FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eingangstür öffnet sich von selbst

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte das auch erst mal mit einer Latte gelöst.

Aber auf wundersame Weise hat sich das Problem von alleine gelöst. Mittlerweile schließe ich nicht mal mehr ab während der Fahrt, auf den letzten geschätzten 7000 km ist sie nicht einmal von allein aufgegangen.

Frank, ist allerdings ein Fiat und ein MEG 😁😁😁

Wünsche dir alles Gute mit dem Problem!!!

Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
Zitat von Der Siegener am 11. Oktober 2022, 18:26 Uhr

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte das auch erst mal mit einer Latte gelöst.

Frank, ist allerdings ein Fiat und ein MEG 😁😁😁

Verdammt!!! 🤣😊😋😎 Zwinkerzwinkerzwinker...

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Hallo zusammen,

an das selbstständige Öffnen habe ich mich gewöhnt. Wir haben die Tür mit dem Bügelgriff, dahinter lege ich ein Holz, dieses klemmt auf dem Fliegentürrahmen und die Aufbautür ist fest verriegelt und hat gleichzeitig den besten Einbruchschutz wenn wir im WOMO schlafen . 》auch mit einer Wasserwaage möglich.《

Übrigens,,,, mit einem ausgefrästem Holz sichere ich auch über die 3 Handgriffe die beiden Schubkästen in der Küche, denn diese hauen bei Kurvenfahrt hin und wieder raus, das gibt gewaltige Schäden.

Gruß Werner

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Mr. Pepper, Reisekiwi und Giaco haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mr. PepperReisekiwiGiaco
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16 *Bitte PN an >>>*
werner-bebracamper

Hallo zusammen!

Wir haben die Tür jetzt zum dritten Mal reklamiert. Zweimal hat das Nachstellen nicht geholfen. Dem Freundlichen habe ich mit auf den Weg gegeben das er Einstellversuche gleich bleiben lassen soll. Bin gespannt wie Weinsberg reagiert…

VG

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hi,

bei unserem Pepper ist es nicht anders, teilweise springt die Tür 2 x pro 30 Km auf, teilweise hält sie auch mal 200 Km...??

Das angebliche einstellen bringt da gar nichts, einzige Möglichkeit die ich immer wieder gelesen habe war der Austausch der kompletten Tür inkl. Rahmen !!

Wenn  denn die Garantie dafür gegeben wird ...

Ich werde versuchen den Riegel der Tür mit Unterlegscheiben ein wenig nach "vorne" zu setzen , so müsste es vielleicht was werden...

Wenn ich es gemacht habe werde ich berichten...

LG

Giaco

Moin!

Also ich habe nicht am Schloss sondern am Schließhaken , die Tür eingestellt.

Löst man die beiden Schrauben, kann man ihn nach hinten oder nach vorne schieben.

Schiebt man ihn zu weit nach hinten , ist die Tür zwar schön stramm, aber sie rastet nicht richtig in die zweite Stufe.

Dadurch löst die Tür aus der zweiten Stufe heraus und öffnet sich halb

Schiebt man ihn zu weit nach vorne, klappert die Tür.

Also einfach Mal ausprobieren und , dass richtige Maß finden.

Lieben Gruß Thorsten!

Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer🌵 KaktusUdouro-frankReisekiwiGiaco
Cara Compact Meg Bj.05.2019. OD-TC... Stormarn/ Hamburg.

Hallo,

ich hatte das Problem bei meinem 2019er MEG auch. Einstellarbeiten hatten auch bei mir keinen Erfolg, so dass mein Händler die Türe austauschen wollte (zum Ablauf der Garantiezeit) und mir eine entsprechende Wartezeit voraussagte. Nach 6 Monaten rief ich dann mal bei meinem Händler an und fragte nach dem Stand der Dinge.

Ergebnis, der Mitarbeiter hatte bei Weinsberg nichts veranlasst und wurde auch nicht mehr bei meinem Händler beschäftigt.
Der Nachfolger hat sich dann ordentlich ins Zeug gelegt und den Austausch der Türe bei Weinsberg durchgesetzt. Ich hätte gerne die Türe mit dem Fenster gehabt und wäre natürlich auch bereit gewesen, den Differenzbetrag zu bezahlen. Das ist aber bei oder mit Weinsberg nicht machbar, Austausch immer gegen das, was drin war. Tausch gegen die Fenstertüre nur gegen volle Bezahlung (knapp 2.000 €) plus Einbaukosten.

Hatte jetzt meine Dichtigkeitsprüfung und Austauschtermin für die Aufbautüre. Da die Arbeitszeit deutlich über den gemachten Vorgaben lag, bin ich im Werkstattbereich gewesen, um mich zu informieren. Weinsberg hatte die falsche Türe (mit Fenster) geliefert und mein Händler meinte, ich solle mich doch ruhig verhalten. Habe ich gerne gemacht, habe jetzt die Fenstertüre zum Nulltarif.

Es wurde sehr ordentlich gearbeitet und alles was nicht passte, wurde passend gemacht. Diese Türe hat zwei Verriegelungen und ist auch optisch klar vorne.

Mein Händler hat bei mir absolut gewonnen.

LG Günni

Gertrud, Gelöschter Benutzer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GertrudGelöschter BenutzerRichyGbadgrandpa🌵 KaktusReisekiwiElmar

Hallo Giaco,

ich hatte das gleiche Problem und hab hinter den Schließhaken -wie oben von badgrandpa beschrieben - zwei Beilagscheiben (Sprengringe) hinterlegt und bis jetzt keine Probleme mehr.

Gutes Gelingen und viele Grüße aus Spanien

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂

Hallo, sind bei euch auch die Tür Scharniere verbogen?

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wir fahren einen Weinsberg CaraCompact 600 MEG / Model 2020 auf Fiat Ducato 140 PS

Moin Luigi II

Sind die Türe außen und die Seitenwand unten ohne Dellen oder Eindrückungen??

Das sieht mir so aus als wenn die Türe mal mit Schwung aufgeflogen wäre und sich im Bereich vom Feststeller verbogen hat, bzw. das Scharnier sich verbogen hat??

Pepper MEG, EZ 11/2020, 140 PS, 9 Speed, elektr. Trittstufe, AHK, ZLF hinten, Osram LED, 150 AH LiFePO, Alugas Tankflasche, Duocontrol CS, TireMoni RDKS, Denk dran: Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
VorherigeSeite 4 von 7Nächste