Abdeckung, Ausschaltschutz für Lichtschalter im FlurZitat von MichaelHK am 12. April 2021, 20:27 Uhr Hallo,
für alle die sich die Teile selbst drucken möchten, habe ich die Vorlagen in Thingiverse eingestellt. In der Pepperteile Gruppe:
https://www.thingiverse.com/thing:4826004
Es sind zwei Versionen, eine leichte Version und eine Version, die alle Wippen umschliest. Schützen tun beide Versionen. Material ist egal, ich habe wegen der Haltbarkeit und Temperatur PETG verwendet.
Sind für den 2020 Pepper. Die leichte Version könnte auch auf die vorherigen Modelle passen. Die Masse der beiden Schalter sind 60mm*120mm. Ansonsten wenn Interesse besteht, kann ich das anpassen. Dazu würde ich die Masse benötigen. Das wäre schnell angepasst.
Grüße Michael
Hallo,
für alle die sich die Teile selbst drucken möchten, habe ich die Vorlagen in Thingiverse eingestellt. In der Pepperteile Gruppe:
https://www.thingiverse.com/thing:4826004
Es sind zwei Versionen, eine leichte Version und eine Version, die alle Wippen umschliest. Schützen tun beide Versionen. Material ist egal, ich habe wegen der Haltbarkeit und Temperatur PETG verwendet.
Sind für den 2020 Pepper. Die leichte Version könnte auch auf die vorherigen Modelle passen. Die Masse der beiden Schalter sind 60mm*120mm. Ansonsten wenn Interesse besteht, kann ich das anpassen. Dazu würde ich die Masse benötigen. Das wäre schnell angepasst.
Grüße Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, CRNK und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerCRNKPeppermintsMichael_RWilli WeinsbergDirkJM.Pepper.2019Agetommy Zitat von MichaelHK am 13. April 2021, 10:55 Uhr Wer es perfekt haben will, kann mit feinem Schleifpapier anschleifen und lackieren. Dann gehen die letzten Spuren vom 3D Druck weg. Nur mit der Hand, beim Schleifen darf keine Wärme enstehen. Das PETG kann perfekt gedruckt sein, aber man sieht noch die Druckbahnen. PLA verschmelzt besser, wird aber bereits schneller weich und ist nicht so elastisch. Das Holz-PLA kann man wie Holz bearbeiten, schleifen und bohren, dann nicht lackieren, höchstens mit Klarlack.
Wer es perfekt haben will, kann mit feinem Schleifpapier anschleifen und lackieren. Dann gehen die letzten Spuren vom 3D Druck weg. Nur mit der Hand, beim Schleifen darf keine Wärme enstehen. Das PETG kann perfekt gedruckt sein, aber man sieht noch die Druckbahnen. PLA verschmelzt besser, wird aber bereits schneller weich und ist nicht so elastisch. Das Holz-PLA kann man wie Holz bearbeiten, schleifen und bohren, dann nicht lackieren, höchstens mit Klarlack.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CRNK, DirkJ und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. CRNKDirkJMichael_RGelöschter BenutzerPeppermints Zitat von Susi2019 am 15. April 2021, 15:26 Uhr Hallo CRNK,
heute habe ich die Schalterabdeckung und die Halterung für die Fernbedienung erhalten.
Das haben Sie wirklich 1A gemacht meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Vielen Dank und hoffentlich bald wieder GUTE FAHRT.
Gruß Günther
Hallo CRNK,
heute habe ich die Schalterabdeckung und die Halterung für die Fernbedienung erhalten.
Das haben Sie wirklich 1A gemacht meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Vielen Dank und hoffentlich bald wieder GUTE FAHRT.
Gruß Günther
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Akku von Bora 33 200AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw. Zitat von Gausi am 15. April 2021, 15:32 Uhr Hallo CRNK,
Schalterabdeckung und FB Halter in grau sind angekommen - passen und sehen prima aus!
Danke!
Hallo CRNK,
Schalterabdeckung und FB Halter in grau sind angekommen - passen und sehen prima aus!
Danke!
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von VF750c am 17. April 2021, 22:37 Uhr
Zitat von CRNK am 11. April 2021, 17:23 Uhr
So Druck ist fertig hier nun neue schlanke Version die mir persönlich viel besser gefällt....
Hallo CRNK,
Blende ist schon angekommen, passt und sieht gut aus.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Michael
Zitat von CRNK am 11. April 2021, 17:23 Uhr
So Druck ist fertig hier nun neue schlanke Version die mir persönlich viel besser gefällt....
Hallo CRNK,
Blende ist schon angekommen, passt und sieht gut aus.
Vielen Dank nochmal.
Gruß Michael
Pepper MEG Peugeot 165 PS, it's called "Seppl", Bj. 09/20, KZ.: BAR-........ Hallo Rainer super Teile wie kann ich dich erreichen würde gerne die Teile bei dir ordern
Gruß Reiner
Hallo Rainer super Teile wie kann ich dich erreichen würde gerne die Teile bei dir ordern
Gruß Reiner
Hallo Reiner,
schicke mir am besten, einfachsten eine mail an:
------------------------
Auf Wunsch und mit Hilfe einiger Forumsmitglieder haben mein Sohn und ich weitere Schalterabdeckungen hergestellt.
1 fach Abdeckung für den "Kopfschalter" Pepper 2018/19 braun, neben dem "Urtyp" 2 fach Abdeckung braun
2 fach Abdeckung für "Poposchalter" Pepper 2020/21 schwarz
Hinweis: Dieser Post wurde durch den Moderator editiert und die Mail-Adresse wurde entfernt! Zur Kontaktaufnahme die PN-Funktion verwenden.
Grund:
Sogenannte "Harvester-Bots" durchsuchen das Internet nach personenbezogenen Daten. Insbesondere Mail-Adressen werden an "Spam-Bots" weitergereicht, was dazu führen kann, dass in sozialen Medien unter dem "geernteten" Mail-Account private Nachrichten oder Beiträge veröffentlicht werden könnten. Gezielt oder auch wahllos könnten Mails und Messaging-Nachrichten verschickt werden.
Hallo Reiner,
schicke mir am besten, einfachsten eine mail an:
------------------------
Auf Wunsch und mit Hilfe einiger Forumsmitglieder haben mein Sohn und ich weitere Schalterabdeckungen hergestellt.
1 fach Abdeckung für den "Kopfschalter" Pepper 2018/19 braun, neben dem "Urtyp" 2 fach Abdeckung braun
2 fach Abdeckung für "Poposchalter" Pepper 2020/21 schwarz
Hinweis: Dieser Post wurde durch den Moderator editiert und die Mail-Adresse wurde entfernt! Zur Kontaktaufnahme die PN-Funktion verwenden.
Grund:
Sogenannte "Harvester-Bots" durchsuchen das Internet nach personenbezogenen Daten. Insbesondere Mail-Adressen werden an "Spam-Bots" weitergereicht, was dazu führen kann, dass in sozialen Medien unter dem "geernteten" Mail-Account private Nachrichten oder Beiträge veröffentlicht werden könnten. Gezielt oder auch wahllos könnten Mails und Messaging-Nachrichten verschickt werden.
Reiner2202 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank Derzeit arbeiten wir noch an einen neuen Stopfen für die Zwangsentlüftung, welcher das Problem mit der Passgenauigkeit aufgrund der Fertigingstoleranzen womoseits, bei besserer Abdichtung eventuell löst?
Wenn's soweit ist, werde ichs hier im Forum unter den bereits vorhandenem Thema schreiben
LG Rainer
Hoffentlich können wir demnächst mal wieder ausfahren.........
Derzeit arbeiten wir noch an einen neuen Stopfen für die Zwangsentlüftung, welcher das Problem mit der Passgenauigkeit aufgrund der Fertigingstoleranzen womoseits, bei besserer Abdichtung eventuell löst?
Wenn's soweit ist, werde ichs hier im Forum unter den bereits vorhandenem Thema schreiben
LG Rainer
Hoffentlich können wir demnächst mal wieder ausfahren.........
Willi Weinsberg, DirkJ und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsbergDirkJbebboanerjaGelöschter Benutzer Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank Hallo Rainer,
vielen Dank für die Zusendung der Abdeckungen der Lichtschalter in Küche und Bett sowie die zwei Abdeckungen am Fußende der Betten - passen perfekt und die Farbe ist top.
Pepermint-Patty
alias Heinrich
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Zusendung der Abdeckungen der Lichtschalter in Küche und Bett sowie die zwei Abdeckungen am Fußende der Betten - passen perfekt und die Farbe ist top.
Pepermint-Patty
alias Heinrich
Zitat von Albert am 22. April 2021, 14:02 Uhr Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Arbeit und die Zusendung der Teile ( Abdeckung Bettkanten, Halterung Fernbedienung und Stopfen für die Zwangsbelüftung).
Die Stopfen passen übrigens wie angegossen.
Auch die Abdeckung für die Bettkanten passen ohne Nacharbeit und es sieht gleich viel besser aus.
Vielen Dank nochmal.
Hallo Rainer,
vielen Dank für deine Arbeit und die Zusendung der Teile ( Abdeckung Bettkanten, Halterung Fernbedienung und Stopfen für die Zwangsbelüftung).
Die Stopfen passen übrigens wie angegossen.
Auch die Abdeckung für die Bettkanten passen ohne Nacharbeit und es sieht gleich viel besser aus.
Vielen Dank nochmal.
Pepper 600 MEG 04/19, Peugeot 163Ps, Klima, Solar, Zusatzluftfederung, DuoControl, AHK
|