FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zusatzstützen

VorherigeSeite 8 von 15Nächste

Hallo Pepper-Freunde,

wir haben uns auch für HY4 Stützen von ALKO interessiert. Sie sind zwar kein Sonderangebot, aber scheinen doch etwas Solides zu sein.

Testberichte in der ProMobil hörten sich auch ganz gut an.

Wir haben bei ALKO ( http://www.alko-tech.com) ein Angebot gefunden, unter "Gönn Dir Wochen". Preis hört sich sehr interessant an. Das Angebot ist allerdings befristet, bis Ende März 2021.

Wir haben beschlossen, uns dies zu gönnen. Einbautermin ist allerding erst der 20 April.

Wenn Interesse besteht, werden wir zum Einbau und nach etwas Probebetrieb unsere Erfahrungen mitteilen.

Grüße aus der Oberrheinebene (noch schneefrei)

Sonja und Josef

Fonsi und Robert haben auf diesen Beitrag reagiert.
FonsiRobert
Oiwei auf da Roas! Pepperfahrer seit 20.05 2020, MEG auf Peugeot, 165 PS

Hallo Sonja und Josef,

wir haben die AL-KO Hy4-Stützen bei AL-KO im Werk Kötz September 2018 einbauen lassen.

Haben beim Gletscher-Skifahren im Pitztal November 2019 das erste Problem, Stütze rechts hinten lies sich nicht einfahren.

Anruf bei AL-KO und Termin für Reparatur auf Garantie. Es wurden 2 Stützen ( vorne und hinten Links) getauscht.

Aktuell haben wir das nächste Problem mit der Stütze hinten Rechts, lässt sich nicht einfahren.

Versuche heute noch mit AL-KO wegen Termin für nochmalige Reparatur auf Garantie zu telefonieren.

Bin gespannt wie kulant AL-KO sich verhält, ist ja kein Schnäppchen.

Werde euch Informieren, wie es ausgegangen ist.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit der Lösung Hydraulikstützen, egal welcher Hersteller.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Michael

Willi Weinsberg und SonjaMenne haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergSonjaMenne
MEG - 3/2018 - Peugeot 160 PS

Hallo Michael

Wie ist das mit der Notentriegelung ,funktioniert das, oder ist eine Zentrale entriegelung besser wie zum Beispiel bei Goldschmitt  über eine ihnen installierte Pumpe. Weil man ja unter dem Pepper krichen muss zum Entriegelung oder ?

Gruß Markus

MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

HALLO,

Hat von euch jemand die sawiko Arex light II stützen ?
wenn ja welche Adapterplatten habt ihr verwendet ?
gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂

Moin, habe die Al KO Arex Light II Stützenhalter verbaut...passen ohne Bohren..etwas fummelig um alle Schrauben zu erreichen..

Camping Wagner ca 50 Euronen

Gruß Alf

CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert.
CRNK
MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7
Zitat von Alf am 26. Februar 2021, 13:09 Uhr

Moin, habe die Al KO Arex Light II Stützenhalter verbaut...passen ohne Bohren..etwas fummelig um alle Schrauben zu erreichen..

Gruß Alf

Besten Dank Alf 👍🏼

gruss CRNK

PAN-CN…. 2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS, 200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂
Zitat von CRNK am 26. Februar 2021, 12:22 Uhr

HALLO,

Hat von euch jemand die sawiko Arex light II stützen ?
wenn ja welche Adapterplatten habt ihr verwendet ?
gruss CRNK

Hallo, habe auch diese Stützen verbaut, die Adapterplatten hat mir mein Nachbar aus 10 mm Alu gebaut, er brauchte gerade auch ein paar da er auch Stützen unter gebaut hat.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
PEPPER MEG 2019 Peugot 160 PS Kz: GTH-...
Zitat von Alf am 26. Februar 2021, 13:09 Uhr

Gruß Alf

Hab am Samstag auch die Stützen mit den Adapterplatten eingebaut. Alles super gepasst und war auf a paar Minuten vorbei.
vielen Dank nochmal für den Tipp

gruss CRNK

Hallo Gemeinde,

hätte auch gerne die Sawiko Arex Light II Kurbelstütze, 330–510mm mit AL-KO Arex Light II Stützenhalter. Passt das Zeug auch beim 2019er ohne großen Aufwand?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist es reine Schraub-Arbeit. Ich möchte ungerne das Cassie anbohren. Derzeit bin ich leider etwas gehandikapt, so dass ich nicht unter das Fahrzeug kriechen kann um mir das anzusehen. Ist eine Montageanleitung dabei?

Gruß

Steff

Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx

Moin Steff,

habe auch gerade unter unseren 2019 Pepper die AL-KO Stützen geschraubt. Du hast recht es ist reine Schraubarbeit. Die Löcher für die Schrauben sind vorhanden. Was aber gebraucht wird sind die Montagehalter (Montagehalter Arex Light-Stützen Längsträger außen offen)

Anleitung ist dabei, aber na ja. Ich habe doch etwas gebraucht, bis ich die Stützen "richtig herum" verschraubt hatte (manchmal geht einem nur langsam ein Licht auf).

Habe die Stützen inkl. 2 Stützplatten 170x170 mm hier https://www.caravantechnik.de/sawiko-arex-light-ii-stuetzen-fuer-die-hinterachse.html bestellt.

Gutes gelingen Gruß Holger

steffpepper und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
steffpepperLucadimaier
Pepper MEG 03.2019
VorherigeSeite 8 von 15Nächste