FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Blaue LED am Panel für die Wasserpumpe defekt

VorherigeSeite 4 von 8Nächste

Unsere blaue LED war auch direkt nach zwei Monaten defekt.Pepper 11.21 MF

Warten noch auf den Anruf, dass das Panel geliefert wird (haben es allerdings erst im März gemeldet) und werden es dann wohl selbst austauschen.

Liebe Grüße

Petra

Pepper MF, Fiat Ducato BJ.21, 140PS, Automatik

Hallo,

auch bei uns ist die blaue LED im letzten Herbst nach der Dichtheitsprüfung ausgefallen. Ein paar Wochen später gesellte sich die LED der Netzeinspeisung dazu. Vom Händler wurde daraufhin die ganze Platine ausgetauscht. Dabei will der Monteur angeblich Spuren von Schwitzwasser auf der Leiterplatte gesehen haben. Ich will nicht hoffen, dass er Recht hatte...

Liebe Campergrüße

Axel

Hallo,

auch bei mir war die blaue LED seit letzen Spätsommer ausgefallen. Die Panele wurde jetzt bei der Dichtheitsprüfung anstandslos auf Garantie getauscht.

Viele Grüße

Tor

wascho55 hat auf diesen Beitrag reagiert.
wascho55
Pepper MEG 600, EZ 5.21, Fiat 118KW, Osram LED. 300W Solar, WR, Titan-Kühli-Lüfter, 150Ah LiFePO4,

Wurde glaube nur ein Jahr verbaut, wurde noch niemanden die Truma X als  Ersatz angeboten, oder   zurück auf das alte Panel?

Das mit blauen  LED scheint ja nicht sehr haltbar zu sein.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo ,

Truma X ist nur für die Heizungssteuerung zuständig, wenn ich mich nicht irre.

Die blaue LED ist auf dem anderen Panel

Gruss Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
Zitat von Mr. Pepper am 16. April 2022, 19:51 Uhr

Hallo ,

Truma X ist nur für die Heizungssteuerung zuständig, wenn ich mich nicht irre.

Die blaue LED ist auf dem anderen Panel

Gruss Frank

Bin ja, von den Thema nicht betroffen, habe ja Baujahr 2020,aber habe neulich 2022Modell angeschaut, der hatte Truma X, da ging Pumpe und  kpl. Stromlos über Truma X, habe leider die Bilder schon gelöscht

Meiner Meinung nach, ersetzt Truma x alles, ausser die inetbox, laut  anderen Thread hier, ist die Fernabfrage noch in Arbeit.

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀

Hallo zusammen,

nur für die Statistik, unser Panel wurde nun endlich auch beim Händler ausgetauscht.

Gruß

Alex

##### EDITION [PEPPER] 2021 600 MF 140 PS Ducato 7 ## Übergabe: 10/2021 #####
Extras ab Werk: elektr. Trittstufe, Fahrradträger, DOMETIC FreshJet 2200 OEM Dachklima, Gasflaschenauszug, Truma DuoControl CS, Fernanzeige mit EisEx
Mods: OSRAM NIGHT BREAKER LED (Abblendlicht), Supervolt LiFePO4 100 Ah Aufbau-Batterie, SOG Türvariante, Truma LevelControl, Continental VanContact Camper Ganzjahresreifen, Lüftungsgitter Sitzbanktruhe, Revisionsöffnung Grauwassertank, Bip&Go Transponder, Camperboards, Truma Raumtemperaturfühler eckig

Hallo zusammen,

heute wurde unser Bedienpanel zum zweiten mal beim Händler getauscht.  Laut Händler hat Knaus-Weinsberg hat den Fehler auf dem Panel lokalisiert und beseitigt.

Gruß Werner

Dito,

blaue Anzeige defekt, Frisch- und Abwasseranzeige vertauscht.  Ebenfalls Baujahr 09/2021.

Wie schon hier gesagt, ist ein Tausch der Stecker am Paneel nicht möglich. Wenn es nötig sein sollte,  dass die Fühler in den beiden Tanks getauscht werden müssen, beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Das bringt, wie ich vermute, einiges an Aus- und Wiedereinbau mit sich. Und damit Fehlerquellen, die möglicherweise weitere Garantiearbeiten nach sich ziehen. bin ich da zu pessimistisch?

Gruß aus z. Zt. Mittelschweden

Peter

Pepper 600MEG Modell 2021 Ducato 2,3 Multijet 140 PS Automatik EZ 09/2021

bei mir ist gerade eben (zumindest seit gestern Nachmittag) auch die blaue LED ausgefallen.

Pumpe läuft jedoch , gsd

LG vom Kovacine

Tom

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........
VorherigeSeite 4 von 8Nächste