtig ran.
Hallo Steff,
ja, habe ich gemacht, mit einem HSS-Fräser durch die Alu-Schürze.
Benötige ich aber nicht mehr, weil ich mittlerweile Hydraulikstützen habe.
Ich könnte also zwei Bohrlöcher kostenlos abgeben .... *grins*
Gruß Helge
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von uro-frank am 3. Juni 2021, 11:15 Uhr Mal eine prinzipielle Frage... wenn man keine fest verbauten Stützen installieren will... hat jemand eine Empfehlung für "solitäre" Stützen, 2 Stück für hinten, stufenlos verstellbar, halbwegs leicht, zum Mitnehmen in der "Garage", nur wenn man sie braucht. So spart man schon wieder Gewicht, wenn man sie auch mal daheim lassen kann 😉
Und wenn ja, wo am Besten ansetzen?
Mal eine prinzipielle Frage... wenn man keine fest verbauten Stützen installieren will... hat jemand eine Empfehlung für "solitäre" Stützen, 2 Stück für hinten, stufenlos verstellbar, halbwegs leicht, zum Mitnehmen in der "Garage", nur wenn man sie braucht. So spart man schon wieder Gewicht, wenn man sie auch mal daheim lassen kann 😉
Und wenn ja, wo am Besten ansetzen?
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank @grillolli
>>>Ich dreh die Stütze dann ganz runter oder hoch und jeweils, wenn es schwer wird, zieh ich die Nuss der Kurbel etwas zurück - sonst bekomm ich die Kurbel nicht mehr abgezogen - zumindest nicht ohne Gewalt .<<<
Ich habe eine Mutter, selbe Größe wie die Schraube der Stütze, in die Kurbel eingeklebt. So geht die Kurbel nicht mehr ganz so tief auf die Schraube. Hält immer noch gut auf dem Schraubenkopf, jedoch geht die Kurbel wieder leicht ab
Gruß Klaus
@grillolli
>>>Ich dreh die Stütze dann ganz runter oder hoch und jeweils, wenn es schwer wird, zieh ich die Nuss der Kurbel etwas zurück - sonst bekomm ich die Kurbel nicht mehr abgezogen - zumindest nicht ohne Gewalt .<<<
Ich habe eine Mutter, selbe Größe wie die Schraube der Stütze, in die Kurbel eingeklebt. So geht die Kurbel nicht mehr ganz so tief auf die Schraube. Hält immer noch gut auf dem Schraubenkopf, jedoch geht die Kurbel wieder leicht ab
Gruß Klaus
Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS,
Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
|