FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einbau einer Außendusche

VorherigeSeite 4 von 6Nächste
Zitat von 123wt am 31. Mai 2020, 12:39 Uhr

Hallo Gemeinde,

auch ich habe mich (hundebedingt) mit dem Thema „Aussendusche“ beschäftigt. Die bisher realisierten Lösungen kamen für mich nicht in Frage. (Waschbeckenlösung, Ausschnitt in Außenwand, EInbau in Versorgungskasten...). Deshalb habe ich eine ganz andere Variante realisiert. Kalt-/ Warmwasseranschluss in die Garage an der linken Seite auf der Verbindungswand zum Kleiderkasten eingebaut. Duschschlauch wird dort angeschlossen und auch geregelt bzw. Auch dort befindet sich der Schalter für die Pumpe. Die beiden Wasseranschlüsse habe ich unter dem Kleiderkastenboden gemacht, ebenso liegt dort ein Kabel (das dünnere neben dem linken hinteren Radkasten) an dem ich die elektrischen Anschlüsse für die Pumpe anschließen konnte.

Details sind auf den Bildern zu sehen. Bei Fragen einfach PN

Super Lösung 👍👍 habe ich auch so umgesetzt und schon sehr oft genutzt.

Gruß Ludwig

Servus Peperonis.

Die Aussendusche ist drin. 55 Minuten WELTREKORD😂

Wollte mich bedanken bei allen die hier Tipps und Fotos gepostet haben.

Gruß Adrian

Jobelix, Stadlbauer und Harry73 haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixStadlbauerHarry73

Hallo

Einbau einer Außendusche in der Heckgarage:

Kann mir jemand sagen welche Kabel die Wasserpumpe aktivieren ??

Würde gern den kabelstrang Richtung Küche anzapfen.

Sind insgesamt 4 Kabel, 2x weiß , schwarz und rot

Ein Dankeschön im voraus....

 

2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

schau mal in diesem Thread etwas zurück, dann findest du die Anschlüsse.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
hartkoepfe und piese2001 haben auf diesen Beitrag reagiert.
hartkoepfepiese2001
Cara Compact 600 MEG Erstzulassung 3.2019 TUT Premium Tür , Dometic Freshjet 2200

Ja, danke, im Schrank rechts unter dem Bett sind es die beiden weißen Kabel von den 4 die zusammen in den küchenschrank führen.

 

2020`er Pepper MEG mit 165`er Löwenherz Viele Grüße aus Frankfurt (Oder)

Hallo Pepper-Kollegen,

hier mal unsere Variante einer Außendusche.
Ich wollte die Außendusche auf der Beifahrerseite im Heckbereich, da wir meistens so stehen, dass wir auf dieser Seite den meisten Platz haben.
Weiterhin sollte der Eingriff, wie ich immer bei allen Ein-/Umbauten versuche, minimalinvasiv sein.
Verbaut wurde ein Einhebelmischer FLORENZ Griff Capri.
Der Einhebelmischer und auch das Befestigungsbrett zum einklemmen des Duschschlauchs "reiten" auf der Brettkante des oberen Ablagefachs. Der Einhebelmischer ist zusätzlich mit zwei Schrauben befestigt. Aus dem Saugnapf-Fuß einer alten Handy-Halterung wurde eine Duschkopfhalterung hergetsellt.

Viele Grüße
Kurt

Hier ein paar Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Stadlbauer, Thomas und Udo haben auf diesen Beitrag reagiert.
StadlbauerThomasUdo
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Die restlichen Bilder

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rittersaal, CMonti und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RittersaalCMontiGünterGerry145ThomasUdo
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020

Moin,

ich hab dann heute auch noch mal schnell die Aussendusche nach der Anleitung von Jo eingebaut bevor es auf Tour geht.

Beim 2020 sind die Anschlüsse für den Pumpenschalter nicht in einem Kabelkanal wie im Video von Jo, aber an der gleichen Stelle sitzt ein Wago Klemmblock der auch noch jeweils eine Klemme frei hat. Zur Fixierung des Reglers habe ich einen einfachen Haken mit Schrumpfschlauch bezogen. Als Duschkopf habe ich mich für einen im Microfonstyle von Toom entschieden. Kostet 9,95EUR inclusive Wasserreduzierung und passt perfekt in eine entsprechende Kabelrohrschelle. Wird bei Nichtgebrauch einfach eingeklemmt und ist damit so fixiert das die Klappe schliesst aber da er so hochkant steht tropft kein Restwasser nach. Schlauch ist ein Hansgrohe Isiflex in 2m Länge. Da dieser komplett aus weichem Kunststoff ist kann auch nichts an der Karosse scheuern und weil ich keine alte Handy Halterung mehr hatte habe ich eine Saugnapfhalterung von Amazon für 7,95 EUR genommen. Die haftet perfekt und hinterlässt keinerlei Abdrücke.

Hiermit noch mal ein Riesen "Danke" an KHP und Jo für Idee und Videoanleitung.

Gruß

Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jobelix, maxTRAVELbook und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JobelixmaxTRAVELbookawradCRNKUdo
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....

Sieht toll aus Tom!

Die Aussendusche wollen wir auf keinen Fall mehr missen, ob MTB, Wanderschuhe oder Kajak abbrausen, sie ist ständig im Einsatz. Hundebesitzer werden sie noch mehr zu schätzen wissen.

Machst du bitte noch ein Foto von den Anschlüssen beim 2020er? Das wird viele interessieren. 😉

Gruß Jo

600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier : Pepperitis Channel Kennzeichen: PB-K-XXXX

Verdammt! Ich dachte, ich hätte schon alle Projekte auf dem Zettel....

MEG 2020. Löwenstark aus Hannover. Power aus 150er Lion, Büttner 1700er, Solar 2x100. Luftgefedert mit Goldschmitt
VorherigeSeite 4 von 6Nächste