FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zweiter Fernseher im Schlafbereich - Pepper 2020/21 MEG

VorherigeSeite 4 von 8Nächste

Hi

Die Antwort findest Du in der Rubik Aufbau….

Gruß Michael

Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer

Hallo

Hier wollte ich mal was zum Ausgangspunkt der Problematik sagen. Ja ist nervig so wie der Fernseher verbaut ist, geht nicht komplett 180° zu drehen und steht dann in der Toilettentür. Ich wollte mir aber die Kosten und den Zeitaufwand für einen 2. Fernseher sparen und habe 10€ Material ausgegeben und 2 Stunden in ruhiger Arbeit, mit dem Resultat die Toilette kann auch benutzt werden wenn man fernsieht vom Bett ohne Fernseher drehen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
isi hat auf diesen Beitrag reagiert.
isi
Pepper 600MEG Modell2020, MT 160-2MC Solaranlage, DSP 1812T WR, Robur 176Ah, Bike Holder Fahrradträger ( Garage)

Wow..

Du hast die Schiene runterbekommen, ohne einen Kratzer?
Echt? 🙂

Dann bitte bitte Details, Material, Stabilität?, und überhaupt...:-) Sieht gut aus.

Begeisterte Grüsse

isi

Pepper MEG 12/20

Hallo

Schiene ist selbstverständlich ohne Kratzer angebaut, warum auch Kratzer.  Zuerst habe ich den " Stopper" links zum Arretieren beim Ausziehen entfernt und den Fernseher abgenommen. Somit bleibt nur noch die Schiene abzuschrauben. Anschließend die neuen Halter mit Befestigungsleiste für die originale Schiene hergestellt. Die Bügel an den Originalen Befestigungen angeschraubt. Auszugschiene auf den Leisten befestigt, entsprechend 2-3 cm weiter links ( um den Fernseher dann auch wirklich komplett 180° drehen zu können). Fernseher eingefädelt, Stopper wieder angeschraubt und fertig. Material waren 3 ALU Leisten 1m lang 2cm breit und 2mm stark.

in der PDF sind noch entsprechende Details mit Bild

Grüße Gernot

Hochgeladene Dateien:
Pepper 600MEG Modell2020, MT 160-2MC Solaranlage, DSP 1812T WR, Robur 176Ah, Bike Holder Fahrradträger ( Garage)

Hi, ich hänge mich einfach mal dran.

Wie bekommt man eigendlich ein 12V und das Koaxkabel durch das Bad? Die vorhandene Verkabelung scheint durch die Deckenverkleidung nach hinten  zu gehen.

Gruss, Frank

Pepper, was sonst. Modell 2021, Fiat Ducato 140PS.

Hallo Frank,

das zweite Sat Kabel liegt nur so im Kabelkanal. Einfach verlängern und dann runter im Kanal in die Sitzbank. Mit dem Kabel dann entlang durch den Schacht der Toiletten Kassette. Einfach immer der Truma Heizrohre folgen. Dann kommt man direkt im Kleiderschrank heraus. Dann nach oben durchs Bett legen.

Gruß

Frank

Tach zusammen, falls jemand noch einen Fernseher für's Schlafzimmer braucht. Bei Fritz Berger gibt es zur Zeit im Angebot einen Nokia Smart TV 24 Zoll für 199 € mit eingebauten Chromecast.

Klingt sehr interessant, ich habe einen Bestellt.

Wir fahren einen Cara Compact 600 MEG Pepper Edition, Baujahr 09.2020 auf Peugeot Boxer 3 mit 2,2 HDI 165 PS. Extras: Dachklima, zweites Fenster hinten... tja und Fahrradträger... das wars

Ist zwar schon ein älterer Beitrag, hat mir aber sehr bei der Arbeit geholfen, um auch im Bett besser Fernsehen zu können. Danke an den Ersteller. LG Manfred

Hochgeladene Dateien:
Zitat von Jobelix am 19. November 2020, 23:48 Uhr

Hi Thomas,

deine Angst halte ich für unbegründet. 🙂

Wir haben bei unserem 2019er eine 24er Telefunken an der Wand hängen - ohne Verstärkungen und ohne Kleber- und wir sind schon die übelsten Pisten u.a im Balkan 18000km damit geknüppelt. Ich mussten noch nicht mal eine Schraube nachziehen.

Die aktuellen TFTs wiegen nichts mehr und hängen nah an der Wand. Welcher Hebel soll da greifen?  😉

Gruß Jo

Moin zusammen!

In unserem Vansation muss auch im Schlafbereich ein zweiter TV her, der 27-Zöller läßt sich nämlich nicht so umdrehen das man ihn aus dem Bett sehen könnte. Was man sich dabei gedacht hat..  wahrscheinlich gar nicht gedacht.

Nun ist die Wand am linken Bett sehr dünn, da muss ich auf jeden Fall gegenwirken. Meint ihr es reicht eine größere Holzplatte Multiplex oder Siebdruck zu verkleben oder muss es wirklich eine Aluplatte sein?

VG Dirk

Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Guten Morgen,

da die Wand ja nur foliert ist, würde die Platte dann nur auf der dünnen Folie kleben. Ich halte das für keine gute Lösung.

Gruß und schönes Wochenende,

Richy🙋‍♂️

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
VorherigeSeite 4 von 8Nächste