FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzstützen

VorherigeSeite 12 von 15Nächste

@peppino2020

Sehr gute Idee 👍

Mit welchen Kleber hat du die Mutter fixiert ?

Gruß Olli

Zitat von Grillolli am 5. Juni 2021, 16:27 Uhr

@peppino2020

Sehr gute Idee 👍

Mit welchen Kleber hat du die Mutter fixiert ?

Gruß Olli

Hallo Olli,

Ich würde die Nuss einfach warmmachen ( Heißluftföhn o. Flamme ) und dann einen Heißklebestab einschmelzen und dann die Mutter in die Nuss drücken. Läßt sich jederzeit durch erneutes warmmachen rückgängig machen!

Viele Grüße Rudolf

Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Grillolli
Pepper, MF, 2020, Peugeot Boxer 165 PS; LED Nightbraker Fern u. Abblendl. 11kg Tankflasche; LiFePo4 100Ah; OS-LO ...

So, Abendessen fertig.

Ganz einfach: sehr gutes Doppelklebeband und fertig

Grillolli hat auf diesen Beitrag reagiert.
Grillolli
Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern

@rollocamper @peppino2020

Danke! Ich probier es mit Doppelklebeband und falls es nicht hält mit Heißkleber.

Bin gespannt wie gut es funktioniert ... also das Kurbeln 😉

Gruß Olli

Hallo nochmal... ich hatte oben mal gefragt nach separaten Schraubstützen, also nicht fest montierte und hatte keine Antwort bekommen... habe mir nun 1 Paar gekauft aus Alu mit Schraubgewinde und Aufsatzplatte. Funktioniert auch gut und sind sehr leicht. Aber nochmal die Frage: Wo setzt man die im Heckbereich am Besten an? Wenn ich von Hinten unter den Aufbau schaue, dann sind da rechts und links je eine Strebe, an der evtl. die Stoßstange montiert ist? Da käme ich gut ran von hinten, um die Stützen runterzuschieben und nur soweit hochzudrehen, dass der Pepper aufsitzt und nicht mehr wackelt. Denkt ihr, das diese 2 Streben nach Hinten dafür geeignet sind?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Ich meine diese Stützen:

https://www.amazon.de/Cartrend-Wohnwagenst%C3%BCtzblock-Wohnmobilst%C3%BCtzblock-Wohnwagenzubeh%C3%B6r-Wohnmobilzubeh%C3%B6r/dp/B07Q4F5SMB/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1EK0OOEPRZLR8&dchild=1&keywords=schraubst%C3%BCtzen+wohnmobil&qid=1624694982&sprefix=Schraubst%C3%BCtzen%2Caps%2C177&sr=8-5

Kann mann die runde Auflageplatte an den beiden Längsstreben, die hinten unter dem Pepper bis zur Heckschürze laufen, ansetzen lassen (will ja nur das Wippen verhindern, nicht das ganze Gewicht hochstützen), oder muss man weiter vorne am Haupt-Chassis abstüzen? Wisst Ihr, was ich meine, oder soll ich mal ein Foto machen (müsste dann allerdings erst wieder mal hinfahren zum WoMo Stellplatz)?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von proff56 am 2. Juni 2021, 19:12 Uhr
Zitat von steffpepper am 31. Mai 2021, 9:58 Uhr

Ggf. Könnte man ja eine Bohrung in die Karosserie machen durch die die 19er Nuss passt. Wäre so ca. 27 mm + X. Das Loch dann mit einem Blindstopfen verschließen. Traue mich aber nicht so richtig ran.

Hat das jemand schon einmal versucht?

Hallo Steff,

ja, habe ich gemacht, mit einem HSS-Fräser durch die Alu-Schürze.
Benötige ich aber nicht mehr, weil ich mittlerweile Hydraulikstützen habe.

Ich könnte also zwei Bohrlöcher kostenlos abgeben .... *grins*

Gruß Helge

 

Hallo Helge,

hätte da noch einen Gardena auf 230V-Adapter anzubieten. Adapter oder Übergangsstücke gibt es ja zu Hauf. Vermutlich u.U. sehr praktisch das Teil. Zum Beispiel zum Anstecken eines Schraubers zur Bedienung der Kurbel. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dieses seltene Teil wirklich abgeben möchte... Zudem habe ich die Funktion final noch nicht ausreichend getestet. Eine GS-Kennzeichnung o.ä. ist leider nicht vorhanden, da es sich um eine einmalige Eigenkonstruktion handelt und ein Zertifikat/Prüfsiegel wohl zu kostspielig wäre.

Kommt aber auf den Preis drauf an. 😀😀😀😉🤣... oder im Tausch gegen die zwei (kostenlosen) Löcher. Die helfen dann ggf. zum Ansetzen der Kurbel.

Alles nur und ausschließlich auf eigene Verantwortung und ohne Gewähr.

Gruß

Steff

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank, Pepsi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frankPepsiPepper-2019rabe22
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Zitat von uro-frank am 26. Juni 2021, 10:15 Uhr

Ich meine diese Stützen:

https://www.amazon.de/Cartrend-Wohnwagenst%C3%BCtzblock-Wohnmobilst%C3%BCtzblock-Wohnwagenzubeh%C3%B6r-Wohnmobilzubeh%C3%B6r/dp/B07Q4F5SMB/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1EK0OOEPRZLR8&dchild=1&keywords=schraubst%C3%BCtzen+wohnmobil&qid=1624694982&sprefix=Schraubst%C3%BCtzen%2Caps%2C177&sr=8-5

Hallo Frank,

für deine Stützen würde ich den Ansatzpunkt für den Wagenheber an der Karosserieunterseite in der Nähe des Hinterrades vorsehen. Da machst du definitiv nichts falsch.

Gruß

Markus

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Danke! An welcher Strebe werden denn die hydraulischen oder Kurbelstützen angeschraubt?

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222
Zitat von uro-frank am 26. Juni 2021, 13:56 Uhr

Danke! An welcher Strebe werden denn die hydraulischen oder Kurbelstützen angeschraubt?

Hallo!

Zumindest für die Kurbelstützen: guggst Du etwas weiter oben. Olli (CRNK) u.a. haben hierzu gute Fotos und Tipps eingestellt (ab ca. #85).

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
VorherigeSeite 12 von 15Nächste